Las Vegas gibt auch im neuen Jahr Vollgas und erneuert seinen Ruf als Entertainment-Metropole
Die von der Kritik gefeierte "Miranda Lambert: Velvet Rodeo The Las Vegas Residency" wurde aufgrund der großen Nachfrage bis Ende 2023 verlängert. Die 16 neuen Shows 2023 finden am 7., 8., 12., 14., 15., 19., 21. und 22. Juli, am 30. November und am 2., 3., 7., 9., 10., 14. und 16. Dezember statt. Die Show von Miranda Lambert wurde extra für das Zappos Theater entwickelt und bietet den Fans so die Möglichkeit, Lamberts zahlreiche Charthits und beliebte Albumausschnitte live zu erleben. Auch der internationale Superstar Carrie Underwood kündigt für 2023 ihre Rückkehr nach Las Vegas mit ihrer von der Kritik gefeierten "REFLECTION: The Las Vegas Residency" im Resorts World Theatre an. Die achtfache GRAMMY®-Preisträgerin hat angekündigt, dass ihre mit Spannung erwartete Rückkehr nach Las Vegas am 21. Juni 2023 mit 18 neuen Showterminen für die exklusive Las Vegas – Produktion beginnen wird. Zu den Showdaten 2023 gehören der 21., 23., 24., 28. und 30. Juni, der 1. Juli, der 20., 22., 23., 27., 29. und 30. September, der 29. November und der 1., 2., 6., 8. und 9. Dezember. Als erste Künstlerin auf der Bühne des Resorts World Theatre eröffnete Underwood am 1. Dezember 2021 mit einer ausverkauften Premiere die Türen des 5.000 Zuschauer fassenden Weltklasse-Theaters. Die exklusiv für das hochmoderne Theater konzipierte Show REFLECTION wurde schnell zu einem absoluten Highlight in Las Vegas, erhielt begeisterte Kritiken von Kritikern und Fans und war bei allen Vorstellungen im Jahr 2022 ausverkauft.
Außerdem gibt es ein Debut der ikonischen Rockband Pixies im Encore Theater im Wynn Las Vegas im Mai 2023. Nach Beendigung ihrer ersten Etappe der großen Welttournee, wird die Band ihr Debut an zwei Abenden geben, am Freitag, den 12. Mai 2023 und am Samstag, den 13.Mai 2023. Eine seltene Gelegenheit für Fans ihre Band in einem intimen Rahmen zu erleben. Im Laufe ihrer 36-jährigen Geschichte haben die Pixies acht genreprägende Studioalben veröffentlich, darunter das ikonische Platin-Album Doolittle, das als eines der wichtigsten Alternative Rock-Alben aller Zeiten gilt. Die Liveshows der Pixies sind unverfälschte Magie und definitiv einen Besuch wert. Nach zwei erfolgreichen Konzerten im letzten Jahr kündigen die Jonas Brothers die erneute Rückkehr nach Las Vegas an: Live in Las Vegas im Dolby Live at Park MGM wird für drei exklusive Nächte am 17., 18. und 19. Februar 2023 stattfinden. Die Ankündigung folgt auf die exklusive Las Vegas Residency der Band im Juni und November und ihre kürzlich abgeschlossene REMEMBER THIS Tour.
Eine neue Viva Vision Musik-Lichtshow auf der Fremont Street und die Eröffnung von „Leonardo da Vinci: The Exhibition“
Die Fremont Street Experience enthüllte kürzlich die neueste der Ergänzung der kultigen Viva Vision Musik-Lichtshow-Bibliothek mit der Musik der legendären amerikanischen Rockband Stone Temple Pilots. Die berühmten Viva Vision-Shows der Fremont Street Experience sind sieben- bis neunminütige visuelle Interpretationen der jeweiligen Band, ihrer Texte und der Botschaft und Stimmung der Künstler. Die Show der Stone Temple Pilots wurde eigens für Fremont Street Experience entwickelt und zeigt die größten Hits der Band, darunter "Interstate Love Song", "Plush" und "Vasoline". Jede Viva Vision-Show wird von einigen der besten 3D-Motion-Grafikkünstlern der Welt kreiert und soll den Besuchern der Fremont Street Experience neue und einzigartige Unterhaltungsmöglichkeiten bieten, die sonst nirgendwo zu finden sind. Außerdem kommt die italienische Renaissance mit der Eröffnung von "Leonardo da Vinci: The Exhibition" in den Grand Canal Shoppes im The Venetian® Resort Las Vegas auf den Las Vegas Strip. Die von NEXT EXHIBITION präsentierte Ausstellung entführt Gäste jeden Alters in die Gedankenwelt des größten Künstlers und Wissenschaftlers der Geschichte, der sowohl die bildende Kunst als auch die Geschichte des Denkens und der Wissenschaft revolutionierte. Auf der Reise durch die Geschichte der Künste werden die Gäste das berühmte und viel diskutierte "Tavola Lucana", das Selbstporträt da Vincis, bestaunen. Das von Professor Nicola Barbatelli entdeckte, rätselhafte Gemälde wird zum ersten Mal in den USA ausgestellt.
Das “Sports and Entertainment Capital of the World” Las Vegas ist von Deutschland und der Schweiz aus sehr gut zu erreichen und wird von folgenden Fluglinien direkt angeflogen: Eurowings Discover (von München und Frankfurt), Condor (von Frankfurt) und von der Edelweiss (von Zürich).
Die Las Vegas Convention and Visitors Authority (LVCVA) ist für die globale Vermarktung des südlichen Nevadas als Tourismus- und Kongressziel sowie für den Betrieb des 427.000 Quadratmeter, großen Las Vegas Convention Center (LVCC) zuständig. Mit 150.000 Hotelzimmern und mehr als 1.3 Millionen Quadratmetern Tagungs- und Ausstellungsfläche allein in Las Vegas arbeitet die LVCVA auch stetig an einem Anstieg der Besucherzahlen, sowohl im Freizeit- als auch im Geschäftsreisebereich. Die LVCVA ist außerdem Eigentümer des Las Vegas Convention Center Loop, ein von The Boring Company entworfener unterirdischer Tunnel, und der Las Vegas Monorail, einem 6.3 Kilometer langen Hochbahnsystem mit sieben Haltestellen im gesamten Resortkorridor. Weitere Informationen finden Sie unter www.lvcva.com, www.visitlasvegas.com oder www.vegasmeansbusiness.com.
Las Vegas Convention & Visitors Authority c/o Aviareps Mangum
Landsberger Straße 110
80339 München
Telefon: +49 (89) 552533-800
Telefax: +49 (89) 54711810
http://www.visitlasvegas.de
AVIAREPS Tourism GmbH
Telefon: +49 (89) 552533-822
E-Mail: lasvegas@aviareps.com