Advantech launcht Embedded-Computer der Serie EPC-B3000 mit X86-Architektur-CPU für Edge-KI-Anwendungen
Verteilte Multitasking-Rechenleistung mit High-End-x86-Prozessoren
Der Advantech EPC-B3522 nutzt AMD Ryzen™ AM4 Prozessoren der 5000er Serie mit 16 Kernen und 32 Threads, um parallele KI-Algorithmen zu ermöglichen. Dagegen nutzt der EPC-B3588 Intel® Core™ Prozessoren der 12. Generation, Unterstützung für bis zu 128 GB DDR5 und PCIe x16 Gen 5, um Hochgeschwindigkeitssignale zwischen den Prozessoren und zusätzlichen GPU-Karten sofort zu übertragen. Die EPC-B3000-Serie setzt diese Prozessoren ein, um im Vergleich zu Lösungen der vorherigen Generation eine verbesserte Rechenleistung bei geringerem Stromverbrauch zu bieten.
Zertifizierte Systeme für verschiedene Szenarien
Die Advantech EPC-B3000-Serie unterstützt den Betrieb unter EMV-Bedingungen sowohl in Industrie- (IEC 61000-6-2, 6-4) als auch in Wohnumgebungen (IEC 61000-6-1, 6-3) und erfüllt die Anforderungen nach IEC Level-4 Standard ESD (Kontakt 8 kV, Luft 15 kV). Ebenso ist die EPC-B3000-Serie CB/UL/BSMI/CCC-zertifiziert, um den weltweiten Vertrieb zu erleichtern. Darüber hinaus verfügt sie über eine integrierte NVIDIA RTX A4500 (NVIDIA-Akkreditierung) für hervorragende Leistung und Datensicherheit bei KI-Anwendungen.
Hohe Flexibilität und Skalierbarkeit für die Integration von AIoT-Anwendungen
Sowohl der EPC-B3522 als auch der EPC-B3588 nutzen zahlreiche PCIe-Erweiterungen zur Unterstützung von Multitasking-Workloads im Edge Computing. Die von diesen Systemen verwendeten PCIe x16-Steckplätze ermöglichen beispielsweise den Einsatz von Hochleistungs-Beschleunigungskarten, die für KI-intensive Anwendungen benötigt werden. Die EPC-B3000-Serie ist für Edge-Anwendungen konzipiert, die unterschiedliche Peripheriegeräte erfordern. Dementsprechend verfügen beide Lösungen neben COM-, USB- und LAN-Anschlüssen über diverse E/A, um den Einsatz von SPS, digitalen Sensoren oder Ethernet-basierten Geräten zu erleichtern.
Schnelle und einfache Automatisierungsimplementierung mit Value Added Software-Support
Advantech DeviceOn ist eine Cloud-basierte Softwarelösung für das Remote Management von Hardware und Software. Es hilft Usern, Unregelmäßigkeiten im Voraus zu erkennen und Maßnahmen zu ergreifen, um Ausfälle zu verhindern. Die umfassenden OTA-Software-Updates von DeviceOn reduzieren Technikereinsätze vor Ort und die damit verbundenen Kosten. Ebenso ermöglicht die eingebettete SUSI-API dem Anwender, die E/A des EPC-B3000 direkt zu steuern. Die EPC-B3000-Serie ist sowohl mit Windows 10 als auch mit dem Linux-Betriebssystem Ubuntu kompatibel, um verschiedenen Anwendungen und Präferenzen gerecht zu werden.
Über die Embedded-IoT-Gruppe
Als Marktführer in diesem Bereich bietet die Embedded-IoT-Gruppe von Advantech nicht nur umfangreiche Integrationsservices, sondern auch eine Reihe integrierter IoT-Lösungen und -Services zur Minimierung der Unsicherheiten und Risiken beim Eintritt der Kunden in den IoT-Markt. Die integrierten IoT-Lösungen von Advantech umfassen alles von Sensorknoten über Gateways bis hin zu WISE-PaaS IoT-Software und vieles mehr. (Embedded-IoT.advantech.eu)
Die Unternehmensvision von Advantech ist es, einen intelligenten Planeten zu ermöglichen. Das Unternehmen ist weltweit führend in den Bereichen intelligenter IoT-Systeme und eingebetteter Plattformen. Um den Trends von IoT, großen Datenmengen und künstlicher Intelligenz gerecht zu werden, setzt sich Advantech für IoT-Hardware- und Softwarelösungen mit dem Edge Intelligence WISE-PaaS-Kern ein, um Geschäftspartner und Kunden bei der Verknüpfung ihrer Industrieketten zu unterstützen. Darüber hinaus arbeitet Advantech mit Geschäftspartnern zusammen, um gemeinsam Geschäftsökosysteme zu schaffen, die schneller zur angestrebten Industrial Intelligence führen. (http://www.advantech.eu)
Advantech Europe B.V.
Industriestraße 15
82110 Germering
Telefon: 00800-2426-8081
Telefax: +49 (89) 411191-910
http://www.advantech.eu
E-Mail: lucia.babl@advantech.de