Millionenschenkung für das Erzgebirg
Bereits zum vierten Mal erhielt Freiberg im Erzgebirge eine Millionenschenkung von einem unbekannten Gönner. Mit den insgesamt zwanzig Millionen Euro sollen diverse gemeinnützige Projekte in der beschaulichen Bergstadt realisiert werden. Neben einem Besucherzentrum im Schaubergwerk, wurden auch die berühmte Mineraliensammlung, die städtische Brauerei und die kommunale Schulspeisung bedacht.
Seltsam ist dabei nur, dass es jeweils zu mysteriösen Todesfällen unter reichen oder erfolgreichen Freibergern gekommen ist.
Einzig die junge Praxishilfe Ariane erkennt die Zusammenhänge. Doch niemand glaubt ihr. Mit der nächsten Spende muss es ihr endlich gelingen, den mörderischen Mäzen aufzuhalten! Quer durch Freiberg führt sie ihre Suche nach Hinweisen auf die Identität des Auftraggebers. Dabei gerät sie aber selbst in den Fokus des unbekannten Killers. Ariane muss in einem lebensgefährlichen Katz-und-Maus-Spiel alles auf eine Karte setzen.
›Erzfeindschaft – der finaler Bergstadtkrimi‹ Der große Abschluss einer fünfbändigen Krimireihe aus dem Erzgebirge.
Was ist der Inhalt? Seit zwei Jahren zieht ihr Erzfeind, der anonyme Millionenspender, eine blutige Spur durch die beschauliche Bergstadt Freiberg. Endlich hat Ariane aber einen wichtigen Hinweis gefunden, um den mörderischen Mäzen aufzuhalten. Dies bringt sie jedoch in den Fokus der Killer. Entweder sie schafft es, den Mann zu überführen oder sie selbst wird das nächste Opfer. Ein Wettlauf beginnt, in welchem es nur einen Gewinner geben kann.
Wer ich bin? Aufgewachsen im wunderschönen Freiberg hab ich meinen Wohnsitz nach dem Politik- und Geschichtsstudium ins beschauliche Dresden verlegt. Neben der Arbeit in meiner kleinen Eventagentur finde ich genug Muße, um mich mit geschichtlichen, gesellschaftlichen und politikwissenschaftlichen Themen zu befassen. Als Kind dieses Studiums entstehen meine Geschichten voller Magie, Witz und Unterhaltung.
Noch nicht gelangweilt? Dann würde ich mich sehr darüber freuen, von Ihnen zu hören. Sehr gern sende ich Ihnen weiteres Material oder ein Exemplar meines Bergstadtkrimis zu.
Erscheinungsdatum 01. Dezember 2022 Verlag Edition Elbflorenz – ISBN 9783985954278 – Preis 12,80€ – überall, wo es Bücher gibt
Wortanzahl: 81.000
Seiten: 306
Hoffnungsvoll und mit vielen Grüßen
Marcus Wächtler
Rothenburger Straße 30, 01099 Dresden
0173/3816110
marcus.waechtler@web.de
https://www.instagram.com/…
https://www.facebook.com/…
https://twitter.com/…
https://editionelbflorenz.com/…
NOVA MD ist ein Unternehmen mit Hauptsitz im bayerischen Vachendorf-Traunstein, das zu den größten Vertrieben in Deutschland für Bücher und CDs im Bereich Selfpublishing gehört sowie die Verlagsauslieferung für kleine und mittlere Verlage übernimmt. Zum Vertriebssortiment gehören physische Bücher, Papeterie, CDs, Hörbücher, Hörspiele und DVDs. Das gesamte Sortiment umfasst aktuell über 380.000 CDs/DVDs/Hörbücher, 3.100 Vertriebspartner, Händler & Handelsketten, 2.000 Labels und Verlage sowie insgesamt 14.000 verschiedene Vertriebsartikel. Geschäftsführer von NOVA MD ist Armin Wirth und beschäftigt derzeit 24 Mitarbeiter.
Feiyr
Raiffeisenstrasse 4
83377 Vachendorf
Telefon: +49 (861) 16617-0
Telefax: +49 (861) 16617-40
http://www.Feiyr.com
Autor
E-Mail: marcus.waechtler@web.de