Mobile & Verkehr

PEUGEOT 408 gewinnt „WOW Car of the Year” Award

PEUGEOT ist mit seinem neuesten Modell, dem neuen PEUGEOT 408, der Gewinner des diesjährigen „WOW Car of the Year“ Awards in der Kategorie SUV. Carwow, das Online-Vergleichsportal für Neuwagen, vergab dieses Jahr erstmals diesen Award. Aus insgesamt 55 Fahrzeugen, die im Jahr 2022 auf den Markt gekommen sind, konnte der PEUGEOT 408 das Experten-Team überzeugen. Geachtet wurde vor allem auf Antrieb, Design, Interieur, Praxistauglichkeit und Preis.

Der neue PEUGEOT 408 wurde anhand einer fachkundigen Beurteilung zum Sieger in den Kriterien „Antrieb, Reichweite und Ladedauer“ für E-Autos, „Antrieb und Verbrauch“ für Verbrenner, „Interieur, Infotainment und Ausstattung”, „Platz und Praxistauglichkeit”, „Design” sowie „Preis-Leistungs-Verhältnis".

Der PEUGEOT 408 konnte das Rennen mit 84 von maximal 100 Punkten für sich entscheiden, wobei die Kriterien teils unterschiedliche Gewichtungen aufwiesen. Die Maximalpunktzahl erreichte der neue Fastback beim Design.

Das Außendesign des neuen PEUGEOT 408 zeichnet sich durch eine markante Linienführung aus, die vor allem am Heck, am Dachabschluss, am Kofferraumdeckel und an der Basis der Kotflügel auffällt und scharfe Facetten schafft, die mit dem Licht spielen.

Auch im Hinblick auf „Interieur, Infotainment und Ausstattung“ bewegte sich der PEUGEOT 408 nahe an der Gesamtpunktzahl. An Bord des PEUGEOT 408 sorgt ein umfassendes Angebot von bis zu 30 Fahrassistenzsystemen der neuesten Generation für mehr Sicherheit und Leichtigkeit beim Fahren, Manövrieren und Reisen, darunter der Toterwinkelassistent oder eine Rückfahrkamera mit 180°-Umgebungsansicht. Die neueste Generation des PEUGEOT i-Cockpit® mit dem Infotainmentsystem i-Connect® verbindet Konnektivität mit Komfort.

Der auf hohe Effizienz ausgelegte PEUGEOT 408 kann mit schadstoffarmen Benzinmotoren sowie mit Plug-In Hybridantrieben ausgestattet werden. Eine vollelektrische Version wird folgen.

Philipp Sayler von Amende, CEO und Co-Founder von Carwow Deutschland: „Wir freuen uns, zum ersten Mal in der deutschen Carwow-Geschichte die WOW Car of the Year Awards zu vergeben. Diese Preisverleihung ermöglicht uns nicht nur einen willkommenen Rückblick auf das vorangegangene Jahr, sondern gibt uns die Chance, die Fahrzeuge zu zelebrieren und auszuzeichnen, die mit ihren Innovationen Kundinnen und Kunden begeistert sowie die Autoindustrie bereichert haben.“

Weitere Informationen unter:  https://www.carwow.de/

Weitere Informationen zum neuen PEUGEOT 408 finden Interessierte bei den teilnehmenden PEUGEOT Partnern und unter: https://www.peugeot.de/modelle/408-fastback.html

Über carwow
Seit 2013 ist carwow, das Neuwagen-Vergleichsportal, in Großbritannien erfolgreich am Markt. 2016 schloss sich Philipp Sayler von Amende den Gründer:innen der carwow ltd. an, um gemeinsam die carwow GmbH zu gründen. Das Ziel war es, die größten Probleme beim Neuwagenkauf für Autokäufer:innen und Händler:innen auch in Deutschland zu lösen. Seither ist carwow schnell gewachsen, hat starke Kooperationen mit Händler:innen und Automarken aufgebaut und beschäftigt mehr als 400 Mitarbeiter:innen in drei Märkten, davon 80 in Deutschland.

Über PEUGEOT Deutschland GmbH (C0-12)

PEUGEOT liefert als High-End-Generalist und als ein führender Mobilitätsanbieter in allen Bereichen der Fortbe-wegung modernste Technologien und passende Lösungen für alle Anforderungen heutiger Lebensstile. Zum Vollsortiment der Löwenmarke gehören Pkw, leichte Nutzfahrzeuge, Reisemobile, Scooter und Dienstleistungen wie Share Now, e-Solutions oder die PEUGEOT Professional Center für gewerbliche Kunden. Als einer der Vorreiter im Bereich Elektromobilität hat es sich PEUGEOT zur Aufgabe gemacht, die Energiewende voranzutreiben: So ist der Marktanteil der elektrifizierten Modelle von PEUGEOT seit dem Jahr 2020 bereits größer als der der Verbrennervarianten. PEUGEOT bietet 90 Prozent seiner Pkw-Modelle mit jeweils mindestens einer elektrifizierten Version an. Die leichten Nutzfahrzeuge sind zu 100 Prozent elektrifiziert. In 2022 kam der PEUGEOT e-Expert Hydrogen mit den Wasserstoff-Brennstoffzellen-Elektroantrieb dazu. PEUGEOT steigt seit 2022 wieder im Motorsport aktiv ein und präsentiert sich mit ihrem PEUGEOT 9X8 HYBRID Hypercar in der Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC). In mehr als 130 Ländern mit 10.000 Verkaufsstellen präsent, verkaufte die französische Marke im Jahr 2021 über 1,2 Millionen Fahrzeuge weltweit. Mit einer markanten Designsprache und zukunftsweisender e-Mobilität steht PEUGEOT für eine erfolgreiche Symbiose aus den Markenwerten Allure, Exzellenz und Emotion.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

PEUGEOT Deutschland GmbH (C0-12)
Bahnhofsplatz
65423 Rüsselsheim
Telefon: +49 (1801) 111999
http://www.peugeot.de

Ansprechpartner:
Silke Rosskothen
Leiter Presse und Öffentlichkeitsarbeit
E-Mail: silke.rosskothen@peugeot.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel