Finanzen / Bilanzen

PCC emittiert erste Anleihe (A30VR4) im Jubiläumsjahr

Neuemission – die Duisburger PCC SE emittiert zum 1. Februar 2023 eine neue Anleihe (ISIN: DE000A30VR40) mit einem Volumen von bis zu 30 Mio. Euro und einem jährlichen Zinskupon in Höhe von 5,00%. Die Anleihe läuft bis bis einschließlich 31. März 2028, die Zinszahlungen erfolgen wie üblich bei der PCC quartalsweise und die Mindestzeichnungssumme startet bei 5.000 Euro (Stückelung: 1.000 Euro). Eine Zeichnung ist direkt über die Emittentin möglich. Es ist die nunmehr 87. PCC-Anleihe und gleichzeitig die erste Anleihe im 30-jährigen Jubiläumsjahr der Unternehmensgruppe (Gründungsjahr 1993).

INFO: Von den bisher begebenen 86 Anleihen und einem Genussschein) sind 65 Anleihen sowie der Genussschein bereits zurückgezahlt wurden. Das Volumen der aktuell im Umlauf befindlichen PCC-Anleihen beträgt rund 443 Millionen Euro.

Operative Entwicklung

Die PCC-Gruppe konnte ihre Finanzkennzahlen in den ersten neun Monaten 2022 insbesondere dank deutlicher Umsatz- und Ergebnissteigerungen im Kerngeschäft Chemieproduktion weiter deutlich steigern, so lag der Umsatz der Gruppe mit 994,4 Mio. Euro nach neun Monaten bereits über dem ebenfalls außerordentlich erfolgreichen Gesamtgeschäftsjahr 2021 (Umsatz von 979,6 Mio. Euro). Das Neun-Monats-EBITDA stieg nach vorläufigen Zahlen im Jahresvergleich um rund 55 % auf 196,7 Mio. Euro und das EBIT verdoppelte sich nahezu auf 142,0 Mio. Euro.

(Den gesamten Beitrag lesen Sie hier)

Anleihen Finder Redaktion.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Anleihen Finder GmbH
Hinter Hahn 21
65611 Brechen
Telefon: +49 (6483) 9186647
Telefax: +49 (69) 719-16057
http://anleihen-finder.de

Ansprechpartner:
Timm Henecker
Anleihen Finder Redaktion
E-Mail: henecker@anleihen-finder.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel