Lufthansa Cargo präsentiert sich zum zehnten Mal auf der Fruit Logistica in Berlin
Ob exotisches Obst und Gemüse oder fangfrische Fisch- und Meeresfrüchte aus entlegenen Anbau- und Fangregionen: Beim Transport dieser nachgefragten Güter zählen Schnelligkeit, strenge Hygieneauflagen und temperatur-sensible Container der neuesten Technologie mit individuell einstellbaren Kühloptionen, um die Erzeugnisse ohne Qualitätseinbußen sorgfältig verpackt auf die zu Reise schicken. Es gilt, die Zeitfenster zwischen Ernte oder Fang, der Verladung, dem Transport per Frachter und Weitertransport vom zentral gelegenen europäischen Hub in Frankfurt zur Zieldestination so gering wie möglich zu halten, während die Kühlkette ohne Unterbrechung bestens für die Güter aufrechterhalten wird.
„Lufthansa Cargo verfügt im Umgang mit temperaturempfindlichen Waren und verderblichen Gütern über eine langjährige Erfahrung und weltweit anerkannte Expertise. Mit dem Spezial-Service Perishables toDoor wird den führenden Lebensmittelmärkten in Europa eine Direktzustellung über das Drehkreuz Frankfurt angeboten“, so Carolin Gerstenmaier, Head of Industry Development und Leisure Sales bei Lufthansa Cargo. „Lufthansa Cargo ist mit dem Produkt Perishables professionell aufgestellt für Transporte von verderblichen Gütern. Mit unserem Hub in Frankfurt und dem Perishable Center mit Fast- und Vacuum Cooling-Möglichkeiten sowie der optimalen Lage, um Waren in Europa verteilen zu können, ist Lufthansa Cargo ein zuverlässiger und erfahrener Partner der Agrar- und Lebensmittelindustrie“, ergänzt Christian Tippmann, Head of Product, Speed and Service Offer bei Lufthansa Cargo.
Seit mittlerweile zehn Jahren präsentiert sich Lufthansa Cargo als Aussteller auf der Fruit Logistica. Interessierte sind eingeladen, den Stand C06 in Halle 25 zu besuchen. Zahlreiche Luftfrachtexperten freuen sich auf den Austausch zu aktuellen Themen und Trends mit Messebesuchern.
Mit einem Umsatz von 3,8 Milliarden Euro und einer Transportleistung von 7,2 Milliarden Frachttonnenkilometern im Jahr 2021 ist Lufthansa Cargo eines der weltweit führenden Unternehmen im Transport von Luftfracht. Das Unternehmen beschäftigt derzeit rund 4.200 Mitarbeiter weltweit. Der Schwerpunkt von Lufthansa Cargo liegt im Airport-to-Airport-Geschäft. Das Streckennetz umfasst rund 300 Zielorte in über 100 Ländern, wobei sowohl Frachtflugzeuge als auch Frachtkapazitäten von Passagiermaschinen von Lufthansa, Austrian Airlines, Brussels Airlines, Eurowings Discover und SunExpress sowie LKW genutzt werden. Der Großteil des Cargo-Geschäftes wird über den Flughafen Frankfurt umgeschlagen. Lufthansa Cargo verfolgt das Ziel, die umweltfreundlichste Frachtairline weltweit zu werden. Dafür setzt das Unternehmen auf modernste Technologien und kontinuierliche Investitionen im Bereich Nachhaltigkeit. Im Jahr 2021 wurden wichtige Meilensteine erreicht, wie die Flottenmodernisierung auf eine reine B777F-Flotte sowie die Einführung vollständig CO2-neutraler Frachttransporte für alle Kund:innen. 2022 plant Lufthansa Cargo die sukzessive Ausrüstung ihrer Flotte mit der Sharkskin-Technologie sowie den Ausbau des Sustainable Aviation Fuel Programms, um die CO2-Emissionen weiter zu senken. Lufthansa Cargo ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Deutschen Lufthansa AG und der Spezialist für das Logistikgeschäft der Lufthansa Group.
Lufthansa Cargo AG
Flughafenbereich West
60546 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 696-0
Telefax: +49 (69) 69691185
http://www.lufthansa-cargo.com
Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (69) 696-95447
Fax: +49 (69) 696-9891123
E-Mail: jacqueline.casini@dlh.de
Spokesperson
Telefon: +49 (69) 69620091
E-Mail: katharina.wambach@dlh.de