Intralogistik

STILL fördert Hamburger Kinder- und Jugendprojekte für Bildung, Kultur und Gleichberechtigung

Verantwortung übernehmen, Chancengleichheit schaffen, Zukunft gestalten. Dies sind drei essenzielle Säulen der Unternehmenswerte des Intralogistikers STILL – und eine Aufgabe, die das Unternehmen sehr ernst nimmt. Bereits seit vielen Jahren unterstützt der Hamburger Traditionsbetrieb drei lokale Projekte, die sich für eine gleichberechtigte Teilhabe von Hamburger Kindern und Jugendlichen an Bildung, Kultur und sozialer Interaktion einsetzen. So auch in diesem Jahr: Gestern übergab Frank Müller, Senior Vice President STILL Brand Management, jeweils einen Scheck über 5.000 Euro an die Stiftung Mittagskinder, die Stiftung Kultur Palast Hamburg und die Produktionsschule Wilhelmsburg.

Kinder und Jugendliche aus schwierigen sozialen Verhältnissen zu unterstützen und ihnen den Zugang zu Bildung, Kultur und dem Arbeitsmarkt zu ermöglichen, ist eine Aufgabe, die dem Hamburger Intralogistiker STILL sehr am Herzen liegt. „Gerade in diesen herausfordernden Zeiten ist es unser aller Verantwortung, Kindern und Jugendlichen zu zeigen, dass wir an ihrer Seite stehen und unser Bestes geben, ihnen eine erfolgreiche, gesunde und sichere Zukunft zu ermöglichen“, erklärte Frank Müller, Senior Vice President STILL Brand Management. „Sie zu qualifizieren und zu kompetenten Fachkräften auszubilden, ist zudem eine wertvolle Investition in die Zukunft der Hamburger Wirtschaft.“ Aus diesem Grund unterstützt STILL seit mehreren Jahren die Hamburger Projekte Stiftung Mittagskinder, Stiftung Kultur Palast Hamburg und die Produktionsschule Wilhelmsburg mit einer jährlichen Spendensumme von jeweils 5.000 Euro. Frank Müller überreichte gestern persönlich die Spendenschecks an alle drei Institutionen.

Hamburger Kindern eine Zukunft schaffen

Bei der Stiftung Mittagskinder erhalten rund 200 Hamburger Kinder regelmäßig ein gesundes Mittagessen. Außerdem erfahren sie Zuwendung, Gemeinschaft und qualifizierte Unterstützung bei den Hausaufgaben. Die Stiftung Kultur Palast Hamburg fördert seit mehr als 40 Jahren kulturelles Verständnis durch integrative Musik- und Tanzprojekte. Für einen gleichberechtigen Zugang zu Bildung setzt sich vor allem die Produktionsschule Wilhelmsburg ein. Hier werden Jugendliche mit schlechten Startbedingungen für den Übergang in den Arbeitsmarkt qualifiziert, insbesondere in den Berufsfeldern Technik, Holz, Gastronomie, Einzelhandel und Friseur. Neben der finanziellen Unterstützung bietet STILL in Zusammenarbeit mit der Produktionsschule auch Praktika, Betriebsbesichtigungen und sogar Lehrstellen an. „Die nachhaltige und zuverlässige Unterstützung durch STILL – sowohl auf der finanziellen als auch der praktischen Ebene – ist für uns und die Jugendlichen, die unser Projekt durchlaufen, sehr wertvoll“, berichtet Bera Bischoff, Bereichsleitung im Bereich Berufsbildung BI Beruf und Integration Elbinseln gGmbH. „Sie ermöglicht uns unter anderem, das produktorientierte und digitale Lernen weiter auszubauen und den Jugendlichen praxisorientierte Einblicke in den Arbeitsmarkt und konkrete Chancen des Berufseinstiegs zu bieten.“

Über die STILL GmbH

STILL bietet maßgefertigte innerbetriebliche Logistiklösungen und realisiert das intelligente Zusammenspiel von Gabelstaplern und Lagertechnik, Software, Dienstleistungen und Service. Was Firmengründer Hans Still 1920 mit viel Kreativität, Unternehmergeist und Qualität auf den Weg brachte, entwickelte sich schnell zu einer weltweit bekannten und starken Marke. Heute sind rund 9.000 qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Forschung und Entwicklung, Produktion, Vertrieb und Service daran beteiligt, die Anforderungen der Kunden überall auf der Welt zu erfüllen. Der Schlüssel für den Unternehmenserfolg sind hocheffiziente Produkte, die von branchenspezifischen Komplettangeboten für große und kleine Betriebe bis hin zu computergestützten Logistikprogrammen für effektives Lager- und Materialflussmanagement reichen. Besuchen Sie STILL auch im Internet unter www.still.de, bei Facebook unter www.facebook.com/still oder bei LinkedIn unter www.linkedin.com/company/still-gmbh.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

STILL GmbH
Berzeliusstraße 10
22113 Hamburg
Telefon: 040 / 73 39 20 00
Telefax: +49 (40) 73345-111
http://www.still.de

Ansprechpartner:
Lena Buennemeyer
External Press Officer
E-Mail: lena.buennemeyer.ext@kiongroup.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel