Medien

Neuer Medienrat der MA HSH nimmt Arbeit auf

Der neue Medienrat der Medienanstalt Hamburg/Schleswig-Holstein (MA HSH) ist gestern zu seiner konstituierenden Sitzung zusammengekommen. Neue Mitglieder sind Michaela Beck, Emma Louisa Döhler, Esther Geißlinger, Manuela Ross, Sebastian Schulze, Steffen Voß und Heino Windt. Dr. h.c. Jürgen Koppelin und Karsten Lüchow haben ihre zweite Amtszeit angetreten.

„Hass, Hetze, Desinformation und Intransparenz im Netz stellen eine erhebliche Bedrohung für unsere Demokratie dar. Gerade in diesen schwierigen Zeiten warten viele Aufgaben auf die MA HSH. Ich freue mich deshalb, dass sich auch in dieser Amtsperiode wieder engagierte Menschen gefunden haben, die sich ehrenamtlich für ein demokratisches Miteinander und eine vielfältige digitale Medienlandschaft in Hamburg und Schleswig-Holstein einsetzen“, so Eva-Maria Sommer, Direktorin der MA HSH.

Der neue Medienrat der MA HSH besteht derzeit aus neun Expert:innen aus medienrelevanten Bereichen, die von der Hamburgischen Bürgerschaft und vom Schleswig-Holsteinischen Landtag gewählt wurden.

Die Beschlüsse des Medienrats aus der Sitzung vom 14. Dezember 2022 finden sie hier.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

MA HSH Medienanstalt Hamburg Schleswig-Holstein Anstalt des öffentlichen Rechts
Rathausallee 72-76
22846 Norderstedt
Telefon: +49 (40) 369005-0
Telefax: +49 (40) 369005-55
http://www.ma-hsh.de

Ansprechpartner:
Simone Bielfeld
Telefon: +49 (40) 369005-28
E-Mail: bielfeld@ma-hsh.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel