Kunst & Kultur

Erleichterung, ein Superstar und das Ende nach 83 Shows

Es ist im Gloria-Theater Bad Säckingen Tradition, dass zur Mitte der laufenden Saison in einer Pressekonferenz über die aktuelle Stimmungslage im Kulturtempel an der Friedrichstraße berichtet wird. Und fast hat man vergessen, dass noch zu Beginn der Spielzeit im September die Angst vor der Einführung erneuter Einschränkungen umgegangen ist. Umso mehr ist die Erleichterung bei den Verantwortlichen nun spürbar. Aktuell kann jede Vorstellung von jedem ohne Einschränkung besucht werden und das wird sich bis zum Ende der Saison auch nicht ändern. "Wir haben noch lange nicht aufgeholt, was die Krise hinterlassen hat, " erläutert Alexander Dieterle, der kaufmännische Direktor des Gloria-Theaters, " und sehr sicher wird diese Kerbe für immer bleiben. Doch die Zuschauer kommen in Scharen zurück und wollen jetzt nachholen, was sie aus Angst so lange gemieden haben."

So sind die kommenden Abende mit Star-Kabarettist Abdelkarim und drei Vorstellungen TOMMY TAILORS TRAUMFABRIK gut bis sehr gut gebucht. Hier und da sind die Reihen sogar wieder ausverkauft. “Diese tolle Entwicklung macht es möglich die Spielzeit des preisgekrönten Musicals TOMMY TAILORS TRAUMFABRIK ein letztes Mal bis Anfang Mai 2023 zu verlängern”, freut sich Intendant Jochen Frank Schmidt, “dann ist nach 83 Vorstellungen endgültig Schluss”. Im Februar kann das Gloria-Theater dann mit einem weiteren Saison-Highlight der Extraklasse aufwarten. Zum dritten Mal wird Superstar Luke Mockridge mit der Preview-Show gleich an zwei Abenden in Deutschlands kleinster Musical-Metropole zu Gast sein. Die heißbegehrten Tickets werden für alle, die im freien Verkauf nicht zum Zuge gekommen sind, in Gewinnspielen über die Social-Media-Kanäle des Gloria-Theaters verlost werden.

Und mit LaTraviata, Christoph Sonntag, der Zaubershow “Next Generation of Magic”, Christoph Siebers, UNDUZO, den Tribute Bands “Tina Turner”, “Queen”, Michael Jackson”, “Udo Jürgens” und “Simon and Garfunkel" ist bis Mai tatsächlich für jeden etwas geboten. Für die neue Spielzeit 2023/2024 liegt der Fokus der Kulturrebellen vom Hochrhein auf dem Musical BiKiNi SKANDAL, welches ab Herbst im neuen Festspielhaus Badenweiler gespielt wird. Trotz dieser Herkulesaufgabe haben Schmidt und Dieterle auch schon wieder viele neue Ideen für ihr Gloria-Theater. Welche das sind, wollten sie beim Pressegespräch noch nicht verraten. 

Der Vorverkauf für die kommenden Veranstaltungen läuft auf Hochtouren. Erhältlich sind die Eintrittskarten wie gewohnt direkt im Gloria-­Theater, online unter www.gloria-theater.de, übers Kartentelefon unter +49 7761 64 90 sowie bei allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Gloria-Theater GmbH
Friedrichstr. 21
79713 Bad Säckingen
Telefon: +49 (7761) 64-90
http://gloria-theater.de

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel