Medien

PKF hospitality: Neue Hotelmarke für Kitzbühel – HENRI kommt in den gefragten Wintersportort

Für die europaweit tätige Gruppe JP Hospitality konnte die PKF hospitality group einen neuen Betreiber für das ehemalige Q! Resort in Kitzbühel, Bahnhofplatz 1, gewinnen. Die DSR Hotel Holding wird mit ihrer Marke HENRI in den gefragten Wintersportort kommen und voraussichtlich ab Dezember 2023 das Boutique-Hotel eröffnen.

Die DSR Hotel Holding ist Betreiber von derzeit 17 Hotels und Resorts mit drei wachstumsorientierten Hotel- und Resortmarken sowie zwei traditionsreichen Einzelhotels. HENRI Hotels sind urbane Boutique-Hotels mit individuellem Stil und authentischem Look in ausgewählten Metropolen. 

„Mit dem Hotel in Zentrumsnähe von Kitzbühel haben wir ein Haus an einem hervorragenden Standort erworben. Wir freuen uns sehr, dass wir mit der DSR Hotel Holding einen renommierten und bonitätsstarken Betreiber gewinnen konnten. Gemeinsam werden wir ein stylisches, zeitgemäßes Hotelkonzept im Mid-Upscale Segment mit attraktiven Zimmerpreisen entwickeln. Als einen wesentlichen Vorteil sehen die Betreiber die unmittelbare Nähe des Hotels zum Bahnhof. Die Gäste können umweltbewusst auch ohne Auto anreisen. Vom Bahnhof erreichen sie mit Lokalbahn oder Bus schnell und unkompliziert alle naheliegenden Skigebiete, Wanderdestinationen oder Leisure-Einrichtungen“, so der CEO von JP Hospitality, Lukas Euler-Rolle.

Das neue HENRI wird insgesamt – vorbehaltlich der Baugenehmigung – auf 85 Zimmer erweitert und liegt zentral am Bahnhof von Kitzbühel mit direkter Verbindung zum Hahnenkamm. Es wird zudem übereine Henri Lounge mit großzügigem Frühstücksbereich, ein externes Restaurant und ein modernes Gym verfügen. Der bereits bestehende, großzügige Wellnessbereich mit Sauna, Dampfbad und Ruheraum wird erneuert und um einen Indoor-Pool erweitert. Im Zuge der Renovierungsmaßnahmen wird ein wesentlicher Schwerpunkt auf das Thema Nachhaltigkeit (ESG) gesetzt und ein entsprechender Stufenplan zur Umsetzung vereinbart.

Stefan Catic, Head of Operator Search bei der PKF hospitality group: „Wir freuen uns sehr, dass wir HENRI mit seinem neuen Resortkonzept, für Kitzbühel gewinnen konnten. Hervorzuheben ist, dass sich HENRI aufgrund seiner Nachhaltigkeitsziele intensiv mit dem Altbestand beschäftigt hat. Somit wird viel Vorhandenes wieder einen Zweck im neuen Hotel finden.“

„Einzigartig im Bereich Nachhaltigkeit, übernehmen HENRI und JP Hospitality hier eine Vorreiterrolle, indem sich beide Parteien zu Maßnahmen verpflichtet haben, die über dem aktuellen Standard liegen. Zudem ist das Engagement von JP Hospitality in Kitzbühel ein weiterer positiver Beleg dafür, dass sich institutionelle Investoren auch in die Ferienhotellerie wagen“, so Christian Walter, Global CEO der PKF hospitality group, abschließend.

Über die PKF hotelexperts GmbH

Die PKF hospitality group ist ein international anerkannter Marktführer in der Hotel- und Tourismusberatung. Mit einem Team von 100 Beratern in 20 Büros auf allen Kontinenten und einer Erfahrung von fast 100 Jahren bietet die PKF hospitality group fokussierte Beratungsleistungen im Umfeld von Hotel-, Serviced Living-, Tourismus- und Freizeitinvestitionen – darunter Machbarkeitsstudien, Bewertungen, Betreibersuche, Projektentwicklung, Finanzierungs- und Investitionsberatung, Asset Management, Research & Benchmarking sowie strategische Beratung. www.pkfhospitality.com, www.196plus.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

PKF hotelexperts GmbH
Maximilianstr. 27
80539 München
Telefon: +49 (89) 290320
Telefax: +49 (89) 29032222
http://www.hotelexperts.de

Ansprechpartner:
Martina Rozok
ROZOK GmbH
Telefon: +49 (30) 40044681
E-Mail: m@rozok.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel