Sport

Marshall fällt mindestens sechs Wochen aus

Die Personalsituation beim ERC Ingolstadt spitzt sich weiter zu. Mit Ben Marshall fällt nun der nächste Profi verletzungsbedingt aus. Aufgrund einer Unterkörperverletzung, die sich der Verteidiger beim 6:0-Heimsieg gegen die Nürnberg Ice Tigers am Mittwoch zugezogen hatte, fehlt der Verteidiger dem Club aus der PENNY DEL (Deutsche Eishockey Liga) für mindestens sechs Wochen.

Marshall, der bereits im Herbst aufgrund einer Oberkörperverletzung für ein Monat ausgefallen war, absolvierte in der laufenden Saison 34 Spiele, in denen ihm 16 Scorerpunkte (3 Tore, 13 Vorlagen) gelangen.
„Solch eine geballte Flut an Verletzungen innerhalb kürzester Zeit habe ich in drei Jahrzehnten im Eishockey selten erlebt“, gesteht ERC-Sportdirektor Tim Regan. „Immerhin sieht es aktuell danach aus, dass bis auf Brian Gibbons alle aktuell verletzten Spieler bis zu den Playoffs wieder einsatzfähig wären. Wir wünschen Ben eine schnelle und gute Genesung.“

Damit fallen bei den Blau-Weißen für das morgige Spitzenspiel beim Tabellenführer EHC Red Bull München (15:15 Uhr/live bei MagentaSport & Servus TV) erneut mindestens sechs Spieler sicher aus.

Über einen möglichen Einsatz von Emil Quaas, Leon Hüttl und Mirko Höfflin wird erst kurzfristig entschieden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ERC Ingolstadt Eishockeyclub GmbH
Bei der Arena
85053 Ingolstadt
Telefon: +49 (841) 379260
Telefax: +49 (841) 3792622
http://www.erc-ingolstadt.de

Ansprechpartner:
Stefan Ried
Pressesprecher
Telefon: +49 (841) 37926-26
Fax: +49 (841) 37926-22
E-Mail: stefan.ried@erc-ingolstadt.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel