Sport

DFB-Pokal Achtelfinale gegen den BVB: Ticketverkauf für Dauerkarteninhaber startet am 05. Dezember

Kaum hat der VfL Bochum 1848 den Großteil der Hinrunde der Saison 2022/23 absolviert, steht bereits das kommende Jahr vor der Tür. Und damit verbunden warten viele Highlights auf die Blau-Weißen. Im Achtelfinale des DFB-Pokals (Mittwoch, den 08. Februar 2023, um 20:45 Uhr) kommt Borussia Dortmund zum Ruhrgebietsderby ins Vonovia Ruhrstadion. VfL-Dauerkarteninhaber der aktuellen Saison erhalten ein Vorkaufsrecht.

Diese können ihre angestammten Dauerkartenplätze in der „Wandlungsphase“ – vom 05.12.2022 (ab 10 Uhr) bis 14.12.2022 – ausschließlich im Ticketonlineshop unter www.vfl-bochum.de abrufen und käuflich erwerben.

Weitere Hinweise für Dauerkarteninhaber:

• Die reservierten Dauerkarten befinden sich im Kundenkonto unter dem Menüpunkt „Reservierte Tickets“. Die Tickets sind standardmäßig zum Tageskartenpreis der entsprechenden Dauerkarte reserviert. Bei gewünschter Änderung des Tageskartenpreises auf eine andere Rabattstufe (z.B. von Vollzahler auf Kind, oder umgekehrt von Kind auf Vollzahler) ist der entsprechende Preis bzw. die entsprechende Ermäßigung manuell auszuwählen (über das Dropdown-Menü neben jedem Ticket).

• Der Kauf zusätzlicher Tickets ist in diesem Zeitraum nicht möglich.

• Es gelten die Preise für „Spiele der Kategorie B“. Eine Preisliste kann der Homepage entnommen werden. Wir weisen an dieser Stelle darauf hin, dass aufgrund der Einnahmeteilung bei DFB-Pokalspielen kein Mitgliederrabatt angeboten wird.

• Das Dauerkartenabonnement greift nicht bei Pokalspielen. Ein automatischer Lastschrifteinzug erfolgt nicht. Die abgerufenen Dauerkartenplätze können im Ticketonlineshop mit den dort angebotenen Zahlarten bezahlt werden. Die Tickets können ausschließlich als print@home-Ticket oder als Mobile Ticket gebucht werden.

Alle reservierten Plätze, die bis einschl. 14.12.2022 nicht abgerufen wurden, verfallen bzw. werden für den späteren Mitgliederverkauf freigegeben.

• Die Dauerkarteninhaber wurden bereits in der abgelaufenen Woche per Newsletter über die Verknüpfung Ihres Kundenkontos mit der VfL.ID informiert. Wir bitten vorsorglich darum, den Kundenstatus „Dauerkarte 22/23“ (einsehbar im Kundenkonto unter „Kundenstatus“) vor dem Start der Wandlungsphase zu prüfen. Nur dann ist eine Wandlung der Dauerkarte zum Pokalspiel gewährleistet.

Hinweise zum Verkauf an Vereinsmitglieder:

Ab Freitag, den 16.12.2022 (ab 10 Uhr) haben Vereinsmitglieder des VfL Bochum 1848 die Möglichkeit, auf die verfügbaren Plätze zuzugreifen. Pro Person können maximal zwei Tickets erworben werden.

• Einen freien Verkauf wird es nicht geben.

Hinweise zum offiziellen Ticketzweitmarkt:

• Über den offiziellen Ticket-Zweitmarkt im Ticket-Onlineshop bietet der VfL allen Inhabern einer Tageskarte die Möglichkeit an, einzelne Tickets an andere Vereinsmitglieder fair und vom Verein autorisiert weiterzuverkaufen. Die Einstellung eines Tickets in den Zweitmarkt erfolgt im Kundenkonto im Ticketonlineshop. Der Ticketzweitmarkt wird aufgrund der dazwischenliegenden Feiertage frühestens am 02.01.2023 freigeschaltet.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

VfL Bochum 1848 Fußballgemeinschaft e.V.
Castroper Straße 145
44791 Bochum
Telefon: +49 (234) 9518-48
Telefax: +49 (234) 9518-95
http://www.vfl-bochum.de

Ansprechpartner:
Jens Fricke
Bereichsleiter Medien & Kommunikation
Telefon: +49 (234) 9518501
Fax: +49 (234) 9518824
E-Mail: fricke@vfl-bochum.de
Felix Horstfeld
Volontär Presseabteilung / Medienbeauftragter Talentwerk
Telefon: +49 (234) 9518-503
E-Mail: horstfeld@vfl-bochum.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel