E-Commerce

Packlink Analyse zum Jahresgeschäft zeigt: Versandplattform verzeichnet Wachstum auf ganzer Linie

Immer mehr Unternehmenskunden sind von den Vorteilen der  internationalen Versandplattform überzeugt: So stieg im Jahr 2022 die Anzahl der deutschen Nutzer der professionellen Packlink PRO Versandlösung um 2,7 Prozent – und das trotz der Widrigkeiten wie Inflation, Lieferengpässe und anderen ökonomischen Herausforderungen der E-Commerce Branche.

“Wir freuen uns sehr über diesen Erfolg. Denn In Deutschland sind wir noch relativ neu auf dem Markt. Dennoch zeigt das, wie wichtig optimierte und effiziente Versandlösungen für den Erfolg von kleinen und mittelständischen E-Commerce Unternehmen sind. Genau an dieser Stellschraube unterstützen wir unsere Kunden täglich”, beschreibt Roland Buquet, Sales Director bei Packlink die Hintergründe für das Wachstum.

Neben den Nutzerzahlen ist auch die Gesamtzahl von Sendungen, die 2022 über die Plattform abgewickelt wurden, um 5,4 Prozent im Vergleich zum Vorjahr gestiegen. “Ein entscheidender Faktor für kleine und mittelständische Händler ist und bleibt die Zuverlässigkeit bei der Lieferung. Hier stehen wir unseren Kunden tatkräftig zur Seite und arbeiten eng mit unseren Partnern zusammen”, so Buquet weiter.

Entgegen der weitgehend pessimistischen Prognosen zum Online-Shopping in Deutschland, insbesondere bezogen auf das Weihnachtsgeschäft, kann Packlink mit seinen Ergebnissen ein positives Resumee für das abgeschlossenen Jahr ziehen und blickt gestärkt und mit großer Zuversicht auf 2023.

Über die Packlink GmbH

Packlink wurde 2012 als Plattform für den Vergleich von Paketzustellungen und Vertragsabschlüssen für Privatpersonen und Unternehmen gestartet. Mit dem beeindruckenden E-Commerce-Boom hat Packlink ein rasantes Wachstum erlebt. Mittlerweile ist das Unternehmen in mehreren europäischen Märkten tätig und bietet mehr als 300 Transportdienstleistungen und Versandtechnologien für KMUs und Großunternehmen an, die dafür sorgen, dass sowohl Privatpersonen als auch Unternehmen Zeit und Geld für den Transport von Waren sparen. Das Ziel von Packlink ist den Versand für Verbraucher, Unternehmen und E-Commerces auf der ganzen Welt einfach und transparent zu gestalten.

Im Jahr 2016 entwickelte Packlink sein neues Tool für Unternehmen: Packlink PRO. Durch eine Spitzentechnologie, die den Logistikprozess automatisiert und die Integration mit Online-Shops erlaubt, ist es möglich, die Verwaltung von Sendungen zu vereinfachen, indem das Angebot der wichtigsten Transportunternehmen zusammengefasst wird, so dass die Benutzer Zeit und Geld sparen können. Ziel ist es, kleinen und mittleren E-Commerces, Verkäufern auf Marktplätzen und Entwicklern den Versandprozess zu erleichtern, um Packlink in der Logistik zu einem Verbündeten zu machen, der in verschiedene Plattformen integriert werden kann.

Für weitere Informationen über Packlink besuchen Sie www.packlink.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Packlink GmbH
Dornhofstr. 34
63263 Neu-Isenburg
Telefon: +49 173 2578748
http://www.packlink.de

Ansprechpartner:
Arefeh Russell
MARCO Germany
Telefon: +49 151 40027019
E-Mail: arefeh@marco.agency
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel