Finanzen / Bilanzen

HanseYachts beschließt Kapitalerhöhung

Der Aufsichtsrat der HanseYachts AG hat heute einer vom Vorstand beschlossenen Kapitalerhöhung im Umfang von rund 7,58 Millionen Euro durch Ausgabe von rund 2,65 Millionen neuen Aktien zugestimmt. Im Rahmen dieser Kapitalmaßnahme bringt die Mehrheitsgesellschafterin von HanseYachts, die Aurelius Equity Opportunities SE & Co. KGaA, die von HanseYachts genutzte und bisher lizensierte Marke „SEALINE“ gegen Ausgabe von 1.602.098 neuer Aktien ein und zeichnet außerdem eine Barkapitalerhöhung im Umfang von 3 Millionen Euro gegen Ausgabe von 1.048.951 neuer Aktien.

 In der Woche zuvor hatte HanseYachts bereits ein Refinanzierungspaket über insgesamt 11,1 Millionen Euro mit ihren Hausbanken, dem Land Mecklenburg-Vorpommern und der Aurelius Gruppe abgeschlossen. Die Hausbank der polnischen Tochter HanseYachts Sp. z o.o. hat ihre Kredite ebenfalls verlängert.

„Wir freuen uns sehr über das in uns gesetzte Vertrauen. Die solide finanzielle Basis, unser weiterhin historisch hoher Auftragsbestand in Höhe von aktuell rund 270 Millionen Euro sowie die Fähigkeiten und das Engagement der rund 1.400 Kolleginnen und Kollegen bei HanseYachts sind die perfekte Grundlage für eine erfolgreiche Weiterentwicklung von HanseYachts“, so Hanjo Runde, CEO der HanseYachts AG.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HanseYachts AG
Ladebower Chaussee 11
17493 Greifswald
Telefon: +49 (3834) 5792-0
Telefax: +49 (3834) 5792-81
http://www.hanseyachts.de

Ansprechpartner:
Boris Heitmann
Communications & Investor Relations
Telefon: +49 (175) 9346672
E-Mail: bheitmann@hanseyachtsag.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel