Medien

Letzte Klappe für SCHRILLE NACHT, HEILIGE NACHT (AT)

Kaum verlobt, wartet schon die ultimative Herausforderung auf Karo (Marie Burchard) und Lasse (Serkan Kaya): das erste gemeinsame Weihnachten. Nicht genug damit, dass die jeweiligen Kinder der beiden in der neuen Patchworkfamilie ihre "Anpassungsschwierigkeiten" haben, schneien zu allem Überfluss noch die beiden Elternpaare Angelika (Imogen Kogge) und Wilfried (Rainer Bock) sowie Lizzie (Ulrike Krumbiegel) und Bernd (Joachim Król) unangemeldet für die "stillen Tage" herein. Konflikte sind vorprogrammiert, denn die älteren Herrschaften könnten unterschiedlicher nicht sein und haben ihre ganz eigenen Erwartungen an das Weihnachtsfest. Aber nicht nur das bereitet dem frisch verlobten Paar Sorge, beide tragen auch noch Geheimnisse mit sich herum, deren Offenlegung sie nun fürchten. Als sich dann noch Karos aufdringlicher und trennungs-resistenter Ex Guido (Sebastian Schwarz) einmischt und Lasses Tochter Toni (Joone Dankou) ihren eigenen Weihnachtsplan fasst, kocht das Chaos endgültig hoch. 

Nach dem Buch von Christof Ritter nach einer Vorlage von Arne Ahrens führt Neelesha Barthel Regie.

SCHRILLE NACHT, HEILIGE NACHT ist eine Produktion der Odeon Fiction GmbH im Auftrag des ZDF. Produzenten sind Philip Voges und Fabian Winkelmann. Die redaktionelle Verantwortung beim ZDF liegt bei Anja Helmling-Grob.

Cast: Marie Burchard, Serkan Kaya, Rainer Bock, Imogen Kogge, Joachim Król, Ulrike Krumbiegel, Joone Dankou u.v.m.
Produzenten: Philip Voges, Fabian Winkelmann
Producerin: Kerstin Zachau
Redaktion: Anja Helmling-Grob, ZDF
Drehbuch: Christof Ritter, nach einer Vorlage von Arne Ahrens
Regie: Neelesha Barthel
Kamera: Andreas Höfer
Szenenbild: Eduard Krajewski
Schnitt: Vincent Assmann
Kostüm: Teresa Grosser
Maske: Katharina Pointner, Dörte Dobkowitz
Ton: Andreas Ruft
Casting: Dorothee Weyers, Franziska Harms (Assistenz)
Ton: Andreas Ruft
Produktionsleitung: Jan Weber
Herstellungsleitung: Jörg Trentmann
Editor: Vincent Assmann
Musik: Maurus Ronner

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Odeon Fiction GmbH
Reinhardtstrasse 31
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 40055-200
Telefax: +49 (30) 40055-22
http://odeonfiction.com

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel