Pflege und Berufstätigkeit vereinbaren
Medikamente organisieren, das Rezept in die Apotheke und dann noch den Antrag auf Zuzahlungsbefreiung in den Briefkasten – und das alles vor der Arbeit. Die Pflege von Angehörigen mit einer Berufstätigkeit zu vereinbaren, ist sehr anspruchsvoll und fordert Organisationstalent. Der Pflegestützpunkt im Vogelsbergkreis bietet als neutrale Beratungsstelle zu diesem Thema am Dienstag, 31. Januar, 18 Uhr, eine kostenlose Online-Veranstaltung an.
Dort erfahren Interessierte, wie sie Pflege und Berufstätigkeit vereinbaren können, bekommen Entlastungs- und Hilfsangebote aufgezeigt sowie Möglichkeiten zur Freistellung nach dem Pflegezeitgesetz und dem Familienpflegezeitgesetz vorgestellt.
Anmelden und über die Teilnahme an der Veranstaltung informieren können sich Interessierte per Telefon bei Sonja Staubach, 06641 977 2095 oder Monique Abel, 06641 977 2091. Ebenfalls ist die Anmeldung per E-Mail an pflegestuetzpunkt@vogelsbergkreis.de möglich. Die Teilnahme ist kostenfrei.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Kreisausschuss des Vogelsbergkreises
Goldhelg 20
36341 Vogelsbergkreis
Telefon: +49 (6641) 977-0
https://www.vogelsbergkreis.de
Ansprechpartner:
Christian Lips
Redakteur in der Pressestelle
Telefon: +49 (6641) 977-272
E-Mail: Christian.Lips@vogelsbergkreis.de
Redakteur in der Pressestelle
Telefon: +49 (6641) 977-272
E-Mail: Christian.Lips@vogelsbergkreis.de
Weiterführende Links
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.