Bautechnik

Biozidfreier Holzschutz – zukunftssicher und wirkstofffrei

Mit der hydrophobierenden, biozidfreien Dünnschicht-Lasur HSL-32/m-Profi-Holzschutz-Lasur 3in1 bietet Remmers eine besondere Innovation für nicht bzw. begrenzt maßhaltige Holzbauteile im Außenbereich. Die Lasur bildet einen diffusionsoffenen Film und erzeugt einen Imprägniereffekt zur Holzabsättigung gegen Feuchtigkeit. Die Hydrophobierung bewirkt, das nasse Oberflächen schnell trocknen, wobei eingedrungene Feuchtigkeit durch den diffusionsoffenen Schutzfilm entweichen kann. Die Lasur dringt tief in das Holz ein und behält dessen Atmungsaktivität bei. Dabei ist sie gleichzeitig sowohl Imprägnierung als auch Grundierung und Lasur, was besonders verarbeitungsfreundlich ist. Sie vermindert die Anfälligkeit gegenüber Holzverfärbungen. Der konstruktive Holzschutz reduziert in Verbindung mit dem Feuchteschutz der Lasur das Risiko der Entstehung von Bläue und Fäulnis: Auch gegenüber UV-Strahlen wirkt HSL-32/m vorbeugend.

Die wirkstofffreie Holzschutz-Lasur ist nach DIN EN 71-3 „Migration bestimmter Elemente“ geprüft und kommt neben den klassischen Einsatzgebieten, somit auch auf Holzbauteilen mit Hautkontakt zum Einsatz wie z.B. bei Tischen, Stühlen, Bänken und Schaukeln. Sie eignet sich für den kompletten Anstrichaufbau in dekorativen Farbtönen, die untereinander auch gemischt werden können: So ist die HSL-32/m-Profi-Holzschutz-Lasur 3in1 in einer farblosen Variante sowie in verschiedenen Holzfarbtönen bzw. weiteren Sonderfarbtönen erhältlich. Im Renovierungsfall lässt sich die Beschichtung, die nicht abblättert, ohne Anschleifen nachbehandeln.

Weitere Informationen erhalten Sie unter https://bit.ly/3OM0ibP.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Remmers Gruppe SE
Bernhard-Remmers-Straße 13
49624 Löningen
Telefon: +49 (5432) 830
Telefax: +49 (5432) 3985
http://www.remmers.com

Ansprechpartner:
Christian Behrens
Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (5432) 83-858
Fax: +49 (5432) 83-708
E-Mail: cbehrens@remmers.de
Marlene Nordenbrock
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (5432) 83-223
Fax: +49 (5432) 83-708
E-Mail: presse@remmers.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel