Erfolg für die „Dünnstplatten-Challenge“: Abnahme bei Borg
1987 und 1995 waren die beiden ersten MDF-Anlagen am Standort Oberon bei Siempelkamp in Auftrag gegeben worden. 2017 wurde die Auftrags-Chronologie durch eine Anlage zur Produktion von Spanplatten ergänzt. Den Auftrag über die aktuell abgenommene MDF-Dünnstplattenanlage mit einer ContiRoll® im Format 8’ × 18,8 m hatte Borg Manufacturing Pty. Ltd. 2019 platziert und betreibt somit nun vier Siempelkamp-Anlagen in Oberon.
Die Anlage produziert Platten in einem Dickenspektrum von 1 bis 25 mm. Insbesondere die Produktion der 1 mm-Dünnstplatte bedeutete eine besondere Herausforderung für das Inbetriebnahme-Team.
„Für uns ist dies ein besonderer Erfolg, zieht man in Betracht, dass neben der technologischen Herausforderung auch die Corona-Einreiserestriktionen die Arbeit unseres Projektteams beeinflusst haben. Wir freuen uns, dass insbesondere die Arbeit mit dem Team unseres Kunden ungeachtet dessen so ergebnisorientiert und konstruktiv geführt werden konnte“, so Projektleiter Stefan Wolff.
Die Siempelkamp-Gruppe ist als Technologieausrüster für den Maschinen- und Anlagenbau, die Gusstechnik und die Nukleartechnik international ausgerichtet. Siempelkamp ist System-Lieferant von Pressenstraßen und kompletten Anlagen für die Holzwerkstoffindustrie, die Metallumformung sowie die Composite- und die Gummiindustrie. Mit einer der größten Handformgießereien fertigt Siempelkamp am Standort Krefeld Großgussteile mit einem Gesamtgewicht von bis zu 320 t Stückgewicht. Das Unternehmen liefert zudem Transport- und Lagerbehälter für radioaktive Abfälle und ist auf den Rückbau nukleartechnischer Anlagen spezialisiert.
G. Siempelkamp GmbH & Co. KG
Siempelkampstraße 75
47803 Krefeld
Telefon: +49 (2151) 92-4303
http://www.siempelkamp.com
Abteilungsleitung
Telefon: 00492151924303
E-Mail: carola.lenkewitz@siempelkamp.com