„Dachdecker von substanzieller Bedeutung für den Klimaschutz“
Der 42-jährige gelernte Bankkaufmann und studierte Betriebswirt startete 2009 seine Arbeit in der Geschäftsstelle des LIV Bayern in München. Neben seiner Funktion als Kaufmännischer Leiter war und ist Meyerhöfer Ansprechpartner für die betriebswirtschaftliche und arbeitsrechtliche Beratung der rund 450 Mitgliedsbetriebe im Bayerischen Dachdeckerhandwerk. Maßgeblich war er an der Planung und Realisation des Wohnheims für Dachdecker-Azubis im niederbayerischen Ausbildungszentrum KPZ Dachtechnik Waldkirchen e. V. beteiligt.
„Das Dachdeckerhandwerk wird in Zukunft von substanzieller Bedeutung für das Erreichen der Klimaschutzziele sein“, ist sich Thorsten Meyerhöfer sicher.
Der zweifache Vater und engagierte Outdoor-Sportler tritt mit seiner neuen Funktion die Altersnachfolge des bisherigen Hauptgeschäftsleiters Dipl.-Ing. (FH) Wolfgang Werner an.
Das Bayerische Dachdeckerhandwerk – Landesinnungsverband – vertritt als berufsständische Organisation rund 450 Dachdecker-Fachbetriebe in den elf angeschlossenen Dachdecker-Innungen in Bayern. Sitz des Verbandes ist in München.
Bayerisches Dachdeckerhandwerk Landesinnungsverband
Ehrenbreitsteiner Straße 5
80993 München
Telefon: +49 (89) 143409-0
Telefax: +49 (89) 143409-19
http://www.dachdecker.bayern
HF.Redaktion Harald Friedrich
E-Mail: hf.redaktion@t-online.de