Firmenintern

Neues Jahr, neue Ämter und neue Normen

Das neue Jahr bringt für Philip Harting, Vorstandsvorsitzender, und Dr. Kurt D. Bettenhausen, Vorstand Neue Technologien und Entwicklung bei HARTING, neue Ehrenämter mit sich: Harting wurde von der Delegiertenversammlung einstimmig ins Präsidium des VDE (Verband der Elektrotechnik, Elektronik Informationstechnik e. V.) gewählt, Bettenhausen ist ab sofort Präsident der Deutschen Kommission Elektrotechnik, Elektronik und Informationstechnik (DKE). Gleichzeitig wurde er ebenfalls Member of the IEC Board und Präsident des Deutschen Nationalen Komitees der International Electrotechnical Commission (IEC).

In ihren neuen Funktionen treiben beide die für die Technologiegruppe wichtigen Themen Standardisierung und Normung elektrotechnischer Bauteile voran – und das sowohl auf nationaler als auch auf internationaler Ebene. Dr. Kurt D. Bettenhausen löst damit als neuer Vorsitzender des DKE Lenkungsausschusses Roland Bent (eh. CTO Phoenix Contact) ab, der seit 2014 dieses Amt innehatte. Mit diesem Amt tritt er auch in die Fußstapfen von Senior-Chef Dietmar Harting. Dieser wurde 1998 ebenfalls in das höchste Amt der Deutschen Kommission Elektrotechnik, Elektronik und Informationstechnik berufen und später für sein außerordentliches Engagement zum Ehrenvorsitzenden der DKE im DIN und VDE ernannt.

Philip Harting, selbst seit Jahresbeginn Teil der Delegiertenversammlung des Verbands der Elektrotechnik, Elektronik Informationstechnik e. V., freut sich auf die kommenden Herausforderungen: „Dr. Bettenhausen und ich sind stolz, mit unseren neuen Aufgabenfeldern die deutschen Interessen in den Normungsorganisationen vertreten und mitgestalten zu dürfen. Unser gemeinsames Ziel ist, Innovationen gesamtheitlich voranzutreiben. Normung und Standardisierung sind ein wichtiges strategisches Instrument für den Erfolg von Gesellschaft und Wirtschaft.“

Über die HARTING Stiftung & Co. KG

Die HARTING Technologiegruppe ist ein weltweit führender Anbieter von industrieller Verbindungstechnik für die drei Lebensadern „Data“, „Signal“ und „Power“ mit 14 Produktionsstätten und Niederlassungen in 44 Ländern. Darüber hinaus stellt das Unternehmen auch Kassenzonen für den Einzelhandel, elektromagnetische Aktuatoren für den automotiven und industriellen Serieneinsatz, Ladeequipment für Elektrofahrzeuge sowie Hard- und Software für Kunden und Anwendungen u. a. in der Automatisierungstechnik, im Maschinen- und Anlagenbau, in der Robotik und im Bereich Transportation her. Rund 6.500 Mitarbeitende erwirtschafteten 2021/22 einen Umsatz von 1.059 Mio. Euro.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HARTING Stiftung & Co. KG
Marienwerderstr. 3
32339 Espelkamp
Telefon: +49 (5772) 47-0
Telefax: +49 (5772) 47-400
http://www.HARTING.com

Ansprechpartner:
Detlef Sieverdingbeck
Zentralbereichsleiter, Corporate Communication & Branding (CCB)
Telefon: +49 (5772) 47-244
Fax: +49 (5772) 47-400
E-Mail: Detlef.Sieverdingbeck@HARTING.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel