Medien

Startschuss für neue Panel-Show „Unter Eltern – Jetzt reden wir“

Evelyn Weigert will quatschen! Quatschen über die Zukunft von Kindern. Daher trifft sie in der neuen Panelshow "Unter Eltern – Jetzt reden wir" pro Folge je drei prominente Eltern und spricht mit ihnen ungefiltert und überaus unterhaltsam über das Thema Familienleben. Welchen Einfluss haben unsere täglichen Entscheidungen und unser Konsumverhalten auf die Zukunft unserer Kinder? Wie meistern Eltern wie Moderatorin Cathy Hummels oder Schauspieler Tom Beck ihren Familienalltag? Aktuell werden sechs Folgen des neuen Formats für die ARD Mediathek produziert.

Als Gäste sind unter anderem Cathy Hummels, Tom Beck, Katja Burkard, Sönke Möhring, Cheyenne Ochsenknecht, Charlotte Weise, Eloy de Jong, Sonya Kraus, Andre Dietz und Isabell Horn eingeladen. Dabei werden sie mit zeitgemäßen Fragen konfrontiert: Sind wir nicht alle Fashion Victims? Wie gestaltet man den Familienurlaub zeitgemäß? Kommt die Zukunft unverpackt? Kann man ohne Shoppen glücklich sein? Darf man Fleisch essen und das heute auch noch laut sagen? Wie wohnen wir am besten? Ergänzt werden die Talks durch Studioaktionen, außerdem kommen selbstverständlich auch Kinder zu Wort! Ein ungewöhnlicher Erfahrungsaustausch mit vielen Ideen, was wir alle für die Zukunft unserer Kinder tun können. Ohne dabei den Spaß im Leben zu verlieren!

Produktion

Produziert werden die sechs 45-minütigen Folgen von der Pro TV Produktion GmbH im Auftrag des Bayerischen Rundfunks. In der ARD Mediathek wird "Unter Eltern" voraussichtlich im Frühjahr 2023 zu sehen sein.

Host: Evelyn Weigert

Evelyn Weigert ist Moderatorin, Podcasterin und Bestsellerautorin mit ihrem Buch "Peace, Bitches!". Während sie das TV-Publikum aus Shows wie "Himmel oder Hölle" (ProSieben) und "Höhle der Lügen" (ZDFneo) kennt, hat sie zuletzt vor allem als Podcasterin von sich reden gemacht. Gemeinsam mit Basti Heinlein hostet sie allwöchentlich den Podcast "HEINLEIN & WEIGERT – sagt JA zum Leben!". Seit März führt sie den Eltern Real Talk "Hoppe Hoppe Scheitern", und in der ARD Mediathek ist sie mit ihrer eigenen Doku Serie "Oh Baby" zu sehen. Ihre Social-Media-Follower lieben sie für die lebensbejahenden und ungekünstelten Postings auf ihrem Instagram-Kanal.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bayerischer Rundfunk
Rundfunkplatz 1
80335 München
Telefon: +49 (89) 5900-01
Telefax: +49 (89) 5900-185900
http://www.br.de

Ansprechpartner:
Wibke Heise
BR Pressestelle
Telefon: +49 (89) 5900-10554
E-Mail: wibke.heise@br.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel