Gesundheit & Medizin

Joggen bei minus 10 Grad – Warum macht man so was?

Klirrende Kälte in allen Ecken der Stadt. Die macht natürlich auch vor dem Hofer Station nicht halt und so wird die Laufstrecke von 8000 m auch bei -10 Grad absolviert. „Warum macht man so etwas?“, fragt Dr. Holger Otto, Geschäftsführer des Sana Klinikums Hof die jungen Triathleten. Die Antworten sind schnell parat – weil es Spaß macht, weil man sich auspowern kann. Die einen laufen lieber, die anderen schwimmen lieber und wieder andere fahren am liebsten Rad – aber eines ist gewiss – sie machen ihren Sport richtig gern. Völlig begeistert schaut Dr. Otto in die Runde. Er kann es kaum glauben. „Ich habe echt Respekt vor Eurer Leistung.“ Sieben Athleten des IfL Hof e.V. im Alter von 13 bis 17 stehen vor ihm, die sich gleich hinaus in die Kälte begeben um die heutige Trainingseinheit im vom Fluchtlicht erhellten, schneeweißglitzernden Station zu absolvieren. Da kommen die Weihnachtsgeschenke des Sana Klinikums Hof gerade recht. Für jeden ein warmer Hoddy und eine Laufhose. Der Anfrage von Sana Mitarbeiterin und Athletenmutti Carolin Hägel, nach neuen Trikots für die 15 köpfige Trainingsgruppe, kam er gern nach und so wurde das Klinikum Sponsor der neuen Ausrüstung.

Trainer Hans-Martin Koecher und seine Schützlinge bedankten sich ganz herzlich für die Überraschung die während eines spannenden Gespräches zwischen Geschäftsführer und den jungen Sportlern, gleich übergezogen wurde. Prima, alles passt. Nun kann es losgehen – das Wintertraining im neuen Look.

 https://www.sana.de/hof/gut-zu-wissen/presse/joggen-bei-minus-10-grad-warum-macht-man-so-was

Über die Sana Klinikum Hof GmbH

Das Sana Klinikum Hof gehört mit seinen 465 vollstationären Betten und 22 teilstationären Plätzen zu den größten somatischen Akutkrankenhäusern in Bayern. In 14 Fachabteilungen behandelt das Haus der Schwerpunktversorgung jährlich etwa 25.000 stationäre und 30.000 ambulante Patienten.

Das Sana Klinikum Hof gehört zum Verbund der Sana Kliniken AG. Der Konzern ist der größte unabhängige Gesundheitsdienstleister im deutschsprachigen Raum mit über 120 Einrichtungen (darunter mehr als 50 Krankenhäuser und MVZ) und 1,8 Mio. behandelter Patienten in 2020. 25 private Krankenversicherungen sind Eigentümer der Gruppe. Sana Kliniken erbringt von der Prävention, über die ambulante und stationäre Versorgung sowie Nachsorge, Reha und Hilfsmitteln bis zu B2B-Services in Einkauf, Logistik und im Med-Tech-Bereich integrierte Gesundheitsleistungen für Patienten und Unternehmen

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Sana Klinikum Hof GmbH
Eppenreuther Straße 9
95032 Hof
Telefon: +49 (9281) 98-0
Telefax: +49 (9281) 98-2735
http://www.sana-klinikum-hof.de

Ansprechpartner:
Anja Kley
Leitung Marketing, PR und Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (9281) 983341
E-Mail: anja.kley@sana.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel