Medien

TVN GROUP: Markus Osthaus wird CEO, Christian Panhorst rückt als CFO in die Geschäftsführung auf, der bisherige CEO Frank Hähnel bleibt dem Unternehmen als Senior Advisor erhalten

Markus Osthaus (52) übernimmt mit Wirkung zum 1. März 2023 die Position als Chief Executive Officer (CEO) der TVN GROUP HOLDING GmbH & Co. KG, dem Film- und TV-Produktionsunternehmen der MADSACK Mediengruppe. Zeitgleich erweitert Christian Panhorst (45) als Chief Financial Officer (CFO) die Geschäftsführung der Unternehmensgruppe. Der bisherige CEO Frank Hähnel (59) bleibt der TVN GROUP als Senior Advisor erhalten.

Markus Osthaus ist seit 2013 Teil der Geschäftsführung der TVN GROUP. Der Diplom-Ökonom leitete bisher in verschiedenen kaufmännischen und geschäftsführenden Positionen die Geschicke von TVN-Konzerntöchtern. Als CEO der TVN GROUP wird er den eingeschlagenen Erfolgskurs konsequent fortsetzen.

„Mit seiner Kundenorientierung und versierten Kenntnis des TV-Produktionsmarktes hat Markus Osthaus ganz wesentlich zur guten Entwicklung der TVN GROUP in den letzten Jahren beigetragen. Ich freue mich sehr, dass er nun die Gesamtverantwortung für unsere Bewegtbild-Sparte in einer immer digitaler und komplexer werdenden Medienwelt übernimmt“, sagt Thomas Düffert, Vorsitzender der Konzerngeschäftsführung der MADSACK Mediengruppe.

Christian Panhorst ist seit neun Jahren  kaufmännischer Leiter der TVN GROUP und wird in seiner neuen Rolle als CFO die Bereiche Finanzen, Controlling, IT sowie Personal und Ausbildung bei der TVN GROUP verantworten.

Der langjährige CEO, Frank Hähnel, wird der TVN GROUP weiterhin eng als Senior Advisor verbunden bleiben. „Frank Hähnel hat die TVN GROUP von einem regionalen Technikdienstleister zu einem an zehn Standorten in Deutschland aktiven Medienunternehmen mit einem breiten Leistungsportfolio ausgebaut. Ich danke ihm sehr für seinen herausragenden Einsatz und freue mich sehr, dass seine Expertise und seine Energie uns auch zukünftig erhalten bleiben“, sagt Thomas Düffert.

Über die TVN GROUP Film & TV Production
Die TVN GROUP bietet hochmoderne Technik und qualifiziertes Fachpersonal für Medienproduktionen mit dem Schwerpunkt Bewegtbild. Sendebetrieb, Außenübertragung, TV Content und Corporate Communications – die Unternehmen der Gruppe verfügen über 39 Jahre internationale Erfahrung und decken gemeinsam den gesamten Produktionsprozess ab. Die TVN GROUP ist ein Unternehmen der MADSACK Mediengruppe.

Über die Verlagsgesellschaft Madsack GmbH & Co. KG

Die MADSACK Mediengruppe setzt auf das Zukunftspotenzial regionaler und lokaler Medien. Zum Portfolio zählen 19 Zeitungstitel, das RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND), RND OnePlatform, reichweitenstarke Digitalangebote sowie Anzeigenblätter. Heute verzeichnen die Titel der MADSACK Mediengruppe bereits mehr als 190.000 Digital- sowie mehr als 160.000 Print-/E-Paper-Abonnentinnen und Abonnenten. Zum Verbund gehören weiterhin diverse, auf Verlagsdienstleistungen spezialisierte Tochterunternehmen. Hinzu kommen Eigengründungen und Beteiligungen aus den Bereichen Digitalgeschäft, Mobilität, Post und Logistik, Film- und Fernsehproduktion sowie Werbung und Kommunikation.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Verlagsgesellschaft Madsack GmbH & Co. KG
August-Madsack-Str. 1
30559 Hannover
Telefon: +49 (511) 518-0
Telefax: +49 (511) 518-2899
http://www.madsack.de

Ansprechpartner:
Franziska Zahn
Referentin Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (511) 518-2633
E-Mail: unternehmenskommunikation@madsack.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel