Gesundheit & Medizin

Corona-Besuchsregelung im CTK aufgehoben

Bei seiner gestrigen – letzten – Sitzung hat der CTK-Corona-Krisenstab die Rückkehr zu der normalen Besuchsregelung beschlossen. Das bedeutet: Besuche sind ab sofort wieder zwischen 14 und 19 Uhr möglich, lediglich im Intensivmedizinischen Bereich (ITS/IMC) sind Besuche erst ab 15 Uhr möglich. Es gibt keine Einschränkungen mehr bezüglich der Anzahl der Begleitpersonen. Allerdings können auf einzelnen Stationen abweichende Regelungen gelten.

„Die Corona-Pandemie normalisiert sich in allen Bereichen, so auch bei uns im Klinikum. Infolge dessen konnten wir jetzt guten Gewissens die Entscheidung treffen, Besuche wieder in dem Umfang wie vor der Pandemie zuzulassen. Wir freuen uns, dass die Zeit der Beschränkungen für unsere Patientinnen und Patienten damit ein Ende hat“, so Dr. med. Götz Brodermann, CTK-Geschäftsführer.

Die Regelung gilt ab sofort. Wir müssen aber darauf hinweisen, dass nach dem aktuell geltenden Infektionsschutzgesetz bis zum 7. April 2023 die Masken- und Testpflicht aufrecht erhalten bleibt. D.h. alle Besucher müssen eine FFP2-Maske tragen. Ebenso ist ein negativer Antigen-Schnelltest, nicht älter als 24 Stunden, erforderlich. Dieser muss auf Verlangen vorgezeigt werden.

Bereits seit Anfang des Jahres werden wieder planbare Operationen und Behandlungen durchgeführt. Mit der Aufhebung der Besuchseinschränkungen ist das CTK zudem in den kompletten Regelbetrieb zurückgekehrt. D.h. es findet auch kein interner Krisenstab mehr statt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Medizinische Universität Lausitz – Carl Thiem
Thiemstraße 111
03048 Cottbus
Telefon: +49 (355) 460
Telefax: +49 (355) 462386
http://www.ctk.de

Ansprechpartner:
Anja Kabisch
Unternehmenskommunikation & Marketing
Telefon: +49 (355) 46-3255
E-Mail: A.Kabisch@ctk.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel