Kunst & Kultur

Christmas Garden Frankfurt begeistert auch in diesem Jahr wieder Jung und Alt.

Am vergangenen Sonntag, den 15. Januar 2023, erstrahlte der Christmas Garden Frankfurt in diesem Winter zum letzten Mal in seinem magischen Lichterglanz. Mehr als 70.000 Besucher:innen ließen sich im Deutsche Bank Park von den mit Millionen Lichtpunkten geschmückten Lichtinstallationen und Klanglandschaften verzaubern. Mehr als acht Wochen flanierten die Besucher:innen über den circa zwei Kilometer langen Rundweg mit seinen rund dreißig märchenhaften Lichtobjekten. Die Begeisterung für das jährlich veränderte künstlerische Konzept des audiovisuellen Open-Air-Events war damit auch in diesem Jahr ungebrochen.

Trotz des zurückgekehrten vielfältigen Unterhaltungsangebots und einer Winterausgabe der Fußball-Weltmeisterschaft war der Christmas Garden wieder ein schillernder Publikumsmagnet in Frankfurt, der sich als beliebtes Ausflugsziel in der winterlichen Jahreszeit etabliert hat.

Dazu Oliver Hoppe, Geschäftsführer von FOH Rhein Main Concerts GmbH: „Wir sind stolz und glücklich, dass in der zweiten Saison des Christmas Garden erneut tausende Besucher:innen in den Frankfurter Stadtwald gefahren sind und sich auf dem Areal des Deutsche Bank Park haben verzaubern lassen.  Der Christmas Garden hat sich als Ausflugsziel in der winterlichen Saison im Rhein-Main Gebiet etabliert. Wir danken allen Partnern und Dienstleistern für die großartige Zusammenarbeit und natürlich allen beteiligten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihr leidenschaftliches Engagement. Auch bei all unseren Besucher:innen möchten wir uns für die Treue bedanken!“

Patrik Meyer, Geschäftsführer Eintracht Frankfurt Stadion GmbH: „Über den fast zweimonatigen Öffnungszeitraum des Christmas Garden Frankfurt konnten wir ein stetiges Besucher-Interesse aus dem gesamten Rhein-Main Gebiet verzeichnen. Der Christmas Garden Frankfurt war – im wahrsten Sinne des Wortes – ein funkelnder Abschluss eines fantastischen Veranstaltungsjahres im Deutsche Bank Park.“

Über die FOH Rhein Main Concerts GmbH

Hintergrundinformationen:

2016 holte die DEAG Deutsche Entertainment AG das Erfolgsmodell Christmas Garden erstmals nach Deutschland in den Botanischen Garten Berlin. Aufgrund der überwältigenden Publikumsresonanz kamen weitere Standorte in Schloss & Park Pillnitz in Dresden (seit 2018), in der Wilhelma in Stuttgart (seit 2018), im Allwetterzoo Münster (seit 2019), im Botanischen Garten Madrid (2019), im Wollaton Park in Nottingham (seit 2020), im Deutsche Bank Park in Frankfurt am Main (seit 2021), im Erlebnis-Zoo Hannover (seit 2021), auf der Insel Mainau (seit 2021), auf der Festung Ehrenbreitstein in Koblenz (seit 2021), im Kölner Zoo (seit 2021) und Weihnachten im Tierpark in Berlin (seit 2019) hinzu. International war der Christmas Garden im Jahr 2021 in Recinte Modernista de Sant Pau in Barcelona, im Jardín Botánico Histórico La Concepción in Malaga, in den Jardíns de Vivers in Valencia, im Parc de Saint-Cloud in Paris, im Windsor Great Park bei London, im Wollaton Park in Nottingham, im Kenwood House in London und im Trentham Estate bei Newcastle zu bewundern. In der vergangenen Saison 2022/2023 feierten die Christmas Garden in den neuen europäischen Standorten Rom und in Chorzów ihre Premiere.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

FOH Rhein Main Concerts GmbH
Ludwigstraße 31
60327 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 941770-16
https://www.rheinmainconcerts.de/

Ansprechpartner:
Fred Handwerker
E-Mail: presse@rheinmainconcerts.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel