Firmenintern

Leitz ehrt Jubilare – Fast 1000 Jahre Betriebszugehörigkeit

Am 7. Dezember fand die traditionelle Leitz Jubilar- und Rentnerfeier am Stammsitz in Oberkochen statt. Insgesamt 945 Jahre Arbeitserfahrung konnten 33 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter während ihrer Betriebszugehörigkeit an den Standorten Oberkochen, Unterschneidheim und Neresheim sammeln. Im Rahmen der Feier wurden zudem zehn Kolleginnen und Kollegen in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Ein Fest zu Ehren verdienter und langjähriger Mitarbeiter – das ist bei Leitz seit Jahrzehnten zu einer schönen Tradition gereift. Das Unternehmen bringt damit seine große Dankbarkeit an die loyale Belegschaft zum Ausdruck. Dr. Cornelia Brucklacher, Gesellschafterin und Beiratsvorsitzende sowie Jürgen Köppel, Sprecher der Leitz Geschäftsführung, begrüßten an diesem Abend die Ehrengäste und ihre Angehörigen. Als Zeichen für die tiefe Verwurzelung des Unternehmens in der Region waren Richard Burger und Hermann Geiger als Vertreter der Stadt Oberkochen und der Gemeinde Unterscheidheim zu Gast.

Leitz weiß um die Leistung und das Engagement seiner langjährigen Mitarbeiter. Deshalb standen sie an diesem besonderen Abend wieder im Mittelpunkt. „Sie sind das Fundament für unseren weltweiten Erfolg.“ betonte Jürgen Köppel in seiner Rede. Er führte weiter aus „Nur zufriedene Mitarbeiter sorgen für zufriedene Kunden, was wir in den vergangenen Monaten alle gemeinsam erfolgreich unter Beweis stellten.“

Dr. Cornelia Brucklacher hob in ihrer Ansprache hervor, „dass eine erfahrene Belegschaft ein entscheidender Garant für die erfolgreiche und nachhaltige Entwicklung unseres Unternehmens ist.“ Für sie war es ein Fest, das auch von Traurigkeit begleitet wurde. Die Jubilar- und Rentnerfeier in diesem Jahr war die erste ohne ihre Mutter Frau Monika Brucklacher. Auch für die vor kurzem verstorbene Gesellschafterin in vierter Generation war es immer ein persönliches Anliegen mit ihrer Anwesenheit bei dieser Feier ihren Dank und ihre Wertschätzung gegenüber der Belegschaft zum Ausdruck zu bringen. Frau Dr. Cornelia Brucklacher freut sich, diese Tradition auch zukünftig weiterzuleben.

Es war ein kurzweiliger Abend, der mit verschiedenen Reden und Grußworte, persönlichen Anekdoten, Rückblicken sowie Bildern zu den Jubilaren und Rentnern in der Übergabe der Auszeichnungen einen seiner Höhepunkte fand. Es wurde gemeinsam viel gelacht und interessante Geschichten ausgetauscht. Das familiäre Zusammensein bei gutem Essen rundete den gelungenen Abend ab.

Für die längste Betriebszugehörigkeit bei der diesjährigen Feier wurde Georg Ehresmann ausgezeichnet. Beeindruckende 50 Jahre arbeitet der gelernte Zerspanungsmechaniker bereits bei Leitz in Oberkochen. Begonnen hat er als Jugendlicher mit seiner Ausbildung im Alter von gerademal 15 Jahren. Damit verkörpert Ehresmann genau das, worauf Leitz als Familienunternehmen so stolz ist ­ – zufriedene, loyale und gut ausgebildete Mitarbeiter, die mit viel Engagement und Einsatz zum Erfolg des Unternehmens beitragen.

Die Jubilar- und Rentnerfeier gehört bei Leitz zu den wichtigsten Terminen im Jahreskalender. Nicht nur um Danke zu sagen, sondern auch um die Gelegenheit zu nutzen, wichtige Werte des Familienunternehmens aktiv zu leben: die Nähe zu den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie der kollegiale Austausch untereinander.

Die Leitz Jubilare 2022

50 Jahre Betriebszugehörigkeit:
Georg Ehresmann

45 Jahre Betriebszugehörigkeit:
Anton Balle, Josef Feldmeyer, Karl Holzinger, Josef Nagler, Thomas Röhrer, Martin Schimmele, Sonja Schmadlak

40 Jahre Betriebszugehörigkeit:
Klaus Grimmeißen, Bernd Kaiserauer, Karl-Heinz Kellner, Martin Kienle, Werner Müller, Petra Rodeck, Anton Schiferle, Regina Utz

25 Jahre Betriebszugehörigkeit:
Selim Ambar, Sven Barthelmeß, Yasar Demirci, Markus Frick, Robert Illg, Andrej Usolzev

10 Jahre Betriebszugehörigkeit:
Irma Bauer, Luitgard Braun, Katharina Gantner, Kevin Gottwaldt, Nora Hofmann, Lena Keil, Robert Lukassen, Christian Müller, Jessica Vandelli, Anja Werz, Sebastian Zeller

In den Ruhestand verabschiedet werden:
Valentina Abanin, Viktor Abanin, Martina Kuklinski, Mira Lepan, Walter Münch, Berthold Neukamm, Helmut Röhrer, Hans Rollbühler, Johannes Sing, Peter Tuscher

Über die Leitz GmbH & Co. KG

Gegründet 1876 in Oberkochen/Süddeutschland, ist die Leitz Gruppe der weltweit führende Hersteller von Werkzeugen zur professionellen zerspanenden Bearbeitung von Holz, Holzwerkstoffen, Kunststoffen, Verbund-Materialien und NE-Metallen. Das Produktspektrum umfasst das gesamte Sortiment an maschinengetriebenen Präzisionswerkzeugen. In einem vollständigen Paket an Beratungs- und Servicedienstleistungen geben die rund 3.000 Leitz Mitarbeiter ihre ganze Erfahrung im Umgang mit Zerspanungswerkzeugen an die Kunden weiter und verwirklichen so täglich die Ideale vom kompletten Problemlöser und produzierenden Dienstleister. Leitz Produkte kommen in über 150 Ländern der Erde regelmäßig zum Einsatz. Mit sieben Produktionsstandorten in Europa, Asien und Amerika, Vertriebsgesellschaften und -büros in 38 Ländern, einem Netz von über 100 Servicestationen mit Schnellfertigungen sowie Vertriebspartnern ist Leitz auf allen Kontinenten vertreten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Leitz GmbH & Co. KG
Leitzstraße 2
73447 Oberkochen
Telefon: +49 (7364) 950-0
Telefax: +49 (7364) 950-662
http://www.leitz.org

Ansprechpartner:
Dennis Bechtold
Marketing
Telefon: +49 (7364) 950-435
Fax: +49 (7364) 950-662
E-Mail: dbechtold@leitz.org
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel