PCI Akademie stellt neues Seminarprogramm 2023 vor
Das neue Seminarprogramm der PCI Akademie umfasst aktuelle, qualitativ hochwertig aufbereitete Themen. Ob Handwerker, Fachhändler oder Berufseinsteiger – die digitalen Schulungsformate und Präsenzseminare sind von praktischem Nutzen bei der Handhabung, Beratung oder Verarbeitung der PCI-Produkte im Baualltag.
Für die Handwerker und den Fachhandel bietet PCI 19 Präsenzseminare an 13 verschiedenen Standorten in Deutschland an, für den Nachwuchs im Baustofffachhandel zusätzlich sechs Seminare, die im Rahmen der PCI-Nachwuchsförderung in den PCI-Werken stattfinden. Interessenten finden die neuen Termine und Themen ab sofort unter pci-akademie.de und können sich direkt anmelden.
Das beliebte Seminar „Bauchemie zum Anfassen“, das sich über zwei halbe Tage erstreckt, wird zukünftig nicht nur für die Fliesen- und Natursteintechnik, sondern auch für den Bereich Bautechnik angeboten. 2023 werden insgesamt sechs dieser Seminare in den PCI-Werken durchgeführt.
Bei der interaktiven PCI-Themenwoche profitieren Interessenten von kompakter Wissensvermittlung mit einem Mix aus Theorie und Praxis. Jede Ausgabe greift ein anderes anwendungsbezogenes Thema auf. Die PCI-Themenwoche wird ab 2023 quartalsweise ausgestrahlt. Zusätzlich bietet das Unternehmen auch weiterhin Wissen auf Abruf mit kurzen, kompakten Schulungsvideos an.
„Der Fachkräfte- und Nachwuchsmangel ist eines der beherrschenden Themen, das uns in den nächsten Jahren weiter intensiv beschäftigen wird. Gerade deshalb ist es besonders wichtig, den Nachwuchs für das Handwerk und den Baustofffachhandel zu begeistern, aber auch Fachkräfte zu binden sowie deren Leistungslevel nachhaltig zu stärken. Wir bei PCI gehen mit dem neuen Seminarprogramm der PCI Akademie voran und schaffen Angebote, die sowohl der Nachwuchsförderung als auch der Fachkräfteentwicklung zugutekommen,“ erklärt Stephan Tschernek, Leiter Marketing PCI Gruppe. „Ob Präsenzseminar oder digitale Schulungen – die Formate der PCI Akademie bieten Handwerkern, Fachhändlern oder Berufseinsteigern wertvollen praktischen Nutzen. Freuen Sie sich auf interessante und kurzweilige Seminare, die Ihnen den entscheidenden Vorsprung liefern!“
Über die MBCC Group
Die MBCC Group ist einer der weltweit führenden Anbieter von bauchemischen Produkten und Lösungen und nach der Ausgliederung aus der BASF-Gruppe aus dem ehemaligen BASF-Bauchemiegeschäft hervorgegangen. Wir bieten innovative und nachhaltige Produkte und Lösungen für die Baubranche für verschiedene Sektoren an, wie Gebäude, Infrastruktur, Tiefbau und Neubau sowie für Renovierung. Unsere starken Marken, wie Master Builders Solutions®, PCI®, Thermotek®, Wolman®, Fire Protectors®, Colorbiotics®, Watson Bowman Acme®, TPH®, Bluey® und Nautec™ sind im Markt etabliert. Mit unseren Innovationen stellen wir uns den Herausforderungen der Nachhaltigkeit in der Industrie. Die MBCC Group besteht aus etwa 70 Gesellschaften weltweit und beschäftigt rund 7.500 Bauexpertinnen und -experten in über 60 Ländern.
Weitere Informationen unter: www.mbcc-group.com.
PCI Augsburg GmbH ist Teil der MBCC Group und führend im Bereich Fliesenverlegewerkstoffe für Fachbetriebe in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Unternehmen bietet außerdem Produktsysteme für Abdichtung, Betonschutz und -instandsetzung sowie ein Komplettsortiment für den Bodenleger-Bereich an. Die PCI Gruppe beschäftigt europaweit über 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und erwirtschaftete im Jahr 2021 einen Umsatz von knapp 350 Millionen € netto. Weitere Informationen zur PCI im Internet unter www.pci-augsburg.de.
PCI Augsburg GmbH
Piccardstrasse 11
86159 Augsburg
Telefon: +49 (821) 5901-0
Telefax: +49 (821) 5901-372
http://www.pci-augsburg.eu
Manager Unternehmenskommunikation und Presse
Fax: +49 (821) 5901-416
E-Mail: susanne.herchner@PCI-group.eu