Finanzen / Bilanzen

Der Handelsverband begrüßt die Einsetzung des Beirats Zukunft Handel/Innenstadt

Der Handelsverband Baden-Württemberg (HBW) begrüßt die Einsetzung des Beirats Einzelhandel/Innenstadt ausdrücklich als wichtigen Schritt der Landesregierung, sämtliche Innenstadtakteure zusammenzubringen. Gestern trat der Beirat zur Auftaktsitzung in Stuttgart zusammen. Die Zusammensetzung zeigt die Tatkraft, die dieser Beirat entwickeln kann.

„Wir freuen uns über die gemeinsame Arbeit mit den anderen Innenstadtakteuren im Beirat. Unsere Innenstädte sind Kulturgut und Begegnungsraum für Menschen, sie sind das Herz einer jeden Stadt und Kommune, die Wiege des stationären Einzelhandels und der Gastronomie sowie wichtige Arbeits- und Wohnstätte. Deshalb ist es wichtig, dass wir unsere Innenstädte auch am Leben halten. Es geht darum, stationären Handel und Innenstädte jetzt zukunftsfest aufzustellen, damit diese nicht veröden. Dabei sind verschiedene Dinge wichtige. Städte und auch der Handel müssen attraktiv für Menschen sein, damit diese gerne in die Innenstädte kommen. Hierbei können verschiedene Veranstaltungen und Events sowohl in der gesamten Stadt als auch im Einzelhandel im Speziellen eine wichtige Rolle spielen. Auch die Punkte Erreichbarkeit sowie Sicherheit und Sauberkeit sind von größter Bedeutung. Wir freuen uns, diese Aufgabe gemeinsam mit den Partnerinnen und Partnern im Beirat anzugehen, um so dafür zu sorgen, dass Menschen auch weiterhin gerne in unsere Innenstädte kommen und sind Frau Ministerin Dr. Hoffmeister-Kraut und Frau Ministerin Razavi dankbar, dass sie dieses wichtige Thema aufgreifen und mit uns gemeinsam gestalten“, sagte Sabine Hagmann, Hauptgeschäftsführerin des Handelsverbands Baden-Württemberg (HBW).

 

Über den Handelsverband Baden-Württemberg e.V.

Der Handelsverband Baden-Württemberg vertritt die politischen Interessen von über 40.000 Handelsunternehmen in Baden-Württemberg. Der Handel stellt den drittgrößten Wirtschaftszweig dar mit 500.000 sozialversicherungspflichtigen Arbeitnehmern, ca. 18.000 Auszubildenden und einem Umsatz von ca. 90 Mrd. Euro.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Handelsverband Baden-Württemberg e.V.
Neue Weinsteige 44
70180 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 64864-0
Telefax: +49 (711) 6486424-34
http://www.badenwuerttemberg.einzelhandel.de/

Ansprechpartner:
Michael Heinle
Referent Public Affairs und Social Media
Telefon: +49 (711) 6486446
E-Mail: heinle@hv-bw.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel