Finanzen / Bilanzen

2022 war ein entscheidendes Jahr für das Wachstum des Zahlungsinfrastrukturanbieters MANGOPAY

  • MANGOPAY beendet das Jahr 2022 mit einem Transaktionsvolumen von insgesamt über 11,3 Milliarden Euro
  • Weiterer Ausbau des Produktangebots unter der Führung von Advent International
  • Übernahme des Betrugserkennungsunternehmens Nethone, um Plattformen in die Lage zu versetzen, aktuellen und zukünftigen Betrugs- und Missbrauchsrisiken einen Schritt voraus zu sein
  • Investitionen in das Team mit 100 Neueinstellungen, darunter vier neue C-Suite-Positionen

MANGOPAY, der Anbieter von plattformspezifischer Zahlungsinfrastruktur, gibt heute Zahlen bekannt, die ein weiteres starkes Jahr mit einem Wachstum von mehr als 35% zeigen. Die wichtigsten Eckdaten für 2022 sind:

  • Gesamtwert der Transaktionen im Jahr 2022: über 11,3 Milliarden Euro
  • 243 neue Kunden in diesem Jahr, fast 1 Kunde pro Arbeitstag
  • 100 Neueinstellungen im gesamten Unternehmen, darunter vier Führungspositionen, und Pläne zur Einstellung von 250 Mitarbeitern im Jahr 2023.

Im April gab MANGOPAY bekannt, dass Advent International nun Hauptanteilseigner des Unternehmens ist. Dies war ein wichtiger Meilenstein, der MANGOPAYs Ambitionen unterstützt, die führende globale Zahlungsinfrastruktur für Plattformen und Marktplätze zu werden. Im Rahmen dieser Investition brachte Advent 75 Millionen Euro an Primärkapital ein, um das Wachstum von MANGOPAY voranzutreiben.

Im November gab MANGOPAY die Übernahme des KI-Unternehmens für Betrugserkennung und -prävention Nethone bekannt, das speziell für Marktplätze konzipierte Lösungen zur Betrugsbekämpfung entwickelt sowie anbietet und damit eine neue Ära für Plattformen im Bereich Betrugserkennung und -prävention einleitet. Diese Partnerschaft versetzt Plattformen in die Lage, aktuellen und zukünftigen Betrugs- und Missbrauchsrisiken einen Schritt voraus zu sein, indem sie jeden Schritt der User Journey absichert.

MANGOPAY hat außerdem eine Reihe von Neueinstellungen vorgenommen, um das Führungsteam zu verstärken, darunter:

  • Luke Trayfoot, Chief Revenue Officer – Luke kam im Mai von Paypal (Hyperwallet) zum Unternehmen und spielt eine entscheidende Rolle bei der Beschleunigung der internationalen Expansion und der Verbesserung der Umsatzströme für die nächste Wachstumsphase.
  • Olympe Leflambe, General Counsel, Legal & Compliance – Olympe bringt einen reichen Erfahrungsschatz mit, um das Führungsteam strategisch zu beraten, unser Engagement für die Compliance mit regulatorischen Vorschriften zu stärken und mit globalen politischen Entscheidungsträgern sowie Regulierungsbehörden zusammenzuarbeiten.
  • Ronen Benchetrit, Chief Technology Officer – Ronen kommt von Bumble und konzentriert sich auf die Stärkung der Technologie, um die Produktinnovation und Skalierbarkeit zu beschleunigen.
  • Carlos Sanchez-Arruti, Chief Financial Officer – Carlos kommt von Amazon zum Team und wird eine Schlüsselrolle bei der Aufrechterhaltung des nachhaltigen Wachstums des Unternehmens spielen.

CEO Romain Mazeries blickt auf das Jahr 2022 zurück: "Dies war ein Jahr der Veränderungen für unser Unternehmen. Unser starkes Wachstum ist der Beweis dafür, dass unsere Strategie und unsere hervorragenden Produkte bei den Plattformen und den Bedürfnissen des Marktes ankommen. Eine Strategie, die Advent International aufgegriffen und vorangetrieben hat, um ein weltweit führender Anbieter in der Zahlungsbranche zu werden. Unter der Eigentümerschaft von Advent haben wir unsere C-Suite-Expertise gestärkt und unsere erste Akquisition getätigt, die uns auf den Weg zu großem Erfolg gebracht hat. Mit Blick auf das Jahr 2023 freue ich mich besonders auf unsere Fähigkeit, Plattformen in die Lage zu versetzen, das von ihnen benötigte Zahlungssystem zu entwickeln und zu skalieren – und zwar mit einer Technologie, die von Experten entwickelt wurde, um den sich ständig verändernden Marktbedingungen gerecht zu werden.”

Über MANGOPAY

MANGOPAY stärkt die Plattformökonomie mit seiner einzigartigen und umfassenden Zahlungsinfrastruktur. Das 2013 gegründete Unternehmen unterstützt mehr als 2.500 führende Plattformen und Marktplätze. Die End-to-End-Infrastruktur von MANGOPAY, die auf einer programmierbaren E-Wallet-Lösung basiert, deckt alle Zahlungsanforderungen der Plattformen ab und bietet vollständige Integrationsflexibilität sowie Workflows für jedes Geschäftsmodell.

www.mangopay.com/de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

MANGOPAY
59 Boulevard Royal
L2449 Luxembourg
Telefon: +33 9 72 36 45 07
http://www.mangopay.com

Ansprechpartner:
Dominique Wiechmann
WorkingWords
E-Mail: dsw@workingwords.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel