Neujahrsvorsatz Traumurlaub in der Ferne: Warum die Seychellen 2023 hoch im Kurs stehen
Hohe Zahl an Vorausbuchungen für 2023
Gerade nach zwei stark eingeschränkten Jahren wächst das Interesse an Fernreisen ins Paradies. Die langen, weißen Sandstrände, das tiefblaue Wasser und die hohen Palmen machen die Seychellen zu einem der absoluten Sehnsuchtsziele. Im vergangenen Jahr besuchten sie laut NBS Seychelles Tourism Arrivals schon über 300.000 Inselfans aus der ganzen Welt. Die größte Besuchergruppe stellte dabei der deutschsprachige Raum dar mit 41.000 Gästen aus Deutschland, 7.000 aus Österreich und 14.000 aus der Schweiz. Zum Vergleich: Im Coronajahr 2021 kamen insgesamt nur 180.000 Besucherinnen und Besucher. Für 2023 zeigt die Vorbuchungslage, dass der Trend weiter anzieht und sich viele Reisende ihren Wunsch vom Traumurlaub erfüllen. Schon jetzt verzeichnet der Spezialreiseveranstalter SeyVillas über 15.000 gebuchte Nächte für das Reisejahr 2023. Die hohen Buchungszahlen bestätigen: Viele Reisende entscheiden sich frühzeitig und ganz bewusst für die Inselgruppe im Indischen Ozean. Dazu kommen im Laufe des Jahres alle, die ihren Urlaub gerade planen oder zu den Last-Minute-Buchenden gehören.
Neues auf den Seychelleninseln
Das wiedererwachte Reiseaufkommen sehen auch die Seychellen und bauen ihre touristische Infrastruktur weiter aus. Auf Praslin, einer der drei bei Reisenden sehr beliebten Hauptinseln, beginnt der Bau eines neuen Hafens. Dieser spiegelt das wachsende Passagieraufkommen wider. Denn abwechslungsreiche Inselhopping-Trips, die die Vielfalt der verschiedenen Seychellen-Inseln zeigen, stehen hoch im Kurs. Auf der kleinen Halbinsel Eve Island gelegen, finden Reisende künftig am neuen Hafen neben Anlegestellen und Ticketbüros auch VIP-Lounges. Von hier aus legen die Fähren zu den beiden weiteren Hauptinseln Mahé und La Digue ab. Auch Segeltörns und Boote zu kleineren Inseln starten von dort.
Wer statt Inselhopping auf echten Luxusurlaub setzt, freut sich über eine spektakuläre Neueröffnung: Ab Oktober 2023 bekommen die Seychellen mit dem Waldorf Astoria ein erstes Sechs-Sterne-Hotel. Die 59 Seafront-Villen des Resorts liegen auf der Ile Platte, rund 130 Kilometer südlich vom Flughafen Mahé. Dieses exklusive Hotel ist das einzige auf der kleinen Insel, umgeben von nichts als einem farbenfrohen Korallenriff. Auf Mahé selbst eröffnet zudem die Lifestyle-Marke Canopy by Hilton ein Hotel direkt an der Anse à la Mouche.
Wo türkisfarbenes Wasser an perlweiße Strände grenzt: Urlaub im Paradies
Egal, für welche Insel sich Reisende entscheiden – auf den Seychellen finden sie ganzjährig tropisch warmes Klima und ideale Bedingungen zum Tauchen und Schnorcheln. Beste Voraussetzungen zum Entspannen bei reichlich Sonne und bestem Badewetter. Dabei entdecken Urlauberinnen und Urlauber die zahlreichen Strände sowie die atemberaubende Tier- und Pflanzenwelt. Was viele nicht wissen: Neben luxuriösen Hotels gibt es auch kostengünstigere Übernachtungsmöglichkeiten, wie Gästehäuser, Ferienvillen oder Apartments.
SeyVillas, Mitglied im Deutschen Reise Verband DRV, ist ein spezialisierter Reiseveranstalter für die Seychellen. Der Fokus des Veranstalters liegt insbesondere auf der individuellen Zusammenstellung eines ganz persönlichen Inselhoppings. Durch langjährige, enge Verbindungen zu den Seychellen verfügt SeyVillas über ein umfangreiches, teilweise sogar exklusives Angebot an Unterkünften auf allen bewohnten Inseln. Um den hohen Qualitätsanspruch zu gewährleisten, werden regelmäßig alle Unterkünfte vor Ort persönlich überprüft und der persönliche Kontakt mit den Hoteliers vor Ort besonders gepflegt. Alle Mitarbeiter von SeyVillas sind von den Seychellen zertifizierte Experten.
SeyVillas GmbH
Werner-Bock-Str. 40
33602 Bielefeld
Telefon: +49 (521) 44818610
Telefax: +49 (521) 44818479
http://www.seyvillas.com
Wilde & Partner Public Relations
Telefon: +49 (89) 179190-0
E-Mail: info@wilde.de