Sport

ERC verlängert mit French

Wichtige Weichenstellung beim ERC Ingolstadt. Der Club aus der PENNY DEL (Deutsche Eishockey Liga) hat den Vertrag mit Cheftrainer Mark French um zwei Jahre verlängert. Der Kanadier übernahm den Headcoach-Posten bei den Oberbayern vor der aktuellen Saison und steht mit seinem Team nach knapp der Hälfte der Hauptrunde unter den Top-Drei der Tabelle.

Der 51-jährige kann bereits auf ein viertel Jahrhundert Coaching-Erfahrung in diversen Ligen zurückblicken und kristallisierte sich während des Prozesses der Trainersuche im Sommer schnell als Wunschkandidat der Panther heraus. French überzeugt mit seiner akribischen Arbeitsweise sowie seinem Führungsstil und wird daher auch über die laufende Saison hinaus auf der Trainerbank der Blau-Weißen stehen. Damit ist es dem ERC gelungen, auf der Trainerposition nicht nur für Kontinuität zu sorgen, sondern einen Coach mit enormer Eishockey-Expertise weiterhin an den Club zu binden.

„Wir wollten eine neue Identität und Struktur aufbauen und ein wichtiger Baustein dafür war im Sommer die Verpflichtung von Mark. Er lebt diese beiden grundlegenden Elemente authentisch vor und erfüllt das, was wir uns von ihm erwartet haben, vollumfänglich. Zudem identifiziert er sich zu hundert Prozent mit dem ERC und der Stadt Ingolstadt“, sagt ERC-Sportdirektor Tim Regan über den Kanadier, dem es gelungen ist, dass das Team seine Ideen schnell verinnerlicht hat. „Mark ist ein ehrgeiziger, fleißiger und detailorientierter Trainer, der die Spieler sehr gut vorbereitet, ihnen für jedes Spiel einen klaren Matchplan an die Hand gibt und seine Vorstellungen des schnellen Eishockeys, welches wir spielen wollen, hervorragend vermitteln kann.“

Unter French spielen die Ingolstädter in einer kompakten Struktur, verfolgen auf dem Eis einen klaren Plan und münzen dies in erfolgreiches Eishockey um. „Was Mark darüber hinaus auszeichnet, sind seine Fähigkeiten, Spieler besser zu machen und die Jungs auch individuell weiterzuentwickeln. Davon profitiert jeder Einzelne“, hebt Regan hervor.

„Ingolstadt und der ERC haben sich für mich innerhalb kürzester Zeit sowohl beruflich als auch privat als hervorragender Standort erwiesen. Die Zusammenarbeit innerhalb unseres Trainerstabs sowie mit Tim ist intensiv und erstklassig. Wir kommunizieren sehr viel miteinander. Diese vertrauensvolle Teamarbeit ist die Basis, um erfolgreich zu sein“, sagt French und ergänzt. „Ich bin der Organisation sehr dankbar für die Möglichkeit, auch längerfristig hier arbeiten zu können, weil auch meine Familie sich in Ingolstadt sehr wohlfühlt. Das ist mir ebenfalls sehr wichtig.“

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ERC Ingolstadt Eishockeyclub GmbH
Bei der Arena
85053 Ingolstadt
Telefon: +49 (841) 379260
Telefax: +49 (841) 3792622
http://www.erc-ingolstadt.de

Ansprechpartner:
Stefan Ried
Pressesprecher
Telefon: +49 (841) 37926-26
Fax: +49 (841) 37926-22
E-Mail: stefan.ried@erc-ingolstadt.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel