Malaika Mihambo und Timo Boll sind die neuen Kampagnenbotschafter des Premium-Reifenherstellers
In Vorbereitung auf Paris 2024 empfing der Reifenhersteller die beiden Top-Athleten Malaika Mihambo (Weitsprung, Leichtathletik) und Timo Boll (Tischtennis), die Bridgestone als Botschafter für die wegweisende Kampagne in Deutschland gewinnen konnte. Gemeinsam mit Christian Mühlhäuser, Managing Director Bridgestone Central Europe, präsentierten die beiden Spitzensportler die Hintergründe der Kampagne unter dem Motto „Leistungsbereit: Erfolg ist keine Frage des Glücks, sondern der Vorbereitung“. „Die Kampagne steht im Einklang mit dem Bridgestone E8 Commitment: Das ‚E‘ Emotion spiegelt sich in unserem unternehmensweiten Engagement in Bezug auf Begeisterung, Verbundenheit und Empowerment wider. Mit der Kampagne wollen wir anknüpfen und die Menschen inspirieren“, sagt Christian Mühlhäuser.
Im Rahmen der langjährigen Partnerschaft mit dem IOC und IPC hat Bridgestone mit Blick auf die Olympischen und Paralympischen Spiele Paris 2024 die neue internationale Markenkampagne „Prepared to Perform“ ins Leben gerufen. Ihre Botschaft: Olympioniken verlassen sich nicht auf Glück, stattdessen bauen sie auf Hingabe, harte Arbeit und jahrelange Vorbereitung.
„Der Ansatz ‚Prepared to Perform‘ passt ideal zu den Markenwerten von Bridgestone“, eröffnete Christian Mühlhäuser, Managing Director Bridgestone Central Europe, das Kick-off-Event. „Olympioniken und Paralympioniken trainieren unermüdlich, um im entscheidenden Moment leistungsbereit und erfolgreich zu sein. Genauso wie bei unseren Produkten und Services, die Menschen auf ihrem Weg unterstützen und bei allen Bedingungen bereit sind, Leistung zu bringen. Auch wir verlassen uns nicht auf Glück – wir wissen, dass Erfolg durch Hingabe entsteht. Umso mehr freuen wir uns, dass wir mit Malaika Mihambo und Timo Boll zwei Top-Athleten für unsere Kampagne gewinnen konnten, die ebenso hingebungsvoll auf Paris 2024 hinarbeiten.“
Um die Kampagne und ihre Botschafter Malaika Mihambo und Timo Boll gebührend vorzustellen, lud Bridgestone in die Zentrale nach Bad Homburg v. d. Höhe ein. In sportlicher Atmosphäre hatten die Mitarbeitenden des Reifenhersteller die Gelegenheit, die Hintergründe aus erster Hand zu erfahren und anschließend Fragen an die Olympioniken zu stellen. Den gelungenen Abschluss stellten zwei persönliche Workshops unter der Leitung der Top-Athleten dar: Timo Boll teilte – in Aktion an der Tischtennisplatte – seine Tipps zum Thema Konzentration und Fokussierung. „Olympioniken überlassen nichts dem Zufall. Wir trainieren jeden Tag, jahrelang. Denn: Vorbereitung gibt uns Gewissheit. Die Überzeugung, dass wir in den entscheidenden Momenten Leistung bringen werden. Das spiegelt die Kampagne wider. Für mich bedeutet das vor allem Ausdauer und Konzentration. Den Fokus, die vergangenen Jahre konstant auf höchstem Niveau zu spielen – bis jetzt und mindestens bis Paris 2024“, sagte Timo Boll. Passend dazu zeigte er im Workshops Einblicke in seine Routine, während Malaika Mihambo den Schwerpunkt auf mentale Vorbereitung legte.
„Erfolg ist kein Zufallsprodukt. Egal, ob im persönlichen oder beruflichen Umfeld, ob mental oder körperlich: Alles muss gut vorbereitet sein, dann kommt auch der Erfolg. Deshalb kann ich mich mit dem Motto der Bridgestone Kampagne sehr gut identifizieren“, sagt Malaika Mihambo. Wie sie sich privat auf wichtige Momente und Wettkämpfe vorbereitet, hat sie in ihrem Workshop verraten, und Einblicke in ihre Achtsamkeits-Routine gegeben.
Über die Bridgestone Kampagnenbotschafter
Der Weitsprung-Star Malaika Mihambo (28) trägt nach ihrem erneuten Sieg bei der Weltmeisterschaft im Juli in Eugene bereits große Hoffnungen auf Gold in Paris 2024. 2019 wurde sie Weltmeisterin, anschließend gewann sie die Goldmedaille bei den Olympischen Spielen Tokyo 2020 in 2021.
Timo Boll (41) ist der erfolgreichste deutsche Tischtennisspieler in der Geschichte. Er nahm bisher an sechs Olympischen Spielen teil. In Tokyo 2020 in 2021 holte er im Mannschaftswettbewerb die Silbermedaille, kurz darauf wurde mit fast 41 Jahren zum ältesten WM-Medaillengewinner im Einzel gekürt.
Über die weltweite Partnerschaft von Bridgestone mit den Olympischen und Paralympischen Spielen
Im Jahr 2014 wurde Bridgestone weltweiter Partner der Olympischen Spiele, seit 2018 ist das Unternehmen zudem weltweiter Partner der Paralympischen Spiele. Das Ziel der Bewegung, Menschen zusammenzubringen und mithilfe des Sports ein friedliches und harmonisches Miteinander zu fördern, passt laut Bridgestone hervorragend zu den Werten „Empowerment“ und „Emotion“, die das Unternehmen im Rahmen des Bridgestone E8 Commitments für sich definiert hat. Die Unterstützung des IOC und IPC setzt eine Geschichte von Innovation und Unterstützung des Sports fort, die bei Bridgestone bereits über 100 Jahre zurückreicht. Anlässlich der Olympischen und Paralympischen Spiele Paris 2024 richtet das Unternehmen die Kampagne „Prepared to Perform“ aus. Die Botschaft: Erfolg ist kein Zufall. Dafür muss ein Athlet alles geben. Um die Bedeutung von Kontinuität und Leistungsbereitschaft weiß auch der Premium-Reifenhersteller und entwickelt Produkte und Services, die Menschen auf ihrem Weg unterstützen und bei allen Bedingungen bereit sind, Leistung zu bringen.
Bridgestone Central European Region (BSCER) vertreibt Bridgestone Premiumreifen und bietet Mobilitätslösungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie in Dänemark, Finnland, Norwegen und Schweden. BSCER stellt nach Umsätzen den wichtigsten europäischen Markt für das Unternehmen in der Region EMIA dar. Insgesamt beschäftigt das Unternehmen in der Region Zentraleuropa über 450 Mitarbeiter, davon rund 300 in Deutschland. Der Hauptsitz der Region BSCER befindet sich in Bad Homburg v. d. Höhe. Seit über 90 Jahren liefert Bridgestone kontinuierlich Premiumprodukte, auf die sich die Menschen verlassen können, um sicherer und komfortabel an ihr Ziel zu gelangen. Heute wie damals bedeutet das, dass Bridgestone an der Stelle Vertrauen schafft, wo es am meisten darauf ankommt: Dort, wo das Fahrzeug die Straße berührt. Für das Unternehmen stehen echte Lösungen für die tatsächlichen Probleme, mit denen Fahrer auf der Straße tagtäglich konfrontiert sind, im Mittelpunkt. Der Reifenhersteller erfüllt diese Verpflichtung mit einigen der fortschrittlichsten Fabriken der Branche, weltweit führenden Technologien und hervorragenden Partnerschaften – unter anderen mit vielen der angesehensten Automobilherstellern. Bridgestone ist stolz darauf, der größte F&E-Investor der Branche zu sein und hat im vergangenen Jahr global rund 780 Millionen Euro eingesetzt. Dabei ist es die Vision des Unternehmens, einen sozialen und kundenorientierten Mehrwert zu schaffen. Das Bridgestone E8 Commitment steuert dabei mit seinen acht Leitwerten (Energy, Ecology, Efficiency, Extension, Economy, Emotion, Ease und Empowerment) die strategischen Prioritäten, Entscheidungsprozesse, kulturelle Entwicklung und Nachhaltigkeitsaktivitäten in allen Geschäftsbereichen.
Bridgestone Europe NV/SA – Niederlassung Deutschland
Justus-von-Liebig-Straße 1
61352 Bad Homburg
Telefon: +49 (6172) 408-01
Telefax: +49 (6172) 408-490
http://www.bridgestone.de
Pressekontakt
Telefon: +49 (6172) 4081182
E-Mail: kester.grondey@bridgestone.eu