Luft- / Raumfahrt

Weihnachtsferien: Mehr als 117.000 Fluggäste erwartet

Während der bayerischen Weihnachtsferien wollen wieder fast so viele Reisende in die Sonne starten, zu Städtetrips aufbrechen oder Freunde und Verwandte besuchen wie vor der Pandemie: Vom 23. Dezember bis 8. Januar werden mehr als 117.000 Passagiere erwartet (2019: ca. 130.000). Beliebteste touristische Ziele sind Mallorca, Antalya und Hurghada.

Mit einem hohen Verkehrsaufkommen wird außerdem von und nach den großen europäischen Drehkreuzflughäfen wie Istanbul, Frankfurt und Paris gerechnet. Auch London (Stansted und Heathrow) zählt zu den Top-Zielen.

Der voraussichtlich verkehrsstärkste Tag wird mit mehr als 10.000 Fluggästen der 23. Dezember sein. Insgesamt sind während der Ferien rund 880 Starts und Landungen geplant.

Größte Fluggesellschaft am Airport Nürnberg ist aktuell Ryanair, gefolgt von den Ferienfliegern Corendon Airlines und SunExpress. Zu den stärksten Linienfluggesellschaften zählt derzeit Turkish Airlines.

Der Flughafen ist gut vorbereitet: In den zurückliegenden Monaten wurden mehr als 200 neue Kolleginnen und Kollegen eingestellt, die vor allem die operativen Bereiche wie Check-in, Gepäckverladung oder Flugzeugreinigung stärken. „Die Abläufe haben sich nach der Pandemie wieder eingespielt und unsere Mitarbeitenden sind hoch motiviert, so dass einem entspannten Abheben nichts im Wege stehen sollte“, so Dr. Michael Hupe, Geschäftsführer des Airport Nürnberg.

Auch Gastronomie und Shops sind mit breitem Sortiment gerüstet. Der Parkservice am Airport Nürnberg hat ebenfalls tolle Aktionen im Gepäck: Bis zum 23. Dezember gibt es eine Außenwäsche geschenkt, wenn der ParkenPLUS-Service gebucht wird. Und wer am Neujahrstag einen Parkplatz bucht, erhält 23 Prozent Rabatt auf das Ticket. Infos und Konditionen unter www.airport-nuernberg.de/rabattaktionen-parken.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Flughafen Nürnberg GmbH
Flughafenstraße 100
90411 Nürnberg
Telefon: +49 (911) 937-00
Telefax: +49 (911) 937-1650
http://www.airport-nuernberg.de

Ansprechpartner:
Katharina Ostertag
Telefon: +49 (911) 937-2797
E-Mail: presse@airport-nuernberg.de
Christian Albrecht
Telefon: +49 (911) 9371744
E-Mail: albrecht-christian@airport-nuernberg.de
Jan Beinßen
Presse
Telefon: +49 (911) 937-2613
E-Mail: uk@airport-nuernberg.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel