HHLA und CSPL vor Abschluss einer Vereinbarung zur Beteiligung am CTT
Wir können bestätigen, dass es in sachlich, konstruktiven Gesprächen zwischen der Hamburger Hafen und Logistik AG (HHLA), CSPL und dem Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) gelungen ist, sich auf konkrete Voraussetzungen für eine Beteiligung von CSPL an der HHLA Container Terminal Tollerort GmbH zu verständigen. Zur Klärung letzter Details führen HHLA und CSPL derzeit Gespräche und streben eine zeitnahe Finalisierung der Transaktion an. Die HHLA freut sich, die Kooperation mit ihrem langjährigen Geschäftspartner COSCO in neuer Qualität fortsetzen zu können.
Bereits im Oktober 2022 hatten sich HHLA und CSPL unter bestimmten Bedingungen mit der Bundesregierung auf eine Minderheitsbeteiligung an der HHLA Container Terminal Tollerort GmbH von unter 25 Prozent geeinigt. Zu den vertraglichen Inhalten wurde Stillschweigen vereinbart.
Alle wesentlichen Fakten zur Beteiligung finden Sie auch auf unserer Website.
Die Hamburger Hafen und Logistik AG (HHLA) ist ein führendes europäisches Logistikunternehmen. Mit einem dichten Netzwerk aus Seehafenterminals in Hamburg, Odessa, Tallinn und Triest, exzellenten Hinterland- Anbindungen und damit verknüpften Intermodal-Drehscheiben in Mittel- und Ost-Europa ist die HHLA der logistische und digitale Knotenpunkt entlang der Transportströme der Zukunft. Das Geschäftsmodell setzt auf innovative Technologien und ist der Nachhaltigkeit verpflichtet. www.hhla.de
Hamburger Hafen und Logistik AG
Bei St. Annen 1
20457 Hamburg
Telefon: +49 (40) 3088-0
Telefax: +49 (40) 3088-3355
http://www.hhla.de
Pressesprecherin
Telefon: +49 (175) 3410528
E-Mail: Unternehmenskommunikation@hhla.de