Software

Micro Focus stellt HCMX FinOps Express zur Optimierung von Cloud-Kosten vor

Micro Focus gibt auf der Gartner IT Infrastructure, Operations & Cloud Strategies Conference (IOCS) in Las Vegas den Launch von Hybrid Cloud Management X (HCMX) FinOps Express bekannt. Die neue SaaS-Version für die Verwaltung von Finanzen wurde vor dem Hintergrund entwickelt, dass derzeit schätzungsweise 500 Milliarden US-Dollar für Cloud-Infrastrukturen ausgegeben werden. Sie soll unvorhergesehene Rechnungen vorbeugen und Cloud-Ausgaben optimieren.

„Einer der vielen Gründe, warum Unternehmen Workloads in die Cloud verlagern, ist, Kosten für Rechenzentren zu reduzieren. Viele Unternehmen schöpfen das volle Einsparungspotenzial allerdings aufgrund von ineffizientem Management des Cloud-Betriebs nicht aus,“ sagt Travis Greene, Senior Director ITOM Produkt Marketing bei Micro Focus. „HCMX FinOps Express bietet CIOs die Möglichkeit, vorhandene Cloud-Umgebungen unter Einbeziehung aller notwendigen Stakeholder auf agile und kontrollierte Weise zu optimieren.“

Dank HCMX FinOps Express können Unternehmen:

  • eine Übersicht über all ihre Cloud-Ausgaben erhalten. – Verschaffen Sie sich einen vollständigen, einheitlichen Überblick Ihrer Cloud-Ausgaben ob on-premise oder in der öffentlichen Cloud (Amazon Web Services, MS Azure und Google Cloud), einschließlich Rückverfolgung sowie Zuordnung der Cloud-Ausgaben zu Projekten, Geschäftseinheiten und Kostenstellen.
  • Ineffizienzen erkennen. – Machen Sie ungenutzte, überdimensionierte oder übermäßig bereitgestellte Ressourcen, die Ausgabenspitzen und Ineffizienzen identifizieren, ausfindig.
  • ein Budget aufbauen. – Nutzen Sie das integrierte Budgetierungsmodul, um die finanzielle Verantwortung des Engineerings und anderer Teams zu erhöhen.
  • durch KI-basierte Empfehlungen sparen. – Nutzen Sie KI, um automatische Empfehlungen für die Buchungsplanung zu erhalten. Auf diese Weise können niedrige Cloud-Tarife und Einsparungen von bis zu 72 Prozent erzielt werden.
  • Richtlinien als Orientierungshilfe implementieren. – Vermeiden Sie proaktiv kostspielige Überraschungen, indem sie die Angebote bedeutender Cloud-Anbieter in einer Übersicht konsolidieren. Kostenintensive oder unpassende Optionen werden ausgeschlossen und Ausgabenlimits eingehalten.

HCMX FinOps Express ist ein Teil von HCMX, HCMX (Hybrid Cloud Management X), welches eine umfassende Automatisierung zur Beschleunigung der Bereitstellung von Hybrid-Cloud-Anwendungen und -Infrastrukturen sowie für das Lifecycle-Management bietet. Es verbessert die betriebliche Effizienz, gewährleistet die Einhaltung von Richtlinien durch richtlinienbasierte Kontrollen und jetzt ergänzt durch Funktionen zur Optimierung der Cloud-Kosten, um die Gesamtausgaben zu senken. HCMX ist als SaaS verfügbar, kann aber auch vor Ort oder in der öffentlichen Cloud (AWS, Microsoft Azure oder Google Cloud) bereitgestellt werden. HCMX FinOps Express ist ab sofort verfügbar.

Weitere Informationen

Entdecken Sie HCMX FinOps Express.
Folgen Sie Micro Focus auf LinkedIn und @MicroFocus auf Twitter.

Über die Micro Focus Deutschland GmbH

Micro Focus ist ein führender Anbieter von Unternehmenssoftware, mit der bereits über 40.000 Kunden weltweit ihr Geschäft erfolgreich transformieren, betreiben oder optimieren. Dafür bietet das umfassende Lösungs-Portfolio ein breites Spektrum an Technologien für Sicherheit, IT-Betrieb, Anwendungsbereitstellung, Governance, Modernisierung und Analyse. Mithilfe seines umfangreichen Partnernetzwerks unterstützt Micro Focus Unternehmen dabei, die Lücke zwischen bestehenden und neuen Technologien zu schließen.

Weitere Informationen erhalten Sie auf www.microfocus.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Micro Focus Deutschland GmbH
Herrenberger Straße 140
71034 Böblingen
Telefon: +49 (322) 11076466
http://www.microfocus.com

Ansprechpartner:
Patricia Lammers
Hotwire für Micro Focus
E-Mail: MicroFocusGermany@hotwireglobal.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel