Medien

Die Score Media Group begrüßt neue Verlage aus dem Süden und etabliert neue Partnerschaftsmodelle

Der Crossmedia-Vermarkter Score Media Group hat die Publisher-Seite strategisch weiterentwickelt und um neue, flexible Partnerschaftsmodelle erweitert. Erste Neuzugänge sind die Mediengruppe Attenkofer und der Badische Verlag in Freiburg.

Ab in den Süden: Die Score Media Group erweitert ihr Portfolio um die Marken der Mediengruppe Attenkofer aus Straubing/Niederbayern und des Badischen Verlags aus Freiburg im Breisgau. Damit steigert die führende Vermarktungsallianz regionaler Tageszeitungsmarken ihre Durchdringung in gleich zwei strategisch wichtigen sowie wirtschaftlich starken und bevölkerungsreichen Regionen im Süden Deutschlands.

Das Vermarktungsmandat der Mediengruppe Attenkofer umfasst neben den Flaggschiffen Straubinger Tagblatt, Landshuter Zeitung und Münchner Abendzeitung insgesamt knapp 16 regionale Tageszeitungsmarken (gedruckt wie digital) sowie die Anzeigenblätter in der gesamten Region Niederbayern von Cham über Deggendorf bis hinunter nach Landshut. Der Badische Verlag wiederum startet die Zusammenarbeit mit der Score Media Group zunächst auf Projektbasis in Form der kundenindividuellen (Einzel-)Vermarktung. Entsprechend nimmt Score Media die Badische Zeitung (Badischer Verlag) je nach Zielsetzung – ob regional oder zielgruppenspezifisch – in die Mediapläne für seine Werbekunden mit auf. Damit bietet der Crossmedia-Vermarkter seinen nationalen Kunden im wirtschaftlich- und kaufkraftstarken Dreiländereck rund um Freiburg im Südwesten attraktive Werbeplätze. Gleichzeitig profitiert das Medienhaus mit seinem in der Region führenden Titel vom Zugang zu zusätzlichen nationalen Werbebudgets.

„Zusammen mit der nationalen Vermarktung der Anzeigenblätter, die wir im letzten Jahr erfolgreich gestartet haben, verstärken wir uns nun auch weiter in den wirtschaftlich starken Regionen Süddeutschlands und bauen unsere Reichweite sukzessive weiter aus. Zudem freuen wir uns, dass unsere neuen und flexiblen ‚Partnerschaften nach Maß‘ gleich auf so eine gute Resonanz stoßen. Schließlich macht nicht für jeden Publisher von Beginn an eine Vollmitgliedschaft Sinn und wir bieten so eine optimale Einstiegsmöglichkeit für eine längerfristige und intensivere Partnerschaft“, so Carsten Dorn, Geschäftsführer der Score Media Group.

Auszug Vermarktungsportfolio Score Media Group: Aachener Zeitung; Allgemeine Zeitung; Augsburger Allgemeine; Badische Zeitung; Berliner Morgenpost; Braunschweiger Zeitung; Darmstädter Echo; Der Tagesspiegel; Die Glocke; Die Rheinpfalz; Flensburger Tageblatt; Frankfurter Neue Presse; Frankfurter Rundschau; Freie Presse; General-Anzeiger Bonn; Gießener Allgemeine; Göttinger Tageblatt; Hamburger Abendblatt; Hannoversche Allgemeine; Heilbronner Stimme; Kieler Nachrichten; Kölner Stadtanzeiger; Kölnische Rundschau; Landshuter Zeitung; Lausitzer Rundschau; Leipziger Volkszeitung; Main-Post; Mannheimer Morgen; Märkische Oderzeitung; Mitteldeutsche Zeitung; Münchner Merkur; Münchner Neueste Nachrichten; Neue Osnabrücker Zeitung; Neue Westfälische; Nordwest-Zeitung; Oberbayerisches Volksblatt; Oberhessische Zeitung; Ostsee-Zeitung; Pforzheimer Zeitung; Recklinghäuser Zeitung; Rheinische Post; Ruhr Nachrichten; Saarbrücker Zeitung; Sächsische Zeitung; Schwarzwälder Bote; Siegener Zeitung; Solinger Tageblatt; Straubinger Tagblatt; Stuttgarter Zeitung/Stuttgarter Nachrichten; Südkurier; Südthüringer Presse; Südwest Presse; Thüringer Allgemeine; Volksstimme; WAZ; Weser Kurier; Westdeutsche Zeitung; Westfalen-Blatt; Westfälische Nachrichten; Westfälischer Anzeiger

Über die Score Media Group GmbH & Co. KG

Die Score Media Group zählt mit einem Portfolio von mehr als 420 regionalen Tageszeitungstiteln, dazugehörigen digitalen Portalen, E-Paper-Angeboten und Anzeigenblättern zu den größten Crossmedia-Vermarktern in Deutschland: Die konvergente Reichweite der unter dem Dach der Vermarktungsallianz vereinten Zeitungsmarken liegt bei monatlich 60 Mio. Lesern und Leserinnen (agma Konvergenzdatei Tageszeitungen 2022, Score Media Max (Konvergenz pro Monat; exkl. Anzeigenblätter). Werbungtreibenden und ihren Agenturen bietet das Unternehmen umfassenden Service aus einer Hand und die einzigartige Kombination aus maximaler Reichweite in redaktionellen Qualitätsumfeldern über alle Kanäle hinweg, regionalen Aussteuerungsmöglichkeiten und maßgeschneiderten Kommunikationslösungen.

Weitere Informationen zur Score Media Group finden sich unter www.score-media.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Score Media Group GmbH & Co. KG
Willstätter Straße 62
40549 Düsseldorf
Telefon: +49 (171) 8165939
http://score-media.de

Ansprechpartner:
Elke Häberle
PR & Comms
Telefon: +49 (171) 54577-02
E-Mail: elke.haeberle@score-media.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel