Gleisarbeiten an der „Noltemeyerbrücke“: Gleisübergang am östlichen Zugang der Haltestelle wird für Fußgängerinnen und Fußgänger gesperrt
Umleitungsweg für Fahrgäste, je nach Fahrtrichtung:
Von der Ecke Podbielskistraße/Gehaplatz ist der Bahnsteig in Fahrtrichtung stadtauswärts weiterhin über den östlichen Zugang erreichbar. Um die Bahnsteigseite in Richtung stadteinwärts zu erreichen, muss der westliche Übergang, in Richtung Nord-Ost-Bad, genutzt werden.
Von der Ecke Podbielskistraße/Sutelstraße ist der Bahnsteig in Fahrtrichtung stadteinwärts weiterhin über den östlichen Zugang erreichbar. Um die Bahnsteigseite in Richtung stadtauswärts zu erreichen, muss der westliche Übergang, in Richtung Nord-Ost-Bad, genutzt werden.
Da die Haltestelle „Noltemeyerbrücke“ auf Höhe des östlichen Überganges einen Umsteigepunkt zwischen den Stadtbahnlinien 3, 7 und 9 und den ÜSTRA Buslinien 123, 125, 631 und der regiobus Linie 900 bildet, ist dieser Übergang normalerweise stark frequentiert. Die ÜSTRA bittet die Fahrgäste eine längere Umsteigezeit zwischen den Stadtbahnen und den Bussen an der „Noltemeyerbrücke“ einzuplanen. Die Umleitungen werden an der Haltestelle ausgeschildert.
üstra Hannoversche Verkehrsbetriebe AG
Georgstraße 52
30159 Hannover
Telefon: +49 (511) 1668-0
http://www.uestra.de
Telefon: +49 (511) 1668-3018
E-Mail: Timo.Wegner@uestra.de