Auswahl einer neuen Empfehlungsplattform: Die Hamburger Morgenpost entscheidet sich exklusiv für Taboola
Die Onlineausgabe der Hamburger Morgenpost möchte mit dem Taboola Feed inklusive einer Video-Platzierung ihre Reichweite erhöhen und die Leser:innen mit neuen Empfehlungen begeistern und für weiteres Lese-Engagement auf der Seite sorgen. Der Feed von Taboola wird neben Empfehlungen von Werbepartnern auch redaktionelle Beiträge auf Artikelebene bereitstellen. Diese werden kontextbezogen ausgespielt und passen zu den zuvor gelesenen Inhalten. Neben der Integration des Taboolas Feeds hat die Hamburger Morgenpost auch den Einsatz von Taboola Newsroom für Redaktionsteams im Visier sowie die KI-Technologie Homepage for You, bei der die Startseite der MOPO mit attraktiven Lese-Empfehlungen so personalisiert und ansprechend wie auf Social-Media-Plattformen angezeigt wird.
Arist von Harpe, Eigentümer und CEO der Hamburger Morgenpost, freut sich über die Partnerschaft: „Wir haben den Wechsel zu Taboola vollzogen, weil wir von der Wirkkraft der breiten Produktpalette überzeugt sind. Wir verbinden den Einsatz der führenden Recommendation Engine mit einer Steigerung unseres Umsatzes und unserer Reichweite. Wir sind darüber hinaus von der Unternehmenskultur und den hohen Standards von Taboola beeindruckt; dies macht das Unternehmen zu einem besonderen Technologiepartner für uns. Ich blicke daher sehr zuversichtlich auf die Zusammenarbeit, auf die weiteren Produkte und die Gespräche mit Adam Singolda, dessen Vision eines journalistisch gestärkten Open Webs ich teile.“
„Die Hamburger Morgenpost hat sich einen Namen als führendes deutschsprachiges News-Portal mit beeindruckender Reichweite gemacht. Sie zeichnet sich durch kontinuierliche Innovationen aus und wappnet sich mit der Integration von Taboolas breitem Produktangebot für weiteres Wachstum. Mit der Wahl für Taboola als neuen Recommendation-Partner erhalten die Leser:innen relevante Inhaltsempfehlungen und die Hamburger Morgenpost erschließt sich noch effektivere Monetarsierungsströme“, so Adam Singolda, CEO und Gründer von Taboola.
Seit Ende November ist die Integration von Taboola live auf dem Inventar der Hamburger Morgenpost. Der Vertrag ist exklusiv und beläuft sich auf vorerst drei Jahre. Die vertrauensvolle Partnerschaft zwischen Taboola und der Hamburger Morgenpost wurde auf der DMEXCO 2022 persönlich von den CEOs der Unternehmen, Adam Singolda und Arist von Harpe, auf einer Signing Party besiegelt.
*https://www.hamburg-first.de/…
Über die Hamburger Morgenpost
Die Hamburger Morgenpost, kurz MOPO, ist Hamburgs führende Medienmarke. Die gedruckte Ausgabe erscheint täglich seit 1949. Noch nie hat die MOPO so viele Menschen erreicht wie heute: Neben der Printausgabe ist MOPO.de Norddeutschlands reichweitenstärkstes Newsportal mit durchschnittlich 22,8 Mio. Millionen Visits im Monat. Kein Stillstand bei der MOPO: Auf allen Kanälen zeigen wir Innovation und Haltung mit starken und eigenständigen Marken & Formaten und einer großen Leserschaft von 3,55 Millionen. (MA Konvergenz-Reichweiten Tageszeitungen 2022, AGMA + AGOF, MOPO Print+Digital pro Monat). Neben der Zeitung gehört das Magazin „Unser Hamburg“ ebenso zum Portfolio wie weitere Digitalangebote bei Twitter, Instagram und Facebook. Bücher und zahlreiche Events runden das Angebot der multi- medialen Marke ab.
Taboola liefert Empfehlungen für das Open Web und hilft Menschen, Dinge zu entdecken, die ihnen gefallen könnten.
Die Plattform von Taboola basiert auf künstlicher Intelligenz und wird auf Webseiten, digitalen Endgeräten und in mobilen Apps genutzt, um Inhalte zu monetarisieren und Nutzerengagement zu steigern.
Taboola unterhält langfristige Partnerschaften mit einigen der weltweit führenden Digital Properties, wie BBC, CNBC, Business Insider und The Independent. In DACH u.a. mit Ströer Content Group, Bauer Media Group, Frankfurter Allgemeine Zeitung, Süddeutsche Zeitung, Sport 1 und krone.at. Über 15.000 Werbetreibende nutzen Taboola, um täglich über 500 Millionen aktive Nutzer:innen in einer markensicheren Umgebung zu erreichen. Mit der Akquisition von Connexity in 2021 ist Taboola ein führender Anbieter von E-Commerce Empfehlungen mit mehr als 1 Million Transaktionen pro Monat. Führende Marken wie Walmart, Macy’s, Wayfair, Otto und eBay gehören zu den wichtigsten Kunden.
Erfahre mehr auf www.taboola.com/de und folge @TaboolaDACH auf LinkedIn
Haftungsausschluss – Zukunftsgerichtete Aussagen In dieser Mitteilung kann Taboola (das „Unternehmen“) bestimmte Aussagen tätigen, die keine historischen Fakten sind und sich auf Analysen oder andere Informationen beziehen, die auf Prognosen oder zukünftigen Ergebnissen basieren. Beispiele für solche zukunftsgerichteten Aussagen sind unter anderem Aussagen über Zukunftsaussichten, Produktentwicklung und Geschäftsstrategien. Wörter wie „erwarten“, „schätzen“, „entwerfen“, „budgetieren“, „prognostizieren“, „vorhersehen“, „beabsichtigen“, „planen“, „können“, „werden“, „könnten“, „sollten“, „glauben“, „vorhersagen“, „potenziell“, „fortsetzen“ und ähnliche Ausdrücke sollen solche zukunftsgerichteten Aussagen kennzeichnen. Sie sind jedoch nicht das einzige Mittel zur Kennzeichnung solcher Aussagen. Zukunftsgerichtete Aussagen sind naturgemäß mit allgemeinen und spezifischen Risiken und Ungewissheiten behaftet, und es besteht das Risiko, dass die Vorhersagen, Prognosen, Projektionen und sonstigen zukunftsgerichteten Aussagen nicht eintreten. Die Lesenden sollten sich darüber im Klaren sein, dass eine Reihe von Faktoren dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den Plänen, Zielen, Erwartungen, Schätzungen und Absichten abweichen, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht werden, einschließlich der Risiken, die unter „Risikofaktoren“ in unserer Registrierungserklärung auf den Formblättern F-1 und F-4 und unseren anderen bei der SEC eingereichten Unterlagen aufgeführt sind. Das Unternehmen warnt die Lesenden davor, sich in unangemessener Weise auf zukunftsgerichtete Aussagen zu verlassen, da diese nur zum Zeitpunkt ihrer Abgabe Gültigkeit haben/sich nur auf das Datum beziehen, an dem sie getätigt wurden. Das Unternehmen übernimmt oder akzeptiert keine Verpflichtung oder Zusage, Aktualisierungen oder Korrekturen von zukunftsgerichteten Aussagen zu veröffentlichen, um geänderten Erwartungen oder geänderten Ereignissen, Bedingungen oder Umständen, auf denen diese Aussagen beruhen, Rechnung zu tragen.
Taboola
c/o Mazars GmbH & Co. KG, Alt Moabit 2
10557 Berlin
Telefon: +44 (207) 438 888
https://www.taboola.com/de/
Talisman Kommunikation und Imagebildung
Telefon: 0049 89 55 29 139 11
E-Mail: taboola@talisman-pr.de
Director
Telefon: +1 (646) 963-5062
E-Mail: press@taboola.com