Kunst & Kultur

Charly Hübner – backstage

.
++ Charly Hübner ++

backstage
HÜBNER
von Hans-Dieter Schütt

Mit Beiträgen von Charly Hübner, Tobias Rempe, Heinz Strunk und Christian Tschirner.

Softcover mit 184 Seiten
Zahlreiche, teils bisher unveröffentlichte Fotos
ISBN 978-3-95749-430-6
EUR 18,00 (Paperback)
EUR 14,99 (E-Book)
Verlag Theater der Zeit, Berlin

Erscheinungstermin: 16.01.2023

Er kann in seinem Spiel bravourös stutzig sein, brummig stupide oder liebenswert betriebsselig, er kann mit Leib und Seele nach der Welt greifen und all seinen plebejischen Realitätssinn virtuos mit dem Grotesken kurzschließen: Charly Hübner, Jahrgang 1972, Gastwirtssohn aus Feldberg-Carwitz. Ein faszinierender Ausnahmespieler auf der Bühne des Deutschen Schauspielhauses Hamburg und vor der Kamera.

Seine Kunst: Höhenflüge im Höllentief. Noch eine Schleife Verlorenheit, noch eine Prise Verzweiflung, noch einen Humpen Witz. Am liebsten spielt Hübner wohl am Schnittpunkt, wo die Spannung zwischen Eingelöstem und Ersehntem am unerträglichsten ist. Jenseits aller Kultur, mit der wir einander abdämpfen und abrichten. Mit dem Journalisten Hans-Dieter Schütt führte er Gespräche über Herkünfte und Hingaben, erzählt von seinem Dokumentarfilm "Wildes Herz", einem Porträt des Frontmannes "Monchi" Gorkow der Punkband Feine Sahne Fischfilet, und seinem Buch über "Motörhead".

Mit Texten von Charly Hübner, Tobias Rempe, Heinz Strunk und Christian Tschirner.

Hans-Dieter Schütt, Jahrgang 1948. Journalist und Publizist, ist Autor von Gesprächsbüchern u. a. mit Dieter Mann, Frank Castorf, Ekkehard Schall, Gert Voss, Ursula Karusseit, Andreas Dresen, Robert Menasse, Claus Peymann, Alfred Hrdlicka. Er schrieb Biografien über Regine Hildebrandt, Kurt Böwe und Günter Gaus. Herausgeber von Heiner Müller – Bilder eines Lebens und aufBruch – Porträt des Berliner Gefängnistheaters. Dokumentarfilme (mit Ulrich H. Kasten): Die Langhoffs und Der eiserne Vorhang – Theater in Berlin. Im Verlag Theater der Zeit erschienen Michael Thalheimer – Porträt eines Regisseurs, Christian Grashof – Kam, sah und
stolperte
sowie PETRAS backstage.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Theater der Zeit GmbH
Winsstraße 72
10405 Berlin
Telefon: +49 (30) 4435285-0
Telefax: +49 (30) 4435285-44
http://www.theaterderzeit.de

Ansprechpartner:
Paul Tischler
Presse/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (30) 2423-626
Fax: +49 (30) 247224-15
E-Mail: p.tischler@theaterderzeit.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel