Firmenintern

Dinah Korb übernimmt bei Didacta die Bereichsleitung Messe

Die Didacta Ausstellungs- und Verlagsgesellschaft mbH bündelt ihre Kompetenzen, um die führende Position der „didacta – die Bildungsmesse“ weiter auszubauen. Dinah Korb (51), die Prokuristin der Didacta Ausstellungs- und Verlagsgesellschaft mbH, übernimmt zum Anfang des Jahres 2023 die Bereichsleitung Bildungsmessen. In ihrer neuen Funktion verantwortet sie insbesondere die bereits jetzt beginnende Vorbereitung der didacta – die Bildungsmesse 2024. Reinhard Koslitz wird sich neben der Ausrichtung der „didacta – die Bildungsmesse“ im März 2023 in Stuttgart künftig als Geschäftsführer auf den weiteren Ausbau der nationalen und internationalen Didacta-Ausstellungsaktivitäten sowie des Didacta-Mediennetzwerks konzentrieren.

„Mit Dinah Korb ist es uns gelungen, eine kompetente Persönlichkeit aus dem eigenen Haus zu gewinnen, die über langjährige Expertise in der Planung und Durchführung der didacta verfügt. Die Personalentscheidung bedeutet für die Messegesellschaften, mit denen wir die didacta jährlich organisieren, zudem ein hohes Maß an Kontinuität. Ich bin sicher, dass wir mit der gewachsenen Vertrauensbasis die didacta im Zuge der digitalen Transformation des Bildungssystems weiterhin erfolgreich als Leitmesse der Bildung positionieren werden“, so Reinhard Koslitz, Geschäftsführer der Didacta Ausstellungs- und Verlagsgesellschaft mbH.

„Bildung hat viele Gesichter, die didacta zeigt sie alle. Ich freue mich sehr darauf, gemeinsam mit starken Teams, das Profil der didacta als größte Fachmesse rund um das Thema Bildung weiterzuentwickeln,“ erklärt Dinah Korb.

Über didacta – die Bildungsmesse

Die Didacta Ausstellungs- und Verlagsgesellschaft mbH ist als Servicegesellschaft des Didacta Verbandes der Bildungswirtschaft für ein breitgefächertes Mediennetzwerk sowie unterschiedlichste Ausstellungsformate verantwortlich, um Menschen in allen Lebensphasen mit bedarfsgerechten Bildungsthemen und Bildungsangeboten zu erreichen. Der Didacta Verband ist ideeller Träger der weltweit größten Fachmesse für Bildung, der didacta – die Bildungsmesse. Die Fachmesse findet jährlich statt, derzeit im Wechsel zwischen Hannover, Köln und Stuttgart.

Über Didacta Verband e.V. – Verband der Bildungswirtschaft

Bildung ist der Schlüssel für die nachhaltige individuelle und gesellschaftliche Entwicklung. Der Didacta Verband fördert Bildung in einem starken Netzwerk.

Als Verband der Bildungswirtschaft vertritt er die Interessen von rund 250 Unternehmen und Organisationen im In- und Ausland. Er macht sich für den Einsatz qualitativ hochwertiger Lehr- und Lernmittel und eine bedarfsgerechte Einrichtung und Ausstattung aller Lernorte stark. Er bringt sich aktiv in die Debatten über die Weiterentwicklung der Bildungssysteme ein und informiert die Öffentlichkeit über wichtige Entwicklungen rund um die Bildung. Als offizieller Vertreter der deutschen Bildungswirtschaft setzt sich der Didacta Verband für die Verbesserung der Marktchancen im nationalen und internationalen Wettbewerb ein.

Als ideeller Träger steht der Didacta Verband hinter der weltweit größten Fachmesse für Bildung: der didacta – die Bildungsmesse.

www.didacta.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Didacta Verband e.V. – Verband der Bildungswirtschaft
Rheinstraße 94
64295 Darmstadt
Telefon: +49 (6151) 35215-0
Telefax: +49 (6151) 35215-19
http://www.didacta.de

Ansprechpartner:
Dinah Korb
Bereichsleitung Messen und Veranstaltungen
Telefon: 06151-35215-14
E-Mail: korb@didacta.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel