„PDM wird abteilungsübergreifend eingesetzt“
Versehentlich verschoben, gelöscht oder auf dem falschen Server – die Arbeit ohne ein effizientes Datenmanagement-System kann viel Zeit kosten. In der fünfteiligen Serie, die es auf dem DPS-Youtube-Kanal zu sehen gibt, erzählt die Konstrukteurin von der Arbeit mit einem PDM-System, warum sie genau darin einen Mehrwert für ihren Konstruktionsalltag sieht. Wir beschäftigen uns im Gespräch mit Fragen, wie der, nach den typischen Problemen, wenn kein PDM-System vorhanden ist. Was sind die Gründe dafür, und warum hat sich ihr Unternehmen für ein SOLIDWORKS PDM-System entschieden.
Zum ganzen Interview und der Video-Reihe auf Youtube:
https://youtu.be/vL9-oggnVq8
1997 gegründet, unterstützt DPS die komplette Wertschöpfungskette seiner Kunden. Von der Konstruktion, über die Berechnung und Fertigung bis hin zur Datenverwaltung und der Abbildung der damit verbundenen kaufmännischen Prozesse.
Das Software-, Beratungs- und Serviceangebot der DPS beruht auf den Produkten weltweit führender Softwareunternehmen: SOLIDWORKS von Dassault Systèmes, die CAM-Produkte von SolidCAM, SWOOD von EfiCAD und Produktkonfiguration von DriveWorks. Mit der 3DEXPERIENCE Plattform von SOLIDWORKS bietet DPS zudem eine Cloud-Lösung, die höchste Flexibilität für zukünftige Entwicklungen bietet. Darüber hinaus werden eigene DPS Module und Applikationen vertrieben. Eine starke Kompetenz für ERP-Anbindungen rundet das Angebot von DPS ab.
Mit über 190 Mitarbeitern an 14 Standorten in Deutschland unterstützt DPS über 7.500 Kunden – immer in dem Bestreben Mehrwerte wie Reduzierung der Kosten, Verkürzung der Markteinführungszeiten und Verbesserung der Produktqualität für seine Kunden zu erzielen.
www.dps-software.de
DPS Software GmbH
Epplestraße 225 | Haus 5
70567 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 797310-0
Telefax: +49 (711) 797310-29
http://www.dps-software.de
Marketing & Presse
Telefon: +49 (711) 797310-872
Fax: +49 (711) 797310-29
E-Mail: DSalan@dps-software.de