Software

Wohngeldanträge stehen bereit

Mit der bisher größten Wohngeldreform können ab 2023 zwei Millionen Haushalte statt bisher 600.000 Wohngeld erhalten. Das Wohngeld wird zudem deutlich erhöht – im Schnitt verdoppelt. Abschließend hat auch der Bundesrat der Wohngeld-Novelle der Bundesregierung zugestimmt.

In Zeiten der Digitalisierung ein guter Grund für den Bund und die Länder zu glauben, diejenigen, die es bisher geschafft haben allen Haushalten den Lastenzuschuss und den Mietzuschuss auszahlen zu können, schaffen es nicht.

HERAUSFORDERUNG ANGENOMMEN!

Wir von der Firma Form-Solutions GmbH mit Sitz in Karlsruhe bedienen mit unseren fachlich aufbereiteten Onlinediensten seit mehr als 20 Jahren die öffentliche Hand. Das tun wir durch die Bereitstellung fachlich aufbereiteter und sauber gepflegter Vorlagen für Onlinedienste – fachlich in der gesamten Themenwelt der Behörden.

Für unsere über 2.000 kommunalen Kunden hier die gute Nachricht für die Fachbereiche Soziales: Der Wohngeldantrag zum Mietzuschuss und zum Lastenzuschuss steht bereit!
Sollte der Antrag sich bereits auf der Webseite befinden, so aktualisiert sich der Dienst automatisch. Wenn Kommunen die jeweiligen Assistenten noch nicht veröffentlicht haben, so können sie das jederzeit nachholen. Dafür wählt man die Vorlage, konfiguriert den Dienst mit einigen wenigen Klicks im Veröffentlichungsdialog und setzt die Dienste auf der kommunalen Webseite! Mit Hilfe der LeiKa – ID erhalten die Verwaltungen die Dienstbeschreibung für die eigene Webseite. Darüber hinaus finden Bürger*innen mit unserem Antragsmanagement 4.0 die Anträge dazu auf der kommunalen Homepage – im Gewand des individuellen Webauftritts der Gemeinde.

Sie wünschen die vorbefüllte Variante aus dem Serviceportal? Kein Problem! Der Onlinedienst funktioniert in den meisten Portalen dieser Republik!

Die Daten werden direkt an die zuständige Stelle übermittelt und dort bearbeitet. Die antragstellende Person muss weder Zeit innerhalb der Behörde verbringen, noch sich dorthin begeben. Das nennen wir unseren Beitrag zu nachhaltiger Verwaltungsarbeit.

Die Daten sollen direkt in die Fachapplikation in Ihrer Verwaltung übernommen werden? Nennen Sie uns das Fachverfahren – wir integrieren entsprechend die Daten!

HERAUSFORDERUNG BEWÄLTIGT!

Weiterführende Informationen finden Sie unter www.form-solutions.de.

Ihre Verwaltung ist noch kein Kunde? Wir rufen Sie gerne zurück! Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail. Gutes muss nicht immer teuer sein!

 

Über die Form-Solutions GmbH

Form-Solutions ist seit mehr als 20 Jahren der Digitalisierungspartner deutscher Behörden bei der Errichtung von Onlinediensten. Mit der Produkt- und Servicewelt rund um das Antragsmanagement 4.0 gelingt es derzeit mehr als 2.000 Kunden die „Frontends“ ihrer Antragsverfahren anwender- und nutzerfreundlich über das Internet bereitzustellen. Dabei entstehen über den eigens entwickelten Formulareditor und der offenen Form-Solutions-Schnittstellenarchitektur nicht erst seit dem Onlinezugangsgesetz (OZG) „360Grad“-nachnutzbare Verwaltungsdienstleistungen im Zusammenspiel von Behörde, Fachapplikation und Portalanbieter.

Neben dem innovativen Formularserver ist ebenso ein umfangreiches Sortiment an Online-Formularen im Lieferumfang enthalten, in welchem neben den bundeseinheitlichen und landesspezifischen Standards (u.a. XÖV, LeiKa, FIM) auch ganz regionale und identitätsstiftende Besonderheiten zum Einsatz kommen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Form-Solutions GmbH
Bahnhofstrasse 10
76137 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 754055-0
Telefax: +49 (721) 754055-17
http://www.form-solutions.de

Ansprechpartner:
Magali C. Salzmann
Telefon: +49 (721) 754055-0
E-Mail: marketing@form-solutions.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel