„Ich habe kurz geschrien und getanzt vor Freude“
Von Juli bis November konnten sich Volljährige für das schuhplus-Gewinnspiel registrieren und erhielten dabei eine eindeutig zuordbare Teilnehmernummer. In der Live-Web-TV-Sendung am Nikolaustag haben die Gründer und Chefs von schuhplus, Kay Zimmer und Georg Mahn, in mehreren Schritten eine zufällige Zahl aus den rund 8000 Teilnehmer:innen ermittelt, die somit direkt einer Teilnehmerin oder einem Teilnehmer zugeordnet werden konnte. Mit der Nummer 2389 fiel das digitale Los auf Simone Nottelmann. Als die 55-Jährige am Folgetag telefonisch über den Gewinn informiert wurde, dachte sie zunächst an einen sehr schlechten Scherz. „Aus heiterem Himmel kam ein Anruf und ein Mann sagte: ‚Sie haben ein Auto gewonnen‘. Ich dachte, da veräppelt Dich jemand. Ich konnte es echt nicht glauben. Ich war völlig überrascht“, so die gelernte Einzelhandelskauffrau und beschreibt die Situation weiter. „Ich stand morgens noch im Bademantel vor dem Telefon. Ich habe bestimmt eine Viertelstunde gebraucht, um ernsthaft zu realisieren, dass ich tatsächlich den Jackpot bei schuhplus gewonnen haben soll. Ich habe nach dem Anruf die Live-Sendung im Internet erst einmal angesehen. Als ich da auf Facebook dann meinen Namen hörte, wusste ich: Oh mein Gott! Es ist alles wahr. Ich habe kurz geschrien und getanzt vor Freude“, lacht die gebürtige Mülheimerin, die mit Schuhgröße 43 wie auch ihr 22-jähriger Sohn Luke (Schuhgröße 48) auf großen Füßen lebt.
Bereits am 16. Dezember war es dann soweit. Gemeinsam mit ihrem Mann Michael (56) ging es in die schuhplus-Zentrale ins niedersächsische Dörverden im Landkreis Verden. Dort wurde das Fahrzeug von Geschäftsführer Kay Zimmer feierlich übergeben. Die Freude war allen Beteiligten förmlich ins Gesicht geschrieben. „Es ist ein wundervoller Moment. Gemeinsam mit unserem Partner AutoWeller aus Bremen konnten wir diesen roten Flitzer verlosen. Ich bin sehr glücklich darüber, wie groß die Begeisterung bei der Gewinnerin ist“ und die fügt hinzu: „Ich kann kaum in Worte fassen, wie sehr ich mich freue. Das Auto kommt wirklich zur perfekten Zeit; wir können das so gut gebrauchen. Mehr Weihnachten geht echt nicht. Ich werde diesen Moment vom Anruf bis zur Übergabe bei schuhplus in Dörverden nie vergessen. Ich bin so dankbar. Ich kann mein Glück kaum fassen.“
Mit der Spezialisierung auf Damenschuhe in Übergrößen (42-46) sowie Herrenschuhe in Übergrößen (46-54) hat schuhplus vor 20 Jahren eine Nische erkannt und konnte im damaligen jungen Internet exponentiell strategisch wachsen. Ob Versand, Kundenbetreuung, Einkauf, IT oder Expansionsplanungen: Alle Prozesse des Familienunternehmens werden aus der Firmenzentrale nahe Bremen gelenkt. „Kleine Hierarchien und kurze Wege sorgen für eine unvergleichbare Dynamik. Ich liebe diese Energie in unserem Hause, und es erfüllt mich immer wieder mit Stolz, dass wir durch außergewöhnliche Aktionen wie Gewinnspiele oder Vereinsförderungen Menschen schlichtweg erfreuen können“, so Zimmer.
schuhplus – Schuhe in Übergrößen – GmbH
Große Straße 79a
27313 Dörverden
Telefon: +49 (4234) 890908-0
Telefax: +49 (4234) 890908-9
http://www.schuhplus.com
Marketing & PR
Telefon: +49 (4234) 89090-80
Fax: +49 (4234) 89090-89
E-Mail: Georg.Mahn@schuhplus.com