Firmenintern

Aldo Kamper verlässt die Leoni AG zum 31. März 2023

Der Aufsichtsrat der Leoni AG hat heute dem Wunsch von Aldo Kamper entsprochen, das Unternehmen zum 31. März 2023 zu verlassen und sein Mandat als Vorsitzender des Vorstands (CEO) sowie die damit verbundenen Ämter im Leoni-Konzern niederzulegen, um kurzfristig eine neue Aufgabe zu übernehmen.

Der Aufsichtsrat nimmt unverzüglich Gespräche auf, um die Nachfolge zu regeln. Der am 9. Januar 2023 berufene Chief Restructuring Officer (CRO) Hans-Joachim Ziems führt weiterhin die Verhandlungen zur Refinanzierung.

„Ich bedaure sehr, dass Herr Kamper das Unternehmen verlässt“, sagt Klaus Rinnerberger, Vorsitzender des Aufsichtsrates. „Er hat die Leoni AG in einer schwierigen Situation übernommen und sie durch extrem herausfordernde Zeiten geführt. Geholt, um das geplante Wachstum zu managen, bewährte er sich als Krisenmanager. Für seine neue Aufgabe wünsche ich ihm viel Erfolg und persönlich alles Gute.“

Aldo Kamper startete im September 2018 als CEO der Leoni AG. „Von Beginn an war es alles andere als leicht “, so Kamper. „Mit ausdauerndem Teamgeist sind wir den Krisen begegnet. Ich hätte die Restrukturierung dieses zukunftsträchtigen Unternehmens gern als CEO abgeschlossen. Die sich mir bietende Herausforderung ist allerdings die konsequente Fortsetzung meiner beruflichen Laufbahn. Da konnte ich nicht Nein sagen.“

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

LEONI AG
Marienstr. 7
90402 Nürnberg
Telefon: +49 (911) 2023-0
Telefax: +49 (911) 2023-455
http://www.leoni.com

Ansprechpartner:
Gregor le Claire
Corporate Public & Media Relations
Telefon: +49 (911) 2023-226
Fax: +49 (911) 2023-10226
E-Mail: presse@leoni.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel