Essen & Trinken

„Tag der Küche“ unterstützt neues Eventformat „Deutschland kocht – regional und saisonal“

Starker Support für das neue Eventformat: Am bundesweiten „Tag der Küche“ am 12. November wurde das Projekt „Deutschland kocht – regional und saisonal“ in ganz Deutschland promotet, um die Kampagne bei Händler:innen und Endkund:innen bekannt zu machen.

Frische Ideen in die Welt zu tragen und damit die Küchenbranche voranzubringen – das ist die Aufgabe, die sich die Arbeits­gemeinschaft Die Moderne Küche (AMK) mit dem „Tag der Küche“ auf die Fahne geschrieben hat. Mit „Deutschland kocht – regional und saisonal“ unterstützt der „Tag der Küche“ nun eine Aktion, die perfekt zu dieser Zielsetzung passt. Küchenstudios und Einrichtungshäuser treten 2023 bei der Premiere des neuen Koch-Events gegeneinander an, um sich in einem Wettbewerb zu messen. Regionale Gerichte und regionale Zutaten sorgen dafür, dass das Event lokal verankert bleibt. Wem am Ende die beste Interpretation einer traditionellen Speise gelingt, gewinnt den Wettbewerb. Doch auch alle anderen profitieren: Für den Fachhandel ist die Aktion ein schlagkräftiges Vehikel, mit dem sie sich in der Region positionieren, neue Kunden gewinnen und den Kundenstamm festigen können. Und natürlich profitieren auch die Sponsoren wie Bosch und nobilia, deren Produkte im Rahmen der Aktion gezielt vorgestellt und beworben werden.

 „Regionale Präsenz ist einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren und braucht stetige Aktionen, um die entsprechende Reichweite zu generieren. Mit ‚Deutschland kocht‘ bekommt der Fachhandel ein wertvolles Werkzeug in die Hand, um regionale Reichweite aufzubauen und gezielt Endkunden anzusprechen“, so Volker Irle, Geschäftsführer der AMK. Zum „Tag der Küche“ hat die AMK eine Verlosungsaktion gestartet: Fachhändler:innen können hier noch bis 31.12.2022 einen der begehrten Plätze gewinnen. Zum einen sparen sie dabei die Teilnahmegebühr, die für die Vielzahl an Leistungen der Organisatoren erhoben wird, zum anderen hat der Gewinner auch einen sicheren Platz in der illustren Wettkampfrunde: Lediglich 48 Händler können teilnehmen – und bereits wenige Wochen, nachdem die Initiative bekannt gemacht wurde, waren die ersten Plätze für den Wettbewerb bereits gebucht.

Über „Deutschland kocht – regional und saisonal“

Mit „Deutschland kocht – regional und saisonal“ geht ein Kochevent in Serie, das mehrere Ziele in einem Unterhaltungsformat zusammenführt: 48 Küchenstudios und Möbelhäuser treten gegeneinander an, um sich in einem Wettbewerb zu messen. Gesucht wird das Kochteam, dem die beste Interpretation eines regionalen und saisonalen Gerichts gelingt – mit Zutaten aus der Umgebung. Fachhandel und Herstellern von Küchen und Küchengeräten wird damit ein schlagkräftiges Vehikel geboten, mit dem sie sich in der Region positionieren, neue Kunden gewinnen und den Kundenstamm festigen können. Konzipiert wurde die Veranstaltung von ansprechend Kommunikations- & Veranstaltungsmanagement und der flotho werbeagentur.

Mehr Informationen unter www.deutschland-kocht.de

Über Bosch

Der Name Bosch steht weltweit für herausragende Qualität und Verlässlichkeit. Seit über 85 Jahren lösen auch die Hausgeräte diesen Anspruch ein: Bosch ist Europas führender Hausgerätehersteller. Seine Produkte orientieren sich ausschließlich an den realen

Bedürfnissen moderner Haushalte. Dank fortschrittlicher Technologien und überraschend einfacher Lösungen erzielen sie mühelos perfekte Ergebnisse und entlasten im Alltag. Zugleich sorgen hochwertige, präzise verarbeitete Materialien und ein zeitloses,

international ausgezeichnetes Design für wahrnehmbare Qualität und Nachhaltigkeit. Eine anerkannt hohe Servicequalität bestätigt das Vertrauen der Verbraucher in die Marke und untermauert den Bosch-Leitgedanken „Technik fürs Leben“.

Mehr Informationen unter www.bosch-home.de

Über nobilia

nobilia gehört mit einem Umsatz von etwa 1,482 Mrd. Euro im Jahr 2021 und rund 4.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit zu den führenden Küchenmöbelherstellen. Das Unternehmen produziert ausschließlich in Deutschland. Die beiden Werke im ostwestfälischen Verl zählen weltweit zu den modernsten und leistungsfähigsten Fertigungsstätten für Küchenmöbel. Seit 2021 sind zusätzliche Werke im saarländischen Saarlouis und in Gütersloh in Betrieb.

nobilia wurde als Familienunternehmen gegründet. Das hat die Unternehmenskultur von Anfang an und bis heute geprägt.

Als Marktführer steht nobilia seit mehr als 75 Jahren für Stabilität und Verlässlichkeit und setzt auf eine langfristige, enge Zusammenarbeit mit seinen Kunden und Geschäftspartnern.

Die nobilia Küchensysteme verbinden moderne Designsprache mit hervorragender Qualität und Funktionalität. Dabei richtet nobilia längst nicht mehr nur Küchen ein, sondern bietet ein Einrichtungsportfolio für das gesamte Zuhause. Höchste Qualität steht bei allen Aktivitäten im Fokus. Diesen Anspruch verfolgen alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Unternehmens in ihrer täglichen Arbeit. nobilia arbeitet mit Leidenschaft an seinen Produkten und Dienstleistungen, um für seine Kunden möglichst maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln.

Mehr Informationen unter www.nobilia.de

Über Sally

Sally ist deutschland- und europaweit die größte Food-Bloggerin. Sie gründete im Jahr 2012, während ihres Studiums zur Grundschullehrerin, ihren eigenen YouTube-Kanal „Sallys Welt“ und veröffentlicht seither regelmäßig Rezeptideen. Sally entwickelt ihre Produkte selbst und lässt sie produzieren − vom Produkt bis zur Verpackung erfolgt alles in Eigenregie. Darüber hinaus kennt sie alle Hersteller, hat großen Einfluss auf die verwendeten Materialien sowie die Nachhaltigkeit der Produkte und kann durch ihre Erfahrung bei der Produktentwicklung mitwirken. Wichtig sind ihr nicht nur die Qualität der Produkte, sondern auch faire Löhne, Arbeitssicherheit und die Einhaltung der Umweltstandards.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

FLOTHO MEDIENTECHNIK CENTRUM GmbH
Heinrich-Hasemeier-Str. 15
49076 Osnabrück
Telefon: +49 (541) 912140
Telefax: +49 (541) 9121499
https://www.flotho.de

Ansprechpartner:
Christiane Pauli
Telefon: +49 (5223) 6877939
E-Mail: c.pauli@deutschland-kocht.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel