Software

HR-Tech-Entwickler HiBob findet Aufnahme in die ‚Hot Companies to Watch‘-Liste 2023

HiBob, Entwickler der HR-Plattform Bob, ist von dem globalen Marktforschungs- und Beratungsunternehmen Nucleus Research neben elf Wettbewerber*innen als „Hot Company to Watch 2023“ ausgezeichnet worden. HiBob habe 2022 ein hohes Leistungsniveau bewiesen und verspreche im kommenden Jahr ein beeindruckendes Wachstum, hieß es in der Begründung.

HR-Tech-Disruptor HiBob ist eines von zwölf Unternehmen auf der ‚Hot Companies to Watch‘-Liste 2023 von Nucleus Research. Das global agierende Marktforschungs- und Beratungsunternehmen ehrt mit seiner Auflistung Technologie-Entwickelnde, die 2022 ein hohes Leistungsniveau bewiesen haben. HiBob wurde unter anderem für die Integration des modernen Workforce-Planning-Moduls in seine HR-Plattform Bob gewürdigt.

Kriterien für die Aufnahme in das Ranking von Nucleus Research sind Marktposition, Wachstumspotenzial, Dynamik und die jüngsten Erfolge der jeweiligen Unternehmen. Auszeichnungen gibt es für innovative Ansätze und für die Marktführerschaft innerhalb einer Branche. Gewürdigt werden aber auch fortschrittliche technologische Produkte und Dienstleistungen. Alle ausgezeichneten Unternehmen haben sich auch im Krisenjahr 2022 auf die Steigerung des Kundennutzens fokussiert.

„Die ‚Hot Companies to Watch‘-Liste enthält viele Anbieter, deren Produkte und Dienstleistungen 2023 noch wichtiger für die Märkte sein werden, da sie mit ihrer technologischen Expertise andere Unternehmen dabei unterstützen, durch die Krise zu kommen.  HiBob erfüllt in dieser Hinsicht alle unsere Kriterien", so Ian Campbell, CEO von Nucleus Research.

Mit seinem Workforce-Planning-Modul unterstützt HiBob mittelständische und wachsende Unternehmen bei der strategischen und datenbasierten Personalplanung und der Personalbedarfsermittlung. Nucleus Research hebt hervor, dass Bob zahlreichen Unternehmen aus den verschiedensten Branchen hybride Arbeitsmodelle ermöglicht. HiBob wurde von Nucleus Research zudem für die hohe Kapitalrendite im Geschäftsjahr 2022 gewürdigt.

„Die Aufnahme in die ‚Hot Companies to Watch‘-Liste 2023 von Nucleus Research freut uns“, sagt Melanie Wagner, die als Country Managerin die DACH-Geschäfte von HiBob verantwortet. „Unser Ziel ist es, Arbeitsumgebungen zu schaffen, in denen die Mitarbeitenden und die Unternehmen gemeinsam wachsen können. Bob hilft den Unternehmen dabei, datenbasiert Entscheidungen zu treffen, und die Art und Weise, wie Unternehmen ihre Mitarbeitenden managen und fördern, zu modernisieren. Das Design sowie Set-up der Plattform ermöglichen es den Unternehmen, die eigene Mitarbeiterbindung zu verstärken. In Zeiten des akuten Fachkräftemangels und der derzeitigen Krisen und wirtschaftlichen Umschwünge ist das ein entscheidender Pluspunkt. “

Mehr Informationen zur „Hot Companies to Watch“-Liste 2023 von Nucleaus Research finden Sie hier.

Über Nucleus Research
Nucleus Research ist ein globaler Anbieter von investigativen, fallbasierten Technologieforschungs- und Beratungsdienstleistungen. Der ROI-fokussierte Forschungsansatz des Unternehmens bietet einen einzigartigen Einblick in die tatsächlichen Ergebnisse, die Technologielösungen liefern, und ermöglicht es Unternehmen, den Marketing-Hype zu durchbrechen, um den tatsächlichen betrieblichen Wert zu verstehen und die beste Technologielösung für ihre Umgebung auszuwählen oder zu erneuern.
NucleusResearch.com

Über die HiBob GmbH

HiBob hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Arbeitsweise von Unternehmen in der modernen Arbeitswelt mit der HR-Plattform Bob zu verändern. Das intuitive und datengesteuerte hochmoderne Human Resources Information System (HRIS) passt sich an die neuen Arbeitsbedingungen an und kann global, dezentral und kollaborativ eingesetzt werden. Bob ist eine End-to-End-Lösung, die alle HR-Aufgaben vom Onboarding über die Verwaltung der Stamm- und Unternehmensdaten bis hin zum Offboarding über den gesamten Mitarbeiterlebenszyklus hinweg ermöglicht. Dabei stellt die Plattform die Unternehmenskultur in den Mittelpunkt. In die Plattform sind unter anderem ein Gehaltsabrechnungs- und ein Recruiting-Tool integriert.
Seit der Markteinführung von Bob Ende 2015 verzeichnet HiBob jährlich dreistellige Umsatzzuwächse. HiBob wurde 2024 bereits das dritte Mal in Folge in die Cloud-100-Liste des US-Wirtschaftsmagazins Forbes aufgenommen, in der nicht-börsennotierte Cloud-basierte Unternehmen vertreten sind. In der 9-Grid-Analyse der Fosway Group schnitt HiBob im Jahr 2024 im Vergleich mit anderen Cloud-HR-Anbietenden auf dem europäischen Markt als „Core Leader“ ab. Das US-amerikanische TIME Magazine zeichnete HiBobs Plattform als eine der „200 besten Innovationen des Jahres 2022“ aus.
Der internationale HR-Software-Anbieter wurde 2015 in Israel gegründet. Er beschäftigt insgesamt mehr als 1000 Mitarbeitende an Standorten in den USA, Großbritannien, Australien und der EMEA-Region. Mehr als 4100 multinationale Unternehmen auf der ganzen Welt wie Taxfix, Jimdo, Happy Socks, Fiverr oder TourRadar verlassen sich auf Bob. HiBob unterstützt aktuell rund 150 moderne, mittelgroße Unternehmen in der DACH-Region sowie mehr als 600 internationale Partner*innen mit DACH-Standorten. Allein in Deutschland ist Bob bereits in 450 Büros mit knapp 20.200 Mitarbeitenden in Anwendung. Die Plattform bietet 14 Sprachen inklusive Deutsch an.
hibob.com/de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HiBob GmbH
Fora Pressehaus Podium, Karl-Liebknecht-Str. 29A
10178 Berlin
Telefon: +44 (20) 34555024
http://www.hibob.com/de/

Ansprechpartner:
Judith Plaßwilm
Communications Managerin
Telefon: +49 (151) 242 633 02
E-Mail: judith.plasswilm@schoesslers.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel