Software

Zukunftsorientierter Service: symex Visual Remote Service

Mit der Einführung des symex Visual Remote Service, welcher auf der ADTANCE Support Lösung basiert, hebt symex sein Service-Level erneut an. Durch den Einsatz neuester IT-Technologie erweitert der Anlagenbauer aus Bremerhaven seinen etablierten und schnellen Service für Misch- und Homogenisieranlagen um einen visuellen und akustisch unterstützen Fernservice.

Standortunabhängig und maximal transparent garantiert symex so eine zuverlässige Fernwartung und schnellen Sofort-Support. Das Servicepersonal aus Bremerhaven unterstützt dabei lokale Servicetechniker und Programmierer per Livebildübertragung vom Monitor aus bei der Montage. Der Servicetechniker vor Ort trägt dabei ein benutzerfreundliches und leicht zu tragendes Headset und hat die Hände frei für die Montage. Die Service- und Stillstandzeiten der Misch- und Homogenisieranlagen wurden dadurch signifikant reduziert. Insbesondere in Zeiten weltweiter Reisebeschränkungen hat sich der Einsatz visueller Online-Unterstützung unter Beweis gestellt und dazu beigetragen weiterhin hohe Servicequalität zu erbringen.

Weiterer Ausbau der Lösung

Im Rahmen der Achema 2022, Internationale Leitmesse der Prozessindustrie, präsentiert symex die nächste Stufe des ADTANCE Remote Service. Gemeinsam mit der neusten Generation von industriellen Wearables, der RealWear Navigator 500, sowie der neusten Softwaregeneration der ADTANCE Support Lösung. Hierbei liegt der Fokus klar auf der Benutzerfreundlichkeit, sowie der Reduktion der Sprachbarrieren, dank automatisierter Übersetzungsfunktionalität.

„Die Kombination der neuesten Hard- und Software macht symex Visual Remote Service zu einem unverzichtbaren Tool für uns und unsere Kunden“, so Thorsten Panknin, Leiter Service & After Sales, „das Zusammenspiel der hocheffizienten Echtzeit-Kommunikation, sowie der in 147 Sprachen verfügbaren Übersetzungsmöglichkeit, reduziert den Serviceaufwand für alle Seiten“. 

Die Herausforderungen seit 2019 mit Hilfe von ADTANCE Lösungen gemeistert

Mit Hilfe des sofortigen Zugangs für symex und die Kunden konnten die zahlreichen Herausforderungen seit 2019 gemeistert werden. Dies führte dazu, dass besonders während der COVID-19 Pandemie nicht nur Service mit deutlich geringen Kosten möglich war, sondern dass Servicearbeiten überhaupt durchgeführt werden konnten. Die Lösung schaffte es, ohne Abstandsbegrenzungen arbeiten zu können und die Kunden stetig zu unterstützen.

Für die symex Kunden entstand hierbei kein Kostenrisiko, da lediglich eine einmalige Investition für die Hardware notwendig ist und keine weiteren Lizenzgebühren anfallen.

„Gerade für symex-Kunden in der Pharmaindustrie konnten wir gemeinsam ein attraktives Angebot schaffen, welches zu jederzeit eine verfügbare Anlage gewährleistete“, erklärt Nils Arnold, CEO der ADTANCE GmbH & Co. KG.

Das Unternehmen:

symex ist weltweit führender Anbieter im spezialisierten Anlagenbau von hocheffizienten Vakuum-, Misch- und Homogenisierungsanlagen zur Herstellung von Emulsionen, Suspensionen und Pulvern für die Kosmetik-, Pharma-, und Chemieindustrie. Seit der Unternehmensgründung vor rund 25 Jahren setzt symex immer wieder neue Maßstäbe in der Misch- und Homogenisiertechnik und wächst konstant und kontrolliert weiter.

Mittlerweile ist symex mit Partnern in den USA, Kanada, Japan, Russland, Frankreich, China, Israel, Argentinien und Großbritannien vertreten. Weltweit namhafte Kunden verbinden mit dem Namen symex ein Höchstmaß an Effizienz, Flexibilität und Zuverlässigkeit. Und das aus gutem Grund: Mit einem symex System investiert man in ein individuell für die spezifischen Anforderungen konzipiertes Misch- und Homogenisiersystem mit bestem Preis-Leistungs-Verhältnis. Auf symex Anlagen werden zum Beispiel Cremes, Shampoos, Zahncreme, Make-up, Lippenstift, Maskara oder aber pharmazeutische Salben, Husten- und Fiebersäfte, Tablettenwirkstoffe, Nasensprays, und sogar Injektionsflüssigkeiten produziert.

 

Über die ADTANCE GmbH & Co. KG

ADTANCE ist ein schnell wachsendes, globales Software- und Infrastrukturunternehmen, das sich auf die Digitalisierung und Optimierung von After-Sales-Services spezialisiert hat.

ADTANCE bietet eine Vielzahl von Lösungen an, wie z.B. ADTANCE Support, eine führende Fernwartungslösung, die es Unternehmen ermöglicht, weltweit einen optimierten Service mit Datenbrillen und mobilen Endgeräten anzubieten. Weitere Lösungen sind zum einen ADTANCE Workflow, die innovative Lösung zur Abbildung von Arbeitsprozessen und Checklisten mit Hilfe von Wearables, Smartphones und Tablets oder auch die ADTANCE Smart Service Platform, die es Managern ermöglicht, alle Werkzeuge für den After-Sales-Service, die Sie benötigen, auf einer einzigen Plattform zu finden und zu nutzen, von der Ressourcenplanung über das Maschinenmanagement bis hin zu Lösungen für die vorbeugende Instandhaltung. Darüber hinaus bietet Adtance auch individuelle Entwicklungen in allen Bereichen der Wertschöpfungskette an.

Die Kunden kommen aus den unterschiedlichsten Branchen und Unternehmensgrößen. Die Lösungen werden von kleinen lokalen Sondermaschinenherstellern, aber auch von internationalen Automobilherstellern eingesetzt, so dass die Lösungen optimiert und bedarfsgerecht installiert werde

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ADTANCE GmbH & Co. KG
Hauptstraße Nord 55
69483 Wald-Michelbach
Telefon: +49 (6207) 939930
Telefax: +49 (6207) 9399399
https://www.adtance.com/

Ansprechpartner:
Nils Arnold
Geschäftsführer
Telefon: +49 (6207) 9399332
Fax: +49 (6207) 9399399
E-Mail: n.arnold@adtance.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel