Medien

Beziehungsexperte verrät fünf Schritte, die Prinz Harry und die königliche Familie unternehmen müssen, um ihre Beziehung zu retten.

Viele befürchten, dass Prinz Harrys brisante Memoiren und seine enthüllenden Fernsehinterviews sein ohnehin schon schwieriges Verhältnis zur königlichen Familie endgültig verschlechtert haben.

In Prinz Harrys Autobiografie "Spare" wird der Zusammenbruch der Beziehungen zwischen dem Herzog und seiner Familie beschrieben, und die Kommunikation zwischen beiden Parteien verschlechtert sich deutlich.

Beziehungsexperte Valon Asani von Dua.com verrät die besten Tipps, um die zerrüttete Familienbeziehungen wieder zu reparieren.

Die Sorgen und Nöte anderer erkennen

Wenn wir mit einer gebrochenen Familie konfrontiert werden, sagen wir oft: "Ich weiss nicht, wo ich anfangen soll", aber was wir eigentlich meinen, ist: "Ich habe Angst, anzufangen". Einer der schwierigsten Aspekte nach einem Familienstreit ist es, den Gedanken zu akzeptieren, dass die andere Partei sich in irgendeiner Weise durch Ihre Handlungen verletzt fühlt, selbst wenn es nicht beabsichtigt war, sie zu verletzen. Wenn man jedoch anerkennt, wie sich die andere Partei fühlt, ob man ihr nun zustimmt oder nicht, kann man Einfühlungsvermögen und Verständnis zeigen, was dann zu einer effektiveren Kommunikation führen kann.

Prinz Harry hat unglaublich offen über die vielen Probleme gesprochen, mit denen er in seiner Vergangenheit konfrontiert war. Viele dieser Probleme sind aktive Probleme, wie z. B. der fehlende Kontakt und die mangelnde Verantwortlichkeit, für die seiner Meinung nach die königliche Familie schuld  ist. Die Schwierigkeiten, die Harry in seiner Autobiografie schildert, scheinen auf viele Kindheitstraumata und verdrängte Emotionen aus dem Umfeld, in dem er aufgewachsen ist, zurückzuführen zu sein, was viele nachempfinden und nachvollziehen können.

Ein Eingeständnis der Familie, ob privat oder öffentlich, über die Schwierigkeiten, mit denen der Herzog zu kämpfen hat, könnte eine grosse Wirkung haben und zu einer Versöhnung führen. Das Gleiche gilt jedoch auch umgekehrt: Prinz Harry sollte anerkennen, dass der Palast die Ereignisse möglicherweise anders sieht – wie die verstorbene Königin berühmt sagte: "Erinnerungen können variieren" – und ihre Ansichten sind ebenfalls gültig.

Einen gemeinsamen Nenner finden

Der erste Schritt zur Wiederannäherung in einer Familie besteht oft darin, etwas zu finden, das beide Parteien verbindet, ganz gleich wie gross oder klein. Diese Gemeinsamkeiten können sich auf vielerlei Weise zeigen, z. B. bei einem Event, die Sie beide besuchen, oder einfach bei einem gemeinsamen Hobby. Etwas, das Sie gemeinsam haben, kann als Katalysator für den Wiederaufbau der Kommunikation dienen.

Im Fall von Prinz Harry sind Anlässe, die ihm und dem Rest der königlichen Familie am Herzen liegen, wie z. B. die Invictus Games, eine Chance, eine Beziehung wieder aufleben zu lassen und die Kommunikation wieder aufzunehmen.

Machen Sie den ersten Schritt und reichen Sie einen Olivenzweig

Dies kann ein schwieriger Schritt sein, aber wenn die Kommunikation innerhalb einer Familie schwer gestört ist, könnte er notwendig sein. Wenn man auf die andere Partei zugeht und ihr eine Geste anbietet, sei es eine Einladung zum Kaffee oder ein freundlicher Brief, kann man eine Grundlage schaffen, auf der die Beziehung wieder aufgebaut werden kann. Es kann auch zeigen, wo beide Parteien in Bezug auf ihre Gefühle stehen und ob sie eine zukünftige Beziehung anstreben.

Es wurde berichtet, dass Prinz Harry und Meghan zur Krönung von König Charles III. im Mai eingeladen wurden, was ein Olivenzweig der Familie an das Paar ist. Das Trauma, von dem Prinz Harry in letzter Zeit erzählt und mit der Welt geteilt hat, kann sich auf vielerlei Weise manifestieren, und Prinz Harry hat wahrscheinlich das Gefühl, von seiner Familie verlassen worden zu sein, und sucht nach einer Form des Mitgefühls und der Kommunikation mit ihr.

Der Anlass der Krönung ist ein Grund zum Feiern, da wir den Beginn der Regentschaft des Königs feiern, und ein solch bedeutungsvoller und glücklicher Anlass könnte der perfekte Hintergrund für eine Versöhnung sein.

Grenzen setzen und respektieren

Wenn die Kommunikation wieder aufgenommen wird, ist es wichtig, dafür zu sorgen, dass Grenzen gesetzt werden, um ein erneutes Zerwürfnis zu vermeiden, sagt Valon Asani. Legen Sie mit sich selbst die Grenzen fest, die Sie setzen möchten, damit die Beziehung gesund und positiv für Sie bleibt, und teilen Sie diese der anderen Partei mit, damit alle auf derselben Seite stehen. Hören Sie auch auf die Grenzen der anderen Partei und respektieren Sie sie, wie auch immer sie aussehen mögen.

Sowohl Prinz Harry als auch die königliche Familie scheinen ähnlich strenge Grenzen zu haben, wenn es um das Thema Privatsphäre geht, allerdings gehen beide Parteien auf sehr unterschiedliche Weise damit um. Wenn die Kommunikation wieder aufgenommen wird, sollten daher beide sofort die Grenzen mitteilen, mit denen sie einverstanden sind und mit denen sie nicht einverstanden sind.

Gehen Sie es langsam an

Es mag aufregend sein oder sich wie eine Erleichterung anfühlen, wenn sich die Beziehung zu Ihrer Familie zu reparieren beginnt, aber denken Sie daran, es langsam anzugehen. Die andere Partei zögert vielleicht mehr als Sie selbst, sofort wieder so zu werden, wie die Beziehung früher war, und das anzuerkennen und zu respektieren ist entscheidend, um alle Probleme zu lösen.

Die königliche Familie ist trotz ihrer Grösse eine sehr eng verbundene Familie und könnte daher zögern, Prinz Harry und Meghan nach diesen Vorfällen wieder in ihren Kreis aufzunehmen, was Prinz Harry und Meghan erkennen müssen. Wenn das Paar dieses Zögern erkennt, können sie effektiver kommunizieren und die Beziehung in einem Tempo wieder aufbauen, das allen gerecht wird.

Bitte fügen Sie bei Verwendung des Artikels einen Link zur Webseite dua.com ein, welches die Informationen für den Artikel bereitgestellt hat. Dies unterstützt uns dabei, weiterhin interessante und nützliche Artikel zu erstellen.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte eduard@mikgroup.ch

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

dua AG
Leutschenbachstrasse 95
CH8050 Zürich
Telefon: +41 (44) 8410202
http://www.dua.com

Ansprechpartner:
Eduard Luta
Digital PR
E-Mail: eduard@mikgroup.ch
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel