Reisen & Urlaub

Hyatt baut Luxus-Portfolio in Europa, Afrika und dem Mittleren Osten weiter aus: 30 Prozent Wachstum bis zum Jahr 2025

Die Hyatt Hotels Corporation (NYSE: H) treibt den Ausbau ihres Luxusmarken-Portfolios in Europa, Afrika und im Mittleren Osten (EAME) mit hochkarätigen Neueröffnungen und Projekten kontinuierlich voran: 13 Hotels stoßen bis 2025 zu den renommierten Marken Park Hyatt, Andaz, Grand Hyatt, Thompson Hotels, Miraval Resorts & Spas in Märkten wie dem Vereinigten Königreich, Südafrika, Spanien, Österreich und Finnland. 

Damit wächst die Präsenz von Hyatt im Luxussegment in der EAME-Region um über 30 Prozent in wichtigen Märkten. Nach einem starken Jahr 2022 mit Neueröffnungen wie dem La Zambra, Teil der The Unbound Collection by Hyatt, dem 7Pines Resort Sardinia, Teil der Destination by Hyatt-Collection sowie dem Thompson Madrid, entfallen rund 25 Prozent der gesamten Hyatt-Präsenz im EAME-Raum auf seine Luxusmarken.

„Luxus liegt in der DNA von Hyatt. Unsere High-End-Marken in Europa, Afrika und dem Nahen Osten stehen für besonders persönlichen und engagierten Service und setzen weltweit Maßstäbe für anspruchsvolle Reisende“, so Javier Águila, Group President, Europe, Africa and the Middle East bei Hyatt. „Der weltweite Luxusreisemarkt verzeichnet im Zuge der anhaltenden Branchen-Erholung ein bemerkenswertes Wachstum und die EAME-Region wird voraussichtlich einen großen Teil dieses Segments für sich beanspruchen. Unsere Luxusimmobilien-Pipeline gepaart mit unserem wachsenden Marken-Portfolio unterstreicht Hyatts Engagement für ein sorgsames Markenwachstum an beliebten Standorten und stärkt unsere Position als führendes Unternehmen in der Luxushotellerie weiter.“

Das strategische Wachstum des Luxusportfolios im gesamten EAME-Bereich umfasst Meilensteine wie die Eröffnung von vier Park Hyatt-Häusern – darunter die Rückkehr der Marke nach London –, das Markendebüt von Hyatt in Helsinki, die Einführung der Andaz-Brand in Lissabon und das erste Miraval Luxus-Wellnessresort außerhalb der USA. 

Park Hyatt

Park Hyatt Johannesburg (Johannesburg, Südafrika)
Nach einer umfangreichen Renovierung des ikonischen Winston Hotels in Rosebank unter der Führung von Yabu Pushelberg feiert die Marke Park Hyatt ihren Wiedereintritt nach Südafrika. Das Hotel soll Anfang 2023 eröffnen und zeichnet sich durch facettenreichen Luxus aus. 30 Zimmer und Suiten, ein großzügiges Restaurant mit Außenbereich und eine mondäne Bar erwarten die Gäste.

Park Hyatt Marrakesch (Marrakesch, Marokko)
Gelegen in der beeindruckenden Wohn- und Freizeitanlage Al Madeen mit Blick auf das Atlasgebirge soll das Park Hyatt Marrakesch 2023 mit 181 Zimmern seine Eröffnung als erstes Hotel der Marke in Marokko feiern. Besonderes Highlight: Der 18-Loch-Golfkurs der Anlage, für den der preisgekrönte Golfplatz-Designer Kyle Phillips verantwortlich zeichnete.

Park Hyatt London River Thames (Nine Elms, London)
Die Rückkehr von Park Hyatt nach London: 2024 eröffnet mit dem Park Hyatt London River Thames eines der exklusivsten Häuser am Flussufer der Stadt. Direkt gegenüber von Westminster in One Nine Elms gelegen, bringt das Hotel mit seinen 203 Zimmern und Suiten und den Veranstaltungsräumlichkeiten den für Park Hyatt charakteristischen gehobenen Luxus in die Hauptstadt des Vereinigten Königreichs zurück.

Park Hyatt Riyadh Diriyah Gate (Riad, Saudi-Arabien)
2025 eröffnet das Park Hyatt Riyadh Diriyah Gate als Teil des mit Spannung erwarteten Diriyah Gate-Projektes in nächster Nähe zum UNESCO Weltkulturerbe Al-Turaif. Über sieben Quadratkilometer Diriyyas‘ werden zu einer der weltweit führenden historischen Tourismus-Destinationen umgewandelt. Gäste können sich auf ein raffiniertes „Home away from home“-Erlebnis und neue Möglichkeiten freuen, die Geschichte Saudi-Arabiens zu erleben.

Andaz

Andaz Doha (Doha, Katar)
Das Andaz Doha feiert Anfang 2023 seine Eröffnung im lebendigen West Bay-Viertel Katars und vereint Lifestyle, lokal inspiriertes Design und zeitgenössische Kunst unter einem Dach. Zu den Annehmlichkeiten zählen 256 Zimmer – darunter 32 Suiten, vier Royal-Suiten und 56 Wohnungen – ein Signature-, ein Streetfood-Restaurant mit singapurischer Küche, eine Bar im Dschungel-Design, ein Außenpool sowie ein voll ausgestattetes Fitnessstudio. 

Andaz Lisbon (Lissabon, Portugal)
Mit geplanter Eröffnung 2024 spiegelt das Andaz Lisbon die reiche Kultur der portugiesischen Hauptstadt mit lokal inspirierter Architektur und Design wider. Das Hotel liegt im Zentrum von Lissabons lebhaftem Baixa-Viertel und wird das neue Luxus-Lifestyle-Hotel der Stadt. Gäste können im Dachrestaurant, der Bar und in der Andaz Lounge Cocktails und lokale Gerichte genießen, zudem steht ihnen ein Spa- und Fitnesscenter zur Verfügung.

Grand Hyatt

Grand Hyatt The Red Sea (Shaura Island, Saudi-Arabien)
430 Zimmer warten ab Mitte 2024 im Grand Hyatt The Red Sea auf besonders anspruchsvolle Gäste. Das Hotel liegt auf Shaura Island, dem Zentrum des ambitionierten Red Sea-Entwicklungsprojekts an der saudi-arabischen Westküste. Dieses Luxus-Resort wird das größte von 11 Hotels, die auf der Insel eröffnet werden sollen. Das Grand Hyatt The Red Sea wird das zweite Grand Hyatt Hotel im Königreich und das siebte Grand Hyatt Hotel im Nahen Osten, was die Wachstumsstrategie der Marke Hyatt in der Region noch einmal unterstreicht.

Grand Hyatt Limassol (Limassol, Zypern)
Erstes Hyatt-Hotel auf Zypern: 2025 soll das Grand Hyatt Limassol auf der beliebten Insel eröffnen. Das neu gebaute Resort wird an einem mit der Blauen Flagge ausgezeichneten Strand östlich von Limassol, einer der lebhaftesten Städte der Insel, liegen. Das Hotel zeichnet sich vor allem durch seine erstklassige Strandlage an der Südküste der Insel und die 300 modernen, lichtdurchfluteten Zimmer mit Meerblick aus.

Grand Hyatt Lanzarote (Lanzarote, Spanien)
In der Premium-Touristenregion der Insel soll 2025 das Grand Hyatt Lanzarote Eröffnung feiern: Die Gäste können sich auf spektakuläres Design, einzigartige Gästeerlebnisse in atemberaubender Umgebung und erstklassigen Service und zahlreiche Annehmlichkeiten freuen.

Thompson Hotels

Thompson Vienna (Wien, Österreich) 
Ende 2024 eröffnet das Thompson Vienna als Teil des neuen KaDeWe-Warenhauskomplexes in der österreichischen Hauptstadt. Die weltberühmten Architekten von OMA und die Interior Designer Tara Bernerd & Partners werden das mondäne Lifestyle-Hotel designen, das von den Charakteristika der Stadt inspiriert ist.

Miraval Resorts & Spas

Miraval The Red Sea (Shura Island, Saudi-Arabien)
Das 180-Zimmer-Luxus-Wellness-Resort Miraval The Red Sea, dessen Eröffnung für Ende 2025 geplant ist, wird die für die Wellness-Marke charakteristischen achtsamkeitsbasierten Wellness-Praktiken in einer neuen Region der Welt einführen. Das Miraval-Resort befindet sich ebenfalls auf Shura Island, dem Zentrum des Hotelprojekts The Red Sea Project.

The Unbound Collection by Hyatt

Grand Hansa Hotel Helsinki (Helsinki, Finnland)
Mit dem Grand Hansa Hotel Helsinki, dessen Eröffnung für Mitte 2023 geplant ist, markiert Hyatt seinen Markteintritt in Finnland. Das im Herzen Helsinkis an einer der berühmtesten Straßen der Stadt gelegene Luxushotel verbindet historisches Erbe mit moderner Eleganz. Es verfügt über 219 Zimmer und fünf Suiten, drei Gastronomiekonzepte, darunter eine zweistöckige Bar, und ein großzügiges Day Spa mit drei verschiedenen Saunen und einem Lounge-Bereich.

Hotel in Entwicklung (Crans-Montana, Schweiz)
Das luxuriöse Boutique-Hotel mit 41 Zimmern wird voraussichtlich ab Dezember 2023 die Marke The Unbound Collection ergänzen und mit seiner Schweizer Chalet-Küche und den umfangreichen Sportangeboten unvergessliche Urlaubsmomente schaffen. Das Hotel wird sich in Crans-Montana befinden, einer der renommiertesten und bekanntesten Ganzjahres-Bergdestinationen in den Schweizer Alpen, die auch für eines der wichtigsten Golfturniere auf europäischem Boden bekannt ist.

Der Begriff "Hyatt" bezieht sich in dieser Mitteilung auf die Hyatt Hotels Corporation und/oder eine oder mehrere ihrer Tochtergesellschaften.

Über Hyatt International LLC

Die Hyatt Hotels Corporation, mit Sitz in Chicago, ist ein führendes globales Hotelunternehmen, das sich zum Ziel gesetzt hat, seinen Grundgedanken " to care for people so they can be their best" in allen Bereichen zu leben. Zum 30. September 2022 umfasste das Portfolio des Unternehmens mehr als 1.200 Hotels, all-inclusive und Wellness Resorts in 72 Ländern auf sechs Kontinenten. Das Angebot des Unternehmens umfasst Marken der Timeless Collection, darunter Park Hyatt®, Grand Hyatt®, Hyatt Regency®, Hyatt®, Hyatt Residence Club®, Hyatt Place®, Hyatt House® und UrCove; der Boundless Collection, darunter Miraval®, Alila®, Andaz®, Thompson Hotels®, Hyatt Centric® und Caption by Hyatt; die Independent Collection, einschließlich The Unbound Collection by Hyatt®, Destination by Hyatt™ und JdV by Hyatt™; und die Inclusive Collection, einschließlich Hyatt Ziva®, Hyatt Zilara®, Zoëtry® Wellness & Spa Resorts, Secrets® Resorts & Spas, Breathless Resorts & Spas®, Dreams® Resorts & Spas, Vivid Hotels & Resorts®, Alua Hotels & Resorts® und Sunscape® Resorts & Spas. Tochtergesellschaften des Unternehmens betreiben darüber hinaus die Treueprogramme World of Hyatt®, ALG Vacations®, Unlimited Vacation Club®, Amstar DMC Destination Management Services und Trisept Solutions® Technology Services. Weitere Informationen unter: https://www.hyatt.com/de-DE/home/.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hyatt International LLC
Beethovenstrasse 21
CH8002 Zürich
Telefon: +41 (43) 8831234
http://www.hyatt.com

Ansprechpartner:
Jonas Jung
Wilde & Partner Communications GmbH
Telefon: +49 (89) 179190-39
E-Mail: hyatt@wilde.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel