Mobile & Verkehr

Innovativ unterwegs: Die WITRON GmbH fährt ab sofort Opel Rocks-e

 

  • Fürs Betriebsgelände: Mitarbeiter mit 10 neuen Rocks-e lokal emissionsfrei im Einsatz
  • Praktisch und wirtschaftlich: Wendige Opel-Stromer ersetzen Dieselfahrzeuge
  • Zukunftsweisend: Logistik- und Informatikunternehmen forciert nachhaltige Lösungen
  • Verlässlicher Partner: Flottengeschäft für die WITRON GmbH läuft über die Franke Automobile GmbH & Co. KG in Weiden

Der innovative Opel Rocks-e ist nicht nur das ideale Fahrzeug für junge Elektro-Einsteiger oder Kurzstrecken-Pendler, er stellt auch eine wertvolle Ergänzung für Firmenfuhrparks dar. So wie bei der WITRON Logistik + Informatik GmbH. Das Unternehmen, das weltweit eine führende Rolle bei der Planung und Realisierung von dynamischen Lager- und Kommissioniersystemen in der Intralogistik einnimmt, hat jetzt 10 neue Exemplare des kleinen Stromers von Opel in Empfang genommen. Damit sind die Mitarbeiter am Firmensitz in Parkstein in der Oberpfalz ab sofort lokal emissionsfrei auf dem Betriebsgelände unterwegs. Außerdem stellt sich die WITRON GmbH so zugleich nachhaltig im Fuhrpark auf: Denn die batterie-elektrischen Rocks-e ersetzen alte Dieselfahrzeuge.

„Der neue Opel Rocks-e eignet sich hervorragend für den Einsatz auf unserem Betriebsgelände. Unsere Mitarbeiter sind damit schnell immer dort, wo sie gerade gebraucht werden – und das, ohne CO2 bei ihren Fahrten auszustoßen. Außerdem spart uns der kleine, wendige Stromer Zeit, weil wir mit ihm direkt bis in die Werkshallen fahren können – eine für uns in jeder Hinsicht smarte Flottenlösung“, sagt der Fuhrparkleiter der WITRON GmbH, René Völkl.

„Wir freuen uns, dass wir die WITRON GmbH mit unserem Opel Rocks-e als innovativer Fuhrparklösung überzeugt haben“, ergänzt Peter Graf, Geschäftsführer der Franke Automobile GmbH & Co. KG in Weiden in der Oberpfalz. „Wir können Fuhrparks mit dem breiten Angebot an Opel-Modellen für so gut wie jeden Einsatzzweck das passende Fahrzeug bieten – von Transportern wie dem Movano und Vivaro bis hin zu kleinen Shuttle-Fahrzeugen wie dem neuen Rocks-e – und das alles natürlich zukunftsweisend elektrisch.“

Ein Angebot, das auch die WITRON GmbH umfänglich nutzt. So verfügt das Unternehmen bereits über mehrere batterie-elektrische Opel Vivaro-e. Ein Exemplar des „International Van of the Year 2021“-Titelträgers fungiert als firmeneigener Krankenwagen. Darüber hinaus fahren die Mitarbeiter auf weiteren Strecken Modelle von Opel Astra über Combo bis Movano. Sukzessive stellt die WITRON GmbH nun ihren Fuhrpark auf elektrisch betriebene Fahrzeuge um. Dabei unterstützt sie die Franke Automobile GmbH & Co. KG aus Weiden in der Oberpfalz mit ihrem Verkaufsberater Robert Schmiegel als langjähriger verlässlicher Partner von der Beratung über die Auslieferung bis zum Service der neuen Opel-Modelle.

Opel Rocks-e: Die lokal emissionsfreie Fuhrparklösung für den Kurzstreckenbetrieb

Gerade mal 2,41 Meter kurz und 1,39 Meter schlank (ohne Außenspiegel) ist der Rocks-e ein echtes Mini-Gefährt – mit großen Stärken für die Anforderungen auf dem Firmengelände. Mit bis zu 45 km/h können die Mitarbeiter flott von Werkshalle zu Werkshalle und sogar bis direkt an den Arbeitsplatz in den Gebäuden fahren. Rangieren ist mit dem kleinen Stromer kein Problem – sein Wendekreis beträgt nur 7,20 Meter. Dazu bietet er trotz seiner äußerst kompakten Abmessungen im Innenraum dank üppiger Kopffreiheit selbst Menschen jenseits der 1,90 Meter Platz.

Mit vollgeladener Batterie kann der Rocks-e gemäß WLTP bis zu 75 Kilometer1 zurücklegen – mehr als genug für einen Arbeitstag. Nach Feierabend wird er einfach über eine Haushaltssteckdose wieder mit neuer Energie versorgt. Ein weiterer Vorteil: Da der Opel Rocks-e als Leichtkraftfahrzeug eingestuft ist, können ihn bereits Auszubildende ab 15 Jahren2 fahren. Und ein außergewöhnlicher Eyecatcher in der Flotte ist er obendrein.

[1] Die angegebene Reichweite wurde anhand der WLTP-Testverfahren bestimmt (VO (EG) Nr. 715/2007 und VO (EU) Nr. 2017/1151). Die tatsächliche Reichweite kann unter Alltagsbedingungen abweichen und ist von verschiedenen Faktoren abhängig, insbesondere von persönlicher Fahrweise, Streckenbeschaffenheit, Außentemperatur, Nutzung von Heizung und Klimaanlage sowie thermischer Vorkonditionierung.

[2] Führerscheinklasse AM ab 15 Jahren. Gilt für vierrädrige Leichtkraftfahrzeuge mit einer Nenndauerleistung/Nutzleistung von nicht mehr als 6 kW, jeweils mit nicht mehr als zwei Sitzplätzen und einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 45 km/h.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Opel Automobile GmbH
Bahnhofsplatz
65423 Rüsselsheim
Telefon: +49 (6142) 7-70
Telefax: +49 (6142) 77-8409
http://de-media.opel.com/de

Ansprechpartner:
Patrick Munsch
Telefon: +49 (6142) 772-826
E-Mail: patrick.munsch@opel.com
David Hamprecht
Telefon: +49 (6142) 774-693
E-Mail: david.hamprecht@opel.com
Axel Seegers
Telefon: +49 (6142) 6922501
E-Mail: axel.seegers@opel.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel